Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Und: Kindermund

Thema: Sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Und: Kindermund

Mir geht es nicht besser, sondern schlechter. Zur Halsentzündung ist jetzt noch eine fette Schnupfennase dazugekommen. Ich verbrauche eine Packung Taschentücher pro Stunde und habe Wahnsinns-Kopfweh. Ich vermute mal, die Nebenhöhlen sind dicht. Die Nacht war gräßlich, weil ich abwechselnd geschwitzt und gefroren habe. Ich kann kