Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Stromverbrauch pro Jahr

Thema: Stromverbrauch pro Jahr

Ich will gerade mal wieder meinen Strom Tarif überprüfen und habe mal geschaut was wir so verbrauchen . Es sind im Durchschnitt 2600 KWH im Jahr . Nur sehe ich aber das bei Paaren als Normal 2800 KWH angegeben sind und bei Familien 4000 KWH . Brauchen wir so wenig oder geben die zu viel als Normal an ? Wie ist das bei euch ? Wir sind ja hier zu dritt , Strom ist nur der Normale Strom und Kochen . Warmwasser ist Zentrale Gastherme . Danke schon mal Noci

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

und da viele noch einen Durchlauferhitzer haben, ist das oft viel viel mehr al sbei euch wir haben auch wenig Strom *GsD*

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Irgendwie ist unser Verbrauch nach oben geschossen..... in den ersten 7 Monaten hatten wir 1700 verbraucht. Angemeldet für das Jahr 3600 und verbraucht 3800.... Jetzt im 3. Jahr haben wir nach 7 Monaten bereits 4000 verbraucht. Sind auch zu dritt. Allerdings haben wir 3 PC-'s, waschen fast täglich, wöchentlich einmal Trockner und täglich kochen..... Ich habe als ich wechseln wollte, über 4 Monate täglich abends den Zählerstand aufgeschrieben und hochgerechnet. Bin jetzt auf der Suche nach den Stromfressern.

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 13:25