Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Taschengeld

Thema: Taschengeld

Hallo! Ich habe mal eine Frage: Wie viel Taschengeld bekommen eure Kinder und was kaufen sie davon. Meine Tochter ist 6, kommt in gut zwei Wochen in die Schule und ich habe ihr versprochen, dass sie ab dann Taschengeld bekommt. Viele Grüße, Sabri

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter hat in der 1.klasse einen euro/pro woche bekommen...

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

...30€ bekommt mein sohn im monat...er ist 8. lg

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 05:26



Antwort auf diesen Beitrag

lisa bekam in der 1.klasse 50ct. und ab der 2. klasse 1,--. jetzt kommt sie 3. klasse und sind immer noch 1,-- und ich werde es noch nicht so bald erhöhen. sie bekommt soviel extrageld aus der verwandtschaft da würde sie nur allen möglichen sch... kaufen. 1,-- reicht völlig aus bei ihr - noch. lg max

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter mit knapp 12 Jahren bekommt 12 Euro im Monat, mein Sohn mit 9 Jahren bekommt 9 Euro im Monat. Extrageld von Omas etc. kommt ins Sparschwein bzw. auf Konto

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Glück, dass mein Nachwuchs hier nicht mitliest... Ich muss ja eine schrecklich gestrenge Mutter sein! Mein ältester Nachwuchs ist jetzt 9 Jahre alt, kommt in die vierte Klasse und hat jetzt erstmals - von sich aus - einen "Mindestlohn" gefordert. Forderung vom Nachwuchs ist 50 - 70 Cent pro Monat. Ich denke, wir werden uns auf 5 Euro pro Monat einigen. (Allerdings gab's bisher auch immer kleine Zuwendungen von den zahlreichen Großelternpaaren und der netten alten Nachbarin... so ein gewisser Grundstock war in der Spardose allerdings schon vorhanden.) Anscheinend haben wir immer sehr glaubhaft dokumentiert, dass man mit Geld bewusst umgehen sollten, dass drei Kinder schon ein bisschen Geld kosten - und dass selbst ein Eis außer der Reihe schon etwas Besonderes ist. Aber 50 Cent "Mindestlohn" pro Monat (gegen angebotene Gegenleistung) ist schon eine sehr bescheidene Forderung...

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 18:47