Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie reagieren? (Spielplatz)

Thema: Wie reagieren? (Spielplatz)

Ich war heut mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Alles total verlassen, wir waren die einzigen. Dort hat er dann 2 Fußbälle gefunden. Die waren nicht versteckt und lagen da so rum. Er wollte sie natürlich mitnehmen (...was man findet, darf man mitnehmen...). Wie reagiert Ihr da? Ich hab gesagt, er soll sie dalassen, weil sie ja vielleicht Nachbarskinder gehören. Hab ihm versprochen, dass wir morgen nochmal vorbeifahren und wenn sie noch da sind, darf er sie mitnehmen...

von Joni76 am 06.05.2011, 19:24



Antwort auf Beitrag von Joni76

Hey warum mitnehmen? Es gehört ihm nicht und damit hätte sich für mich die Sache schon erledigt. vielleicht sind die für morgen oder übermorgen da liegen gelassen worden oder die Kinder müssen dringend weg oder oder oder. Verloren ja wohl kaum.... Ich würde diese nie mitnehmen

von Savanna2 am 06.05.2011, 19:34



Antwort auf Beitrag von Joni76

ich hätt sie dort gelassen ohne versprechungen, denn was will man ( auch bub ) mit zwei fußbällen??? der kv von kind1 fand mal herrenloses waschmittel und wurde verklagt. ich erzähl die gschicht nächste woche!

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

...wer da ois draufpieselt hat????

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Verklagt wg Waschmittel Ich komm übrigens kinderlos. Meiner ist auf einem Geburtstag eingeladen und bleibt danach noch bei meinen Eltern, bis ich wiede da bin

von Joni76 am 06.05.2011, 19:42



Antwort auf Beitrag von Joni76

ich bin auch optional ohne, aber ich muß das mit lillie und emfut noch besprechen. wollte mit sakra ggf noch auf die spur....

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fürchte, ich habe ein Kind anner Backe Wann sollen wir den morgen bei Dir sein? 15:30 Uhr ist Anpfiff. (Temi hat vorher selber noch ein Spiel. Deswegen muß ich sowieso noch mit dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte sprechen - die treffen sich um HALB ACHT!!!!!!!!! Das ist doch sicher verboten, oder?)

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Nö nicht wirklich. Vorher haben wir ca. alle 2 Tage telefoniert und wir waren 2mal in der Woche da. Telefonieren tu ich nur noch mit meinem Vater und J. geht alleine hin. Wir reden nur das Nötigste. Aber so Sachen wie dann am SA klappen GsD. Es ist eher so, dass sie ihn maßlos verwöhnen, z.B. mit 6 Geschenken zu Ostern.. Hab im Aktüll gelesen, dass Ihr umziehen wollt? Was Größeres?

von Joni76 am 06.05.2011, 19:51



Antwort auf Beitrag von Joni76

wir wollen schon seit 8 jahren umziehen *örks* hatte mir grade vor 2wochen eine wohnung angeschaut, aber dunkel dunkel dunkel. ich erzähl es dir. es ist nicht leicht, denn eigentlich will ich 5 zimmer in der gleichen strasse für 800 warm. und das gibt es sicher nicht.

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe maö sejr, dass Du mindestens ein Kind mitbringst. Sonst wäre hier nämlich jemand sehr enttäuscht. Und auch sonst hoffe ich persönlich noch auf ein paar mehr Kinder. Sonst fände ich es für die anwesenden Kinder nämlich reichlich blöd, wenn z. B. nur meine Beiden da wären. Gruß Kerstinr

von kevome* am 07.05.2011, 07:22



Antwort auf Beitrag von Joni76

Wir nehmen nichts mit, was uns nicht gehört, auch wenn wir irgendwo etwas finden, denn das gehört garantiert jemandem, aber eben nicht uns. Wir hatten mal den Fall, dass meine Tochter ein paar Schleich-Tiere mit zur Schule genommen hatte. Sie hat auch gut darauf aufgepaßt, aber eins ist wohl aus der Jackentasche gehüpft in der Pause. Wir waren noch nicht richtig vom Parkplatz gerollt, als sie ihre Tiere aus der Tasche holen wollte und das Tier war nun eben nicht mehr da. Also zurück, den ganzen Schulhof abgesucht, rein konnten wir auch noch, es waren noch Lehrer anwesend. Tier nicht gefunden, Kind unglücklich. Am Tag später fragte eine Lehrerin, die uns am Tag zuvor gesehen hatte, ob sie ihr Tier noch gefunden hätte, das hörte ein Kind, das wohl mitbekommen hatte, wie am Tag davor ein anderes Kind ein Tier gefunden und eingesteckt hat. Nun gingen also die beiden zu dem anderen Kind und dieses war auch der Meinung, was man findet darf man mitnehmen. Und nur, weil sich die Freunde um meine Tochter zusammengetan haben, hat sie damals ihr Tier wiederbekommen. Wenn sie heute was findet und behalten möchte, brauche ich sie nur daran zu erinnern, dass vielleicht ein anderes Kind oder auch ein anderer Erwachsener genau das gerade verzweifelt sucht. Im Leben gibt es vieles, was man lernen sollte, andere Leute Eigentum zu respektieren gehört für mich auf jeden Fall dazu.

von Curly-Cat am 06.05.2011, 19:56



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Hey, sag mal, war das ein Känguruh, weil es ihr aus der Tasche hüpfte? LG Ulli

von rockzipfelchen am 06.05.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von rockzipfelchen

Isch glaube, wir 'aben gar keine Känguruh...

von Curly-Cat am 06.05.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

von rockzipfelchen am 06.05.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von rockzipfelchen

Kein Känguruh? Du bist eine SCHLECHTE Mutter!!!!

Mitglied inaktiv - 06.05.2011, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weine gleich... Ok, ich werde bei nächster Gelegenheit alle 2.798 Schleich-Tiere durchschauen und wenn kein Känguruh dabei ist, gehe ich sofort los und hole eins! Versprochen!

von Curly-Cat am 06.05.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von Joni76

Mal ganz im Ernst, bei dir frage ich mich manchmal, was du so für Ideen hast!? Ist das nicht selbstverständlich, dass man Dinge (hier: Spielsachen), die irgendwo rumliegen, auch liegen lässt und seinem Kind nicht auch noch verspricht!! diese am nächsten Tag abzuholen. Mir unbegreiflich, aber jeder Jeck ist eben anders.

von fille am 06.05.2011, 20:11