Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie macht ihr das ?

Thema: Wie macht ihr das ?

Mein Mann hat mich vor fast 2 Jahren verlassen wegen seiner Ex Freundin von der er 13 Jahre getrennt war und davon 10 mit mir zusammen war. Jedes mal kommen neue Probleme , wir hatten ein Haus zusammen gebaut da ich mir aber nicht die 1/2 des Kredites im Monat leisten kann muß ich jetzt ausziehen und denn Kredit übernimmt seine Freundin und auch meinen Hausanteil.Ich müßte mir eine Wohnung suchen was ich auch geschafft habe und er zieht alleine in die 160qm ein . Ich bekomme für meine Zwillinge zusammen 350€ Unterhalt für mich nichts er hat zwar 4980 brutto aber kann als Selbständiger so viel legal abziehen lassen das für mich nichts mehr da ist. Ich würde gerne etwas mehr arbeiten da es so hinten und vorne nicht reicht, kann aber nicht da es keinen Hort gibt der bis 18.30 auf hat und wenn ich mehr als 25 Stunden arbeiten möchte muß ich min. 2x die Woche bis 18 Uhr arbeiten. Omas sind nicht in der Nähe und Freunde die helfen können durch denn Umzug dann auch nicht mehr. Privat kann ich mir nicht leisten das Geld ist ja so schon so knapp.Was macht ihr da ?

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wende dich mal wegen einer Tagesmutter an das Jugendamt:-) LG von anja

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Die holen doch die Kinder nicht vom Hort ab? Die in der Kitterstelle sagen da ist nichts zu machen es gibt halt keinen Bedarf für Betreuung nach 17 Uhr. Und Tagesmütter würden nur kleine Kinder bis ca. 3 Betreuen und dann auch nur bis 16 Uhr.

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

????? Nstürlich!!! Mach doch mal einen Termin beim Jugendamt. Die sind da kompetent und geben Dir sicher Auskunft!

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

ok danke erst mal werde da mal fragen.

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Gerne! Ansonsten, wenn das JA keine hat, dann geh mal auf www.babysitter.de oder tagesmutter.de Da kannst auch eine kostenlose Anzeige aufgeben, was du von wann bis wann suchst und dort melden sich dann auch Tagesmütter. LG!

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich gibt es auch TaMus, die darüber hinaus betreuen. Schau mal unter www.tagesmutter.de oder bei www.kijii.de oder www.meinestadt.de und gib den Namen der Stadt ein und da kannst du auch TaMus finden. Oder übers Jugendamt.

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

ja, einfach ist das nicht. das jugendamt stellt tagesmütter, die werden dann auch gezahlt, aber ich hatte es auch, ich brauchte eine, die meinen lütten vom KIGA abholt und da gab es keine, da die tagemütter die in frage gekommen wären, selber mehrer kinder da haben, das sie also nicht mit allen losfahren könnten um meinen abzuholen. also viel das mit der tagemutter aus. selbst zahlen geht garnicht, also hab ich nun nen job, wo ich glück habe, weil es zeiten sind, wo der KIGA aufhat. ich drücke dir die daumen und hoffe du findest eie TAMU übers jugendamt!

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 09:48