Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Sozialpädagogische Familienhilfe Diebstahl

Thema: Sozialpädagogische Familienhilfe Diebstahl

Guten Abend Ich habe vom Jugendamt eine Sozialpädagogische Familienhilfe mit der ich verschiedene Meinungsverschiedenheiten habe. Sie stellt falsche Behauptungen auf und agiert nicht im Sinne meiner Familie. Ich habe sie dabei erwischt wie sie an meinem Laptop war und in meinen Sachen herumgeschnüffelt hat. Seitdem fehlen diverse Sachen aus der Wohnung und es kann nur die Familienhilfe gewesen sein. Kann ich sie anzeigen oder muss ich Anzeige gegen unbekannt machen aber den Hinweise darauf geben das nur die Familienhilfe die Dinge entwendet haben kann? Lg 2 Maisterne

von 2Maisterne am 09.11.2018, 00:07



Antwort auf Beitrag von 2Maisterne

was machst du und wo bist du ,wnn sie bei euch daheim ist?

Mitglied inaktiv - 09.11.2018, 11:37



Antwort auf Beitrag von 2Maisterne

Ich verstehe das auch nicht so ganz. Wir hatten über die Jahre insgesamt fünf verschiedene Personen - und von denen hätte niemand großartig Zeit und Gelegenheit gehabt, in meinen Dingen zu wühlen oder sie zu entwenden. Man sitzt doch zusammen und erörtert Dinge und keiner läuft unkontrolliert in der Wohnung herum. Ich sehe aber hier ein ganz anderes Problem: das fehlende Vertrauen deinerseits in diese Person. Du solltest eher darum bemüht sein, eine andere Person zugeteilt zu bekommen. Und wenn die Familienhilfe auf freiwilliger Basis läuft, dh du von dir aus den Antrag gestellt hast und ihr kein Prüffall seid, dann hast du auch das Recht, die Maßnahme jederzeit von dir aus zu beenden.

von spiky73 am 09.11.2018, 12:26