Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@Stefy

Thema: @Stefy

Diese ganze lange Diskusion kam auf, weil es anfangs gar keien Infos gab, nur dass das Baby im einem KH abgegeben worden ist. Nach und nach kam einiges aber so recht verständlich wars noch nicht. Bist du so oft mit dem Baby da (bei deinen Kollegen, die ja offenbar Freunde sind?), dass es für dein Baby ganz selbstverständlich ist als wenn man eben sein Kind mal zu guten Freunden gibt die das Kind gut kennt? Du arbeitest bei KiA aber warum sollte uns klar sein, dass du dann mit dem KH-Personal auch ganz eng bis. Wenn eine Frau die beim Chirurgen arbeiten hat sie u. U. mit dem Personal im KH maximal am Telefon zu tun bei Überweisungen z.B. Warum eine Krankenkasse den Aufenthalt eines gesunden Kindes bezahlt verstehe ich auch nicht. Ist das so in der Schweiz? Dann kann also jeder (wenn KK sowas anbieten) ein KH als Kinderbetreuung nutzen?

von mf4 am 27.11.2010, 19:09



Antwort auf Beitrag von mf4

Ähnlichkeiten mit Rechtschreibung und Grammatik wären rein zufällig

von mf4 am 27.11.2010, 19:11



Antwort auf Beitrag von mf4

Mein Kinderarzt sieht den kleinen im Durchschnitt 1 mal im Monat..so...ins KH geht er 1 mal alle paar monate für eine Nacht. Auf dem Foto waren wir zu Besuch (das Mädchen ist die Tochter der ärtztin die das Auto schiebt). Die Krankenkasse bezahlt das ganze weil die ja gar nicht wissen dass Liam in wirklichkeit gesund ist. Der Kinderarzt will mich unterstützen, er muss ja gar nicht sagen was genau ihm "fehlt". Er schreibt dann einfach "krankheit, aufenthalt 1 nacht". Und ich wohne 5 minuten vom KH entfernt.

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

... die man verstehen kann.

von mf4 am 27.11.2010, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. "Die Krankenkasse bezahlt das ganze weil die ja gar nicht wissen dass Liam in wirklichkeit gesund ist. Der Kinderarzt will mich unterstützen, er muss ja gar nicht sagen was genau ihm "fehlt". Er schreibt dann einfach "krankheit, aufenthalt 1 nacht". .....DAS würde ich nicht schreiben, der Teufel ist ein Eichhörnchen und wer weiß wer hier alles mitliest... Könnte deinem CHef richtig schaden!! LG

von gummibärle am 27.11.2010, 21:01



Antwort auf Beitrag von gummibärle

Hast recht!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 21:11



Antwort auf Beitrag von mf4

Mein Kinderarzt sieht den kleinen im Durchschnitt 1 mal im Monat..so...ins KH geht er 1 mal alle paar monate für eine Nacht. Auf dem Foto waren wir zu Besuch (das Mädchen ist die Tochter der ärtztin die das Auto schiebt). Die Krankenkasse bezahlt das ganze weil die ja gar nicht wissen dass Liam in wirklichkeit gesund ist. Der Kinderarzt will mich unterstützen, er muss ja gar nicht sagen was genau ihm "fehlt". Er schreibt dann einfach "krankheit, aufenthalt 1 nacht". Und ich wohne 5 minuten vom KH entfernt.

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 19:27



Antwort auf Beitrag von mf4

Dann schließe ich mich mal an mit den Fragen. Gibt es bei euch den VAMV? Ein Mütterzentrum? Spielkreis zB von der Kirche? Erkundige dich mal. Dort bekommst du Kontakt zu anderen Müttern und das kann eine Menge Entlastung bringen. Hast du Freunde, die du mal fragen kannst ob sie dir den Kleinen mal eine Stunde abnehmen? Such dir ganz dringend Kontakte außerhalb der Arbeit. Das tut gut, versprochen. Du wohnst leider zu weit weg.

von Fröschli am 27.11.2010, 19:29



Antwort auf Beitrag von Fröschli

Was ist VAMV? Müsste mich mal informieren... Bin in therapie auch wegen meiner Vergangenheit... Aber weiss nicht ob ich das je verarbeiten werde..müsste auch wegen dem kleinen,

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 19:42



Antwort auf Beitrag von mf4

Und ich muss zugeben, die Blasenentzündung gab mir den rest. Ich bin manchmal einfach mit den Nerven am Ende... Ich bin auch in Therapie bei einem Psychologen...darf ich das alles sagen??!!

