Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Stand der Dinge...

Thema: Stand der Dinge...

Snoopy hat mich gebeten, geschwind den Stand der Dinge zu posten- gesagt- getan! Die FHs in meiner Umgebung kann man leider vergessen, die tun erst was, wenn es eigentlich zu spät ist. Das heißt eine Aufnahme ist erst nach akuter körperlicher Gewalt möglich! Nix mit Prävention! Da liegt noch viel im Argen, ich finde schon, dass man helfen sollte, BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist. Naja. So kann ich in 60km Umkreis nichts bekommen! Vor der Aussprache konnte ich mich auch nicht drücken, er hat mich förmlich drum gebeten mit ihm zu reden. Er hat selbst gemerkt, dass ich unzufrieden und nicht mehr besonders freundlich bin (ich werde schon längere Zeit recht schnell ungehalten, das geb ich unbesehen zu!) und hat mir eröffnet, dass er mit meiner schlechten Laune, die ich ganz sicher habe, nicht mehr umgehen kann. Er wollte von mir wissen, wieso ich so bin. Ich habe ihm ganz ehrlich gesagt, dass ich unzufrieden damit bin, dass er mich so einengt und mir/uns so viel nimmt und dass mir das die Luft zum Atmen nimmt (das habe ich ihm aber auch nicht das erste Mal verklickert!I) Er hat dann einen auf SUPER-verständnisvoll gemacht, und gesagt, er biete mir eine Paartherapie an. Ich war etwas geschockt, denn GENAU DAS habe ich bereits vor über einem Jahr von ihm erbeten- NEIN ich habe ihn damals darum angefleht, mit mir so eine Therapie noch ein letztes Mal zu versuchen. Daher und auch weil die letzte Paartherapie ein voller Reinfall war, habe ich gesagt, mir sei es eigentlich zu spät. Er hat zugegeben, dass es echt spät ist, aber er wirkte dabei fast verzweifelt- er hat mir jetzt eine Frist gesetzt, doch nochmal zu überlegen, ob ich nicht doch einwilligen möchte. Er glaubt nicht, dass ich es ernst meine. (Das ist momentan auch besser so, ich weiß nicht, wie er in seiner Verzweiflung reagieren würde!) ich bin sehr enttäuscht und habe eine RIESENANGST vor meinen Gefühlen- er hatte mich mit seinen Versprechungen bisher IMMER rumgekriegt. Aber ich weiß- es sind NUR Versprechungen! Er wird sich NIE ändern! Schön, dass er wenigstens erkennt, dass ohne Therapie nichts mehr ginge. Aber warum erst JETZT!?!?!?!!!!!

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen habe ich zumindest mal schon EINEN Wohnungsbesichtigungstermin, ich erhoffe mir viel davon!

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

meine glaskugel sagt, es wird vorerst alles so bleiben, wie es ist.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Glaskugel sagt... es wird große Veränderungen in meinem Leben geben, die zwar eine große Herausforderung bedeuten, aber machbar sind!

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Deinem Hintergrund, insbesondere beruflich, hast Du absolut nicht die schlechtestens Chancen. Ich drücke die Daumen, und werde Dir auch noch öfter in den Hintern treten, wenn das erforderlich ist. Liebe Grüße Snoopy

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Dann drück ich dir die daumen! aus meiner ERfahrung heraus - man braucht manchmal zu lange aber wenn dann endlich mal der entschluß gefasst ist dann zieh ihn durch! Machst du jetzt einen schritt zurück wird es dir total mies gehen und du wirst dir immer vorwürfe machen, dass du zurückgegangen bist! viel Glück mit der Wohnung!!!!!! LG Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand)

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Sehe es wie Vallie und glaube an was anderes, wenn du dann ausziehst.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

deine zeilen in gottes auge! du schreibst selbst, du hast angst vor deinen gefühlen. das läßt mich stutzen. allerdings kenne ich keine interna, also nur das, was du öffentlich gemacht hast.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist es eigentlich egal, was hier die Pessimisten sagen :-/ ich brauche genau die Leute, wie Ralph, Port und Suka, die mich bei der Stange halten und mir wirklich auch in den Arsch treten. DIE Hilfe hab ich am nötigsten!

