Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Sozialstunden in der Kita am Kind ableisten

Thema: Sozialstunden in der Kita am Kind ableisten

200 Sozialstunden....was meint ihr dazu? Erzieherinnen/ Ehrenamtliche usw. benötigen ein erweitertes Führungszeugnis. Kita sagt, ist ok, Eltern sollen VErtrauen haben, detailierte Infos sind Datenschutz. hm....

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, also ohne nähere Info, --> NÖ!

von bobfahrer am 10.12.2010, 17:20



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

wen die Person jetzt irgendwie ne Jeans geklaut hat, dann ja, aber wer weiß???

von Keksraupe am 11.12.2010, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr den Erzieherinnen vertraut, sehe ich nicht unbedingt einen Hinderungsgrund. Denn unter deren Aufsicht wird er/sie ja auch arbeiten. Kennt ihr den/diejenige denn schon? Ich habe eine Zeitlang eine junge Frau bei mir gehabt, um ihre Sozialstunden abzuleisten. Sobald ich das Wort Sozialstunden ausgesprochen habe, ist ihr übelste Ablehnung entgegengeschlagen. Damit will ja keiner was zu tun haben. Dass es aber auch mal die eigenen Kinder sein könnten, die da stehen, will natürlich keiner wahrhaben. Aber Sozialstunden gelten als Erziehungsmaßregel und die Chance sollte eigentlich jeder bekommen. Vielleicht lernt ihr denjenigen erstmal kennen und er/sie erzählt selber, was passiert ist? Dann wäre eine Vertrauensbasis geschaffen.

von Sternspinne am 11.12.2010, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, und bei jugendlichen Straftätern ist aufgrund des verschärften Datenschutzes eine Kontrolle unmöglich. Also ich wäre dagegen. Vielleicht liegt es auch an dem langen Artikel der letzte Woche im Magazin der "Zeit" stand. Lieben Gruss Yola

von yola am 11.12.2010, 10:24