Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Steuerklasse????

Thema: Steuerklasse????

Aloha ihr Lieben, Ich bin relativ neu, na ja seit Dezemer.....So nun war mein überaus geliebter Fusspilz heute da (meinMann) der besteht darauf das wir uns ende 07 getrennt haben und nu muss er die Steuerklasse ändern und wollte von mir wissen ob er beide Kinder haben darf bis ich wieder arbeite oder sind dann die Kids steuerlich weg ....wenn ich mal wieder arbeite??? (Tochter 5j und Sohn 10M) Bis ich wieder arbeite werden ja noch ein paar Tage vergehn , aber ich will mich ja nicht jezt schon in die Nesseln setzen Bitte bitte einen schnellen rat da ich den Tünnes morgen wieder hier auf der matte stehen habe Lg Silvia

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

...äh, wenn er Unterhalt zahlt und Du Dich um die Kinder kümmerst, steht Euch beiden auf der Lohnsteuerkarte pro Kind je 0,5 Kinderfreibetrag zu, eine Übertragung des Kinderfreibetrages ist in diesen Fällen nicht (mehr) möglich. Oder geht's Euch um Steuerklasse II? Die steht "echten" Alleinerziehenden zu, die (im Prinzip) ohne weitere Erwachsene, aber dafür mit Kinder zusammen wohnen und so auch gemeldet sind.

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Leena hat Recht!!!

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 10:00