Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

JUCHU....muß mich mal freuen

Thema: JUCHU....muß mich mal freuen

da renne ich seit montag mehrmals täglich zum briefkasten, weil die nette leiterin des super-kigas ja sagte, diese woche kämen zu,-und absagen. und heute abend, 17 uhr, war es soweit: das wbb hat einen platz im kath. kindergarten, der uns soooo gut gefallen hat und ( mein baby wird erwachsen und zieht sicher bald aus)

von groschi am 29.01.2011, 18:22



Antwort auf Beitrag von groschi

Herzlichen Glückwunsch!! Tja, so ist das mit den Babys - meins wird nächste Woche 11!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von KKM am 29.01.2011, 18:27



Antwort auf Beitrag von KKM

Ist doch toll! Gratuliere...Ich hab mich damals total auf den KIGA gefreut. Wirst sehen, dem Kleinen wirds super gefallen und Du hast mal ein paar std. Zeit für Dich. Weißt Du schon, wie´s beruflich bei Dir weitergeht?

von Joni76 am 29.01.2011, 18:31



Antwort auf Beitrag von Joni76

joni, ich hab gar keinen schimmer... als exam.fachkraft wird mich niemand erst ab 8 uhr einstellen ( mein letzter chef nannte das "küchendienstzeit" und dafür bin ich zu teuer) und nacht,-und wochenenddienste sind eh nicht mehr drin. meine hoffung ist das bald gebaute neue heim und eine eingebung, wie es weitergehen soll. mein netter arge-mann hält mich ja für zu alt für eine umschulung...(dann wäre ich eine 40-jährige berufsanfängerin)

von groschi am 29.01.2011, 18:34



Antwort auf Beitrag von groschi

Glückwunsch zum Wunschkiga ! Darauf dann noch einen Sekt Als mein Zwerg in den Kiga kam, war das für mich eigentlich nicht besonders dramatisch, aber er ging ja schon ein ganzes Jahr zur Tagesmutter. Die Einschulung, DIE war dramatisch ! Was hab ich geheult in der Kirche. Und heute mit 12 Jahren ? Alles pillepalle gewesen Heute war er mit 2 Mädels shoppen....ich bin raus

von Birgit22 am 29.01.2011, 18:42



Antwort auf Beitrag von Birgit22

Hallo Groschi, herzlichen Glühstrumpf Wann geht es los? Du wirst Dich noch wundern. Ich hatte dann irgendwann mal so ein Einsamkeits-Syndrom. Lukas in der Schule, Fluse plötzlich in der KiTa und ich???? Hab mich dann dabei erwischt, wei ich ab und an mal ein Kind schon um 12 abgeholt habe statt um 16 Uhr Heute bin ich froh, wenn Opa sie mal abholt Richtig schlimm fand ich erst als Lukas letztes Jahr zum Gymnasium gewechselt hat. Plötzlich mußte er unser Dörfchen hier verlassen und mit dem Bus ganz alleine in die große weite Welt Mama, stell Dich nicht so an, ich schaff das schon. Und Du auch!!! Da hatte ich mein Fett weg! Knuddels mousy

von bikermouse66 am 29.01.2011, 18:56



Antwort auf Beitrag von bikermouse66

Jaja, das Problem des Loslassens-auf jeden Fall haben das die meisten KINDER nicht Gratuliere, Groschi und ich hoffe, dass du die freie Zeit dann auch ein bisschen geniessen kannst!! Wie schauts eigentlich in der ambulanten Pflege aus bei dir?

von Anjaunddavid am 29.01.2011, 19:05



Antwort auf Beitrag von bikermouse66

Hey Uta, ich freu mich ja so für Dich und das WBKK ! Unser Job ist wirklich nicht gerade sehr mütterfreundlich *grummel* Ich wünsch dem Kleinen ganz furchtbar viel Spass im Kiga :-))) Was machste denn mit der vielen dazugewonnenen Zeit?

von angry.me am 29.01.2011, 19:07



Antwort auf Beitrag von groschi

Siehst , wussten wir doch alle vorher schon das dies klappt. Wir freuen uns für das WBB. Else sagt, wenn er ausziehen will, ob ich ihn dann eben abhole*lach* Also kann er wohl ausziehen. lg mvz

von mamavonzoe am 29.01.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von groschi

Ach Uta - siehst Du...wir haben es doch gewußt;-))))))))) Bis zum Sart ist es ja noch ein wenig Zeit...es wird euch beiden guttun! Das mit dem Ausziehen kommt erst, wenn sie in die Schule kommen *gg*.

von Möhrchen am 29.01.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von groschi

Liebes Groschilein, Gratulation zum Kiga Platz... die Erholung wird dir gut tun... die Kinder werden ihm gut tun... auch der geregelte Tagesablauf... und nein... dein Baby zieht noch nicht aus

von susafi am 29.01.2011, 21:02