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

und ich weiß, Du packst das, auch wenn das mit Tonnen an organisatorischen Sachen verbunden ist und sicherlich nicht einfach wird. Du hast nicht den schlechtesten Background, um dieses Leben zu verlassen. Du weißt ja, wo Du Dir die Unterstützung und die Tritte in den Hintern abholen kannst :o) LG Sue

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

na dann..... werde ich still weiter verfolgen, was sich so ereignet. bei madleen waren sie ja erfolgreich.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE! ich kann verstehen, dass das für einige hier unverständlich ist. Aber man muss sich vor Augen halten, dass ich mich bisher immer in die Spirale seiner krankhaften Eifersucht habe reinziehen lassen. Das verstehen möglicherweise wirklich nur die, die diese Verhaltensstrukturen kennen. Es tut mir leid, wenn ich den/die eine(n) oder andere(n) verärgere, aber ich bin WIRKLICH nicht hier, um rumzulabern und Mitleid zu Erheischen. Die, die mich näher kennen mögen das bestätigen.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe deine Geschichte ja mit verfolgt und kann nur das beurteilen, was ich hier lese. Damit kann ich mich nur vallie anschließen denn genau das liest man aus deinem Posting. Ich hoffe natürlich auch, dass du den Absprung schaffst und freue mich dass du Ralph usw. im Rücken hast. Wie ich ihn einschätze, kommt er notfalls zu dir gefahren und schleift dich zu Wohnungsbesichtigungen :-)) Alles Gute für dich!! LG Heike

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

MANN rafft das denn keiner ich will raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich brauche nur verständlicherweise nach so einer langen Zeit moralische Unterstützung, die ich mir nur HIER holen kann!

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist ansich ja auch völlig egal, ob es hier wer optimistisch oder pessimistisch sieht... tut sie es, tut sie es nicht... der Optimismus sollte IN DIR sein aber... noch lese ich wenig davon. Ich wünsche dir natürlich von Herzen, daß du da raus kommst.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

*AAaaargh!* das ist ja lieb von Euch, das Ihr mir das wünscht! Aber Leute die mir nichts zutrauen, hab ich in letzter Zeit echt GENUG gehabt

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke das verstehen hier alle, wir können zuhören, raten aber TUN mußt du es. PS: Nicht vergessen, daß alle hier AE sind also nen Neuanfang selbst erlebt haben... wir verstehen das schon.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Dann trau dir doch was zu egal was andere davon halten, ob sie dir das zutrauen... bereite vor, mache, tue und GEH. Wenn du die Wohnung morgen bekommst oder eine andere dann sei an dem Tag noch weg sobald er zur Arbeit geht.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Nochmal angry: Wir können nur das beurteilen, was wir hier lesen, ich kenne dich nicht persönlich. Also kann ich auch nicht sagen, ich traue es dir zu oder nicht. Dein Posting oben sagt aus: Ich weiß es nicht, ich glaube, ich bleibe oder vielleicht doch nicht... Wie mfv schon schrieb: DU musst es wollen, nicht wir User. LG Heike die leider schon wieder weg muss

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

eben. Das schreibe ich ja oben. Ihr kennt mich nicht. Daher ist es Euch nicht klar, wieviel ich mir schon angehört habe und wie scheiße es ist, dass er JETZT eine Paartherapie vorgeschlagen hat. Das ändert nichts an meinem Plan, zu gehen. Es ärgert mich nur wahnsinnig! Und es ärgert mich auch, dass ich das nicht so rüber bringen kann, wie ich es will, da es immer wieder missverständlich klingt. Diese Spirale muss ich unterbrechen! Ich weiß das und ich bin sehr fest entschlossen! Hätte ich sagen sollen ich GEHE JETZT und mir irgendwie noch größere Probleme (dass er mich körperlich hindert oder IRGENDWAS in diese Richtung) riskieren sollen?