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich darfst du und genau das hätte auch mehr Verständnis gesorgt. Das konnte man eh lesen und da du nicht drauf eingings war mir klar, dass ich richtig liege. Man muss sich Überforderung eingestehen und Hilfe annehmen, was du ja tust. Kümmere dich um Kontakte, dass ihr unter Menschen kommt.

von mf4 am 27.11.2010, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich darfst du und genau das hätte auch mehr Verständnis gesorgt. Das konnte man eh lesen und da du nicht drauf eingings war mir klar, dass ich richtig liege. Man muss sich Überforderung eingestehen und Hilfe annehmen, was du ja tust. Kümmere dich um Kontakte, dass ihr unter Menschen kommt.

von mf4 am 27.11.2010, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finds ja nett, dass dein Boss der KiA helfen will aber mich wundert, dass er dich nicht besser eine Beratungsstelle, Hilfe für Mütter anbieten kann oder einen Tipp hat. Sowas weiss er als KiA doch sicher und ist hilfreicher als das Kind immer mal wieder auszulagern. Die Lösung soll dich sein dich so fit zu machen, dass du den Alttag mit Kind bestehst und für einen Ernstfall, wenn du vielleicht mal ins KH musst einen Notfallplan parat hast.

von mf4 am 27.11.2010, 19:48



Antwort auf Beitrag von mf4

Hast recht... Was gibt's denn in Deutschland in solchen Fällen für Lösungen? Müsste mich vielleicht mal auf die Suche nach nem netten Mann und "ersatz" daddy machen...:-S

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das wäre wohl der letzte Weg, ich befürchte, wenn du noch nicht so gefestigt bist wäre eine Partnerschaft auch nicht die beste. Jugendamt wäre ne Anlaufstelle, Caritas und frag wirklich mal deinen Chef. Ich denke er hat auch ne Idee. Du musst nicht unbedingt einen Partner haben, aber Freunde, Bekannt, Kontakte für dich und das Kind sind wichtig. Ich habe jetzt auch nicht das wahnsinns soziale Netz aber ich habe mit meinem Ex einen Vater, der jederzeit da ist, wenn er gebraucht wird und für den Fall ich klapp mal weg oder ein Kind ist im KH ist er am Start, auch 2 Uhr nachts.

von mf4 am 27.11.2010, 20:02



Antwort auf Beitrag von mf4

Erstens mal ist dein Ex nett:-). Und zweitens seid ihr jetzt plötzlich nett... und vorhin so gemein:-(. Ehrlich, ich habe mir die Augen ausgeheult.

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das liegt nicht daran, dass wir böse sind sondern, dass es so rüberkam als würdest du denn Kind mal eben auslagern und brauchst grad mal Mitleid für dich. Du brauchst Hilfe für die Zukunft und da helfen die Kopfstreichler weniger als gutgemeinte Arschtritte. Glaub mit, hat schon oft einigen hier geholfen. Ja mein Ex ist nett, weil wir beide wissen das wir beide das beste für UNSERE Kinder tun werden. Wenn du einen Notfallplan hast und fällst mal akut aus lebst du ruhiger, weil man auch nicht gesund werden kann, wenn man immer Kummer hat. Wenn Kalle was rausfindet, wie das bei euch in der Schweiz laufen kann mach was draus und wenn du hier schreibst einfach mal alle nötigen Infos zuspielen... dann versteht man auch sie gesamte Lage.

von mf4 am 27.11.2010, 20:18



Antwort auf Beitrag von mf4

Aber vorhin waren das auch keine Arschtritte.. ihr habt nicht mal geglaubt was ich gesagt hab. Auch bezüglich meiner vergangenheit...als ich schon alles gesagt hatte. Das tat weh!

