Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mutter-Kind-Kur

Thema: Mutter-Kind-Kur

Halo zusammen ich habe heute mir einen Antrag für eine mutter kind Kur Telefonisch besorgt, also er wird mir zu geschickt, was ich mich gerade frage, der ort wo man hin fährt wird der von der Krankenkasse bestimmt??? Ich bin bei der Tk hat damit hier jemand erfahrung??? Danke LG Ina

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst schon auch mit bestimmen, was den Ort angeht. Die KK macht dir Vorschläge und du kannst einwilligen, MUSST aber nicht..

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich durfte damals aussuchen ob ich in die Berge oder an die See wollte. Die Caritas hat mir beim Ausfüllen der Formulare usw. geholfen. LG Heike

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, also mit der TK hab ich´nichts mit an der Mütze aber die werden Dir/Euch schon ne richtige Klinik geben. Hatte damals innerhalb von 14 Tage eine Kur bekommen (AOK) und es war einfach nur super. Es wird schon. Kommt ja auch drauf an was Ihr habt. LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

nein, du kannst (je nach krankheitsbild) sogar noch frei entscheiden bzw. einen wunsch abgeben... mein favorit war z.b. das miramar kurz vor fehmarn... da wir eh mit den bronchien zu tun haben (mein sohn wie auch ich) haben wir also diese klinik im antrag (in einem begleitschreiben) als wunschklinik geäußert - dem wurde innerhalb von drei tagen zugestimmt. normalerweise wäre ich schon dorten gewesen, mein chef hatte dann allerdings aufgrund vorher stattfindenden urlaubs ein problem damit - also fahre ich mittwoch nächste woche für drei wochen hin. die freude ist inzwischen... naja, getrübt aber ok, wir haben lange drauf gewartet und für meinen sohn ist es das beste, was uns passieren kann. schau mal bei deiner krankenkasse auf die internetseite, da haben sie meistens alle kurhäuser mit link zu diesen aufgelistet. dort steht auch, auf was die häuser sich spezialisiert haben. lg sue

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

sind wir heute alle schnell :o)

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mich auch gerade gewundert!*g* Und dasselbe gedacht! Soviele Beiträge in 3 Minuten.

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe angegeben, das ich zur Ostsee möchte und habe 4 oder 5 Kliniken zur Auswahl gehabt.... war super !!! Suka.... das wird bestimmt toll !!!! warte mal ab, wenn du dort bist, siehst du die Welt durch die rosa Brille :-)

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Dat macht mit Sicherheit das Kali Dingen jeder wartet auf den nächsten Scherz und zwischendurch kann man ja auch mal antworten *lach LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure schnellen Antworten, also auf der Internet seite von der tk werde ich echt nicht schlau, naja muss ich halt mal auf mich zu kommen lassen.. wünsche euch noch nen schönen abend lg ina

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 22:09