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

ohne sie, weil sie an mich geglaubt haben und ich habs geschafft, ich denke das ich ein gutes Beispiel bin, das man auch nach langer Zeit schaffen kann. Trotz allem hast Du mir auch geholfen, genau mit dem wie Du bei Ihr schreibst Und deshalb bin ich keinen hier böse, denn sowas hört man zwar nicht gerne, aber animiert weiter zu machen alleine schon zu beweisen das man es kann und nicht aufgibt. L.G

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

nimm es als ansporn, glaub mir das hilft, ich hab dir eine PN geschickt. Es wird glaub mir ich stand vor ein paar JAHREN auch da wo Du jetzt bist. Nimms ihnen nicht für übel, denn auf irgendeiner helfen sie Dir damit L.G

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Deshalb sage ich ja... garnicht mehr viel mit ihm reden bzw. Monologe führen sondern alles hinter seinem Rücken vorbereiten und dann gehen, wenn er nicht da ist. Ich würde den Ball flach halten, daß er nicht noch mehr zum Wachhund wird.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann es auch nur erahnen, wie schwer es sein kann / muß, sich aus solchen Konstrukten zu lösen, aber ich bin fest überzeugt, daß Du es schaffen kannst und wirst, wenn Du willst. Geh los und hol Dir die Wohnung! lg heike

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt bei Madleen hatte man auch lange den Eindruck man redet auf einen toten Hund ein. Jetzt hat sie es getan.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

wie das mit der wohnung laufen soll/kann? bist du in lohn und brot? hast du eine reelle chance?

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

aber WIE lange hat es gedauert? und wie oft hab grad ich echt auf sie eingeschlagen? mit stoischer gelassenheit hat sie alles hingenommen.....

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

und ich habe das gefühl ich kann ihr diese Unterstützung geben, bei uns war es keine Eifersucht, aber die Spirale ist die gleiche, mich hätte das geärgert wenn er jetzt von paartherapie spricht, das ist aber nur Strategie um dich zu halten. Du kannst es schaffen

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich stehe gerade am ende meines studiums und finanziere mich über einen studienkredit, da ich keinen BaföG anspruch habe. Aber ich miete ja bereits eine wohnung in unserem haus an- die zahle ich ja auch jeden monat!

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

und ich wußte Du hast Recht.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

genau! es ärgert mich ungemein! und klar ist es nichts anderes als taktik. was denkt der eigentlich, wer er ist!?

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

versteh mich da bitte nicht falsch: wissen das die vermieter oder der makler auch, daß du die wohnung zahlen kannst?

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte, Du wärest bei der ARGE gewesen und hättest Dich dort schlau gemacht bzw. was mit Ralphs Hilfe angeleiert...daß Du studierst, habe ich gelesen...

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

na, denen habe ich bereits gesagt, dass ich momentan noch eine wohnung habe die ich selbst zahle und dass sie gerne meine aktuelle vermieterin fragen können, ob das geld regelmäßig kommt...

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich meine ja, du hast dich nie beklagt, daß du so soft so ganz rund gemacht worden bist.....

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

wieso zahlst du im vorfeld miete für eine wohnung, die nach wie vor leersteht

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

nee, die ARGE kann mir momentan nicht weiterhelfen. Ich studiere vollzeit.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

die steht nicht leer. da wohnt seine tochter drinnen, und mein sohn schläft da auch ab und an wenn er lust hat

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

bevor ich nun wieder pessimistisch wirke, verabschiede ich mich ins solarium.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wirklich heikel. Ich hatte damals bei meinem Vermieter echt Glück. Ich suchte eine Wohnung in einer denkbar schweren finanzielle Situation. Erziehungsgeld lief eben aus, über Unterhalt wußte ich noch nichts genaues, H4 mußte ich beantragen aber auch da hatte ich keine Zahlen vorzuweisen. Ich denke meine über den Daumen gepeilten Aussagen, was ich haben würde (was auch paßte) und meine Ehrlichkeit hat ihn bewogen mir die Wohnung trotzdem zu geben, obwohl es noch mehr Bewerber gab.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

ein Mann der mit anderen nicht umgehen kann eben ein ar.... er denkt er kann alles glaub mir nimm die Wut und gehe deinen weg. Er wird sich niemals ändern,

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du ein urlaubssemster hättest (und dafür wäre die zeit ja jetzt günstig, vom semesterverlauf her) könntest du meines wissens nach alg2 beantragen. außerdem hättest du dann mehr zeit, deine dinge zu regeln. hausarbeiten schreiben etc. kannst du in der zeit ja trotzdem.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

du zahlst eine eigene wohnung für die noch weit von der volljährigkeit entfernte tochter deines "freundes"? DAS dürfte das jugendamt sicher interessieren (also diese art der versorgung). wieso schläft sie nicht in eurer wohnung? wieso zahlst DU diese wohnung für sie?