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hier waren schon einige die echt haarsträubende Geschichten geschrieben haben und wenn man dann keine Antworten auf Fragen bekommt die hätten Klärung bringen können... ist man eben am zweifeln, ob das real ist und vor allem in so einer Situation. Ich denke nicht, dass irgend eine hier ihr Kind wegen einer Blasenentzündung in eine KH gegeben hätte.

von mf4 am 27.11.2010, 20:35



Antwort auf Beitrag von mf4

ich selbst fand es seltsam zu lesen, dass du einerseits staubsaugst und dann 10 min später so einen thread rausschickst. wenn ich staubsauge und surfe, geht es MIR zumindest gut genug, mich um meine drei kinder zu kümmern. Sorry.

von angry.me am 27.11.2010, 20:38



Antwort auf Beitrag von mf4

Zweifelt ihr jetzt immer noch?

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 20:40



Antwort auf Beitrag von angry.me

Habe aber auch geschrieben dass ich stausaugt und geweint habe!

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Im Grunde ist es zumindest für mich jetzt nicht wichtig, ob es wahr ist... ich gehe davon aus es könnte und dann bruacht diese Person Hilfe und selbst wenns nicht wahr ist... hey, ich hab kinderfrei, mir ist es ziemlich öde, Supertalent entertaint mich auch nicht ausreichend... also schreib ich was dazu und wenn wer Hilfe braucht und ihm das etwas bringt ist das doch okay.

von mf4 am 27.11.2010, 20:45



Antwort auf Beitrag von mf4

Man, du hast aber nen langen Atem heute, Reschbegd!

von bobfahrer am 27.11.2010, 19:35



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Ich habe kinderfrei... noch Fragen? Draussen ist kalt, hier ist es öde also muss ich ja Leute online belästigen.

von mf4 am 27.11.2010, 19:37



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich finde dich als Diensthabende Ae-Beraterin großartig, weiter so! ...wo ist der "gefällt mir" Button!

von bobfahrer am 27.11.2010, 19:40



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Verein alleinerziehender Mütter und Väter die haben verschiedende Treffen, Not-Tagesmütter, Hilfe in allen Lebenslagen. Zumindest ist das hier so. Dann gibt es hier Mütterzentren, die Kontakte unter den Müttern fördern, diverse Kurse usw anbieten. Außerdem wie schon erwähnt, Kirche, Diakonie,... die haben meist auch Angebote für "frische" Mütter, alleinerziehende,...

von Fröschli am 27.11.2010, 19:56



Antwort auf Beitrag von Fröschli

Fröschli, sie wohnt in der Schweiz, da ist es leider noch etwas schwerer. Hier in Schaffhausen probiert jemand einen monatlichen Treff aufzubauen. Klappt leider gar nicht.

von Kalle05 am 27.11.2010, 19:59



Antwort auf Beitrag von Kalle05

aber hatte den VAMV unten schon erwähnt und nun erklärt, was die machen. Schade das es die bei euch nicht gibt. Aber irgendetwas ähnliches sollte es doch auch in der Schweiz geben. Spielkreise? Pekip oder irgendsowas? Damit überhaupt Konatkt zu anderen entsteht.

von Fröschli am 27.11.2010, 20:04



Antwort auf Beitrag von mf4

Hoi Stefy, wie ich unten schon geschrieben habe, komme ich aus Schaffhausen. Mutter-Kind-Kur ist halt leider in der Schweiz nicht weit her. Ich weiss nicht, wie die Vormundschaft bei euch im Tessin ist, aber hier würde ich, wäre ich in deiner Situation, nachfragen. Die helfen dir sicherlich.

von Kalle05 am 27.11.2010, 19:56



Antwort auf Beitrag von Kalle05

Vormundschaft???

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 20:06



Antwort auf Beitrag von Kalle05

Vormundschaft???

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

häh? Schreib mir mal per PN wo im Tessin du wohnst.

von Kalle05 am 27.11.2010, 20:07



Antwort auf Beitrag von Kalle05

(0)91 756 31 11

von Kalle05 am 27.11.2010, 20:18



Antwort auf Beitrag von mf4

ganz klar das das Posting vorhin richtig weh tat... wir haben nun mal den Nagel auf den Kopf getroffen und wer sieht sowas schon gerne...

von susafi am 27.11.2010, 21:01



Antwort auf Beitrag von susafi

Nein, ihr habt nix getroffen sondern wart gemein!

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

nun wirst du aber kindisch... wir waren nicht gemein, sondern haben es nicht verstanden und das weißt du das wir Recht haben mit dem was wir gesagt haben...

von susafi am 27.11.2010, 21:17



Antwort auf Beitrag von susafi

Hattet recht.

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Kann es sein, dass du mit Kritik nicht gut umgehen kannst? Nimm dir doch was gutes raus auch wenn es sich nicht gut anhört. Du musst doch nicht everybodys darling sein, es nicht uns recht machen, sondern "nur" deinen Alltag normal mit deinem KInd bestreiten.

von mf4 am 27.11.2010, 21:30



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich ziehe den Altersjoker. Kritik annehmen ist das eine - zugeben, daß der andere Recht hat, ist das andere. Ich hoffe, daß sie jetzt heimlich, still und leise das richtige macht - das würde mir schon reichen. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

denke ich auch, ich denke sie hat was verstanden Ich bin kein Fan des Jokers, hatte mit 22 Jahren 2 Kinder was damals das normalste von der Welt war und das klappt ganz gut, ich war nicht unfähiger den normalen Alltag zu bestehen und die Kinder die ich wollte zu versorgen.

von mf4 am 27.11.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

gerade noch rumgeflennt und jetzt dicke Lippe riskieren? Hattest dich nicht schon verabschiedet vom tollen Forum? So macht man sich jedenfalls keine Freunde

von susafi am 27.11.2010, 21:45



Antwort auf Beitrag von susafi

?????????????

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

meine Kids können besser diskutieren wie du... dein kindischen "jaja" "wieso" "weshalb" "warum" ist albern

von susafi am 27.11.2010, 21:56



Antwort auf Beitrag von susafi

Und du bist ne blöde zicke!

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

besser wie nen blöder Fake

von susafi am 27.11.2010, 22:02



Antwort auf Beitrag von susafi

... enttäuscht zu sein weil man nicht gleich ernst genommen wird, ist eine sache. beleidigend zu werden ne andere. das war kindisch und unnötig.

von angry.me am 27.11.2010, 22:04



Antwort auf Beitrag von susafi

blöde Zicke ich hol mal Chips jetzt wirds lustig

von mf4 am 27.11.2010, 22:09



Antwort auf Beitrag von angry.me

Ok ok ihr habt ja recht. SORRY. Aber leute. ICH BIN MIT DEN NERVEN AM ENDE. Ich weine schon den ganzen abend, da wird man auch mal kindisch...tut mir ehrlich leid, aber mir hat weh getan dass mir vorhin niemand geglaubt hat und dass man mir gegenüber jetzt wieder gleich leicht agro wird... sorry.

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 22:11



Antwort auf Beitrag von mf4

Nachvollziehbar ist Folgendes: Du bist in einem sehr ernstzunehmenden Tief. Das steht fest. Und Dir sollte auch dringend geholfen werden, keine Frage. Nicht nachvollziehbar waren Deine ersten Ansätze und die Widersprüchlichkeiten, mit denen Du geschrieben hast. Das wirft einfach Kritik auf, mit der man umzugehen lernen muss, wenn man schon nicht eindeutig schreibt, sodass es für einen Unwissenden nachvollziehbar ist. Das bedeutet nicht, sein komplettes Innenleben preisgeben zu müssen. Aber wenn man Hilfe sucht, sollte man versuchen, es den Helfenden so leicht wie möglich statt noch schwerer zu machen. Denk mal drüber nach. Vielleicht ist es mit der Kritikfähiger einfacher, wenn man ne Nacht über die ganze Sache geschlafen hat. Musste ich auch erst lernen, aber es geht ganz gut auf diesem Weg ;-) Und wenn man sich so schlecht fühlt, dass man sich nicht mehr um sein Kind kümmern kann,sollte man sich echt lieber ausschlafen als im Internet zu surfen und sich in sinnlosen Streits aufzureiben ;-)

von angry.me am 27.11.2010, 22:22



Antwort auf Beitrag von mf4

Nachvollziehbar ist Folgendes: Du bist in einem sehr ernstzunehmenden Tief. Das steht fest. Und Dir sollte auch dringend geholfen werden, keine Frage. Nicht nachvollziehbar waren Deine ersten Ansätze und die Widersprüchlichkeiten, mit denen Du geschrieben hast. Das wirft einfach Kritik auf, mit der man umzugehen lernen muss, wenn man schon nicht eindeutig schreibt, sodass es für einen Unwissenden nachvollziehbar ist. Das bedeutet nicht, sein komplettes Innenleben preisgeben zu müssen. Aber wenn man Hilfe sucht, sollte man versuchen, es den Helfenden so leicht wie möglich statt noch schwerer zu machen. Denk mal drüber nach. Vielleicht ist es mit der Kritikfähiger einfacher, wenn man ne Nacht über die ganze Sache geschlafen hat. Musste ich auch erst lernen, aber es geht ganz gut auf diesem Weg ;-) Und wenn man sich so schlecht fühlt, dass man sich nicht mehr um sein Kind kümmern kann,sollte man sich echt lieber ausschlafen als im Internet zu surfen und sich in sinnlosen Streits aufzureiben ;-)

von angry.me am 27.11.2010, 22:22



Antwort auf Beitrag von mf4

Nachvollziehbar ist Folgendes: Du bist in einem sehr ernstzunehmenden Tief. Das steht fest. Und Dir sollte auch dringend geholfen werden, keine Frage. Nicht nachvollziehbar waren Deine ersten Ansätze und die Widersprüchlichkeiten, mit denen Du geschrieben hast. Das wirft einfach Kritik auf, mit der man umzugehen lernen muss, wenn man schon nicht eindeutig schreibt, sodass es für einen Unwissenden nachvollziehbar ist. Das bedeutet nicht, sein komplettes Innenleben preisgeben zu müssen. Aber wenn man Hilfe sucht, sollte man versuchen, es den Helfenden so leicht wie möglich statt noch schwerer zu machen. Denk mal drüber nach. Vielleicht ist es mit der Kritikfähiger einfacher, wenn man ne Nacht über die ganze Sache geschlafen hat. Musste ich auch erst lernen, aber es geht ganz gut auf diesem Weg ;-) Und wenn man sich so schlecht fühlt, dass man sich nicht mehr um sein Kind kümmern kann,sollte man sich echt lieber ausschlafen als im Internet zu surfen und sich in sinnlosen Streits aufzureiben ;-)

von angry.me am 27.11.2010, 22:23



Antwort auf Beitrag von mf4

Nachvollziehbar ist Folgendes: Du bist in einem sehr ernstzunehmenden Tief. Das steht fest. Und Dir sollte auch dringend geholfen werden, keine Frage. Nicht nachvollziehbar waren Deine ersten Ansätze und die Widersprüchlichkeiten, mit denen Du geschrieben hast. Das wirft einfach Kritik auf, mit der man umzugehen lernen muss, wenn man schon nicht eindeutig schreibt, sodass es für einen Unwissenden nachvollziehbar ist. Das bedeutet nicht, sein komplettes Innenleben preisgeben zu müssen. Aber wenn man Hilfe sucht, sollte man versuchen, es den Helfenden so leicht wie möglich statt noch schwerer zu machen. Denk mal drüber nach. Vielleicht ist es mit der Kritikfähiger einfacher, wenn man ne Nacht über die ganze Sache geschlafen hat. Musste ich auch erst lernen, aber es geht ganz gut auf diesem Weg ;-) Und wenn man sich so schlecht fühlt, dass man sich nicht mehr um sein Kind kümmern kann,sollte man sich echt lieber ausschlafen als im Internet zu surfen und sich in sinnlosen Streits aufzureiben ;-)

von angry.me am 27.11.2010, 22:23



Antwort auf Beitrag von angry.me

SORRY!!! wollt ich nicht

von angry.me am 27.11.2010, 22:24