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

es tat ganz schön weh, ich war auch sauer aber ich konnte immer umgehen, sich zu streiten, sondern immer unten zu bleiben, ich brauch das auch manchmal.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

irgendeine finanzielle hilfe muß es doch geben, für leute die Studieren und AE sind. Aber ich muß jetzt los. Bis später L.G

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

nicht falsch verstehen. Sie ist nicht dort abgeschoben. Sie hält sich oben auf, nur haben wir oben zu wenige zimmer! daher schläft sie unten in ihrem eingerichteten zimmer. Sie hat aber eine direkte verbindung nach oben

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

eine telefonverbindung? habt ihr einen luftschacht gegraben? hab keine vorstellung, was du unter "verbindung" meinst.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

... die völlig irrelevant ist. Was interessiert hier und jetzt eigentlich die aktuelle räumliche Situation?` Interessant sind die Fakten, und die heißen: - Auszugswille - es wird aktuell unabhängig vom Soon-to-be-Ex eine eigene Wohnun gezahlt, künftiger Vermieter darf sich wegen der Zahlungsmoral beim aktuellen erkundigen - sie befindet sich im Abschlußexamen, das z.T. schon bestanden ist - mittelfristige Beschäftigung im öffentlichen Dienst sehr wahrscheinlich - trotz dreier Kinder schafft ein solches Studium nur ein grundsätzlich gut strukturierter Mensch Fazit: Ein Vermieter, der einigermaßen seine Sinne beisammen hat, kann eins und eins zusammenzählen und wird sich seinen Reim darauf machen. Was interessiert da also die Frage, wie die Kinder wo untergebracht sind? Null! LG Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich geht es darum, dass sie auszieht. da wir aber etwas per pn ausgetauscht hatten, hat diese frage aber eine bedeutung.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht meinst du gar nicht mich, aber ich finde es schon wichtig zu wissen, ob die wohnungsaussicht real oder eher ein traum in einem alptraum ist. ICH als vermieter würde sie nicht nehmen. aber vielleicht hab ich auch nicht alle sinne beisammen und es ist gut, daß ich kein vermieter bin. des weiteren fände ich es auch wichtig zu wissen, inwieweit sich angryme vor ihrem mann/freund tatsächlich ängstigt, denn wenn es frauenhauswürdig ist, ich hoffe das wird jetzt nicht mißverstanden, dann muß sie untertauchen und zwar nicht in die wohnung, zwei ecken weiter. nur meine ganz persönlichen gedanken zum fall.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab je gestern ewig mit der Notaufnahme von FH telefoniert. Wie gesagt, erst wenn ich ein Veilchen oder sowas habe (oder die Kids) isses so, dass ne Notaufnahme möglich ist. Potenzielle Gefahr, weil er unberechenbar oder undurchsichtig ist, reicht da nicht, wenn die FHs voll sind!

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

das habe ich verstanden und ehrlich, so verstehe ich frauenhäuser im allgemeinen. kann aber auch ein irrtum meinerseits sein, denn damit kenne ich mich nicht aus. meine frage ist aber die: was ist, wenn du weg bist? wirst du weiter in angst leben müssen? wie gesagt, ich kenne interna nicht, bzw nicht mehr oder andere, als beschrieben. konkret, mußt du um leib und leben fürchten, wenn du weg bist? dann würde ich nämlich lieber in ein freies fh gehen, von wo aus du dir eine neue identität bauen kannst. dann mußt du untertauchen. und DANN sieht dein fall ganz anders aus.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab dir dazu mal ne PN geschickt

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 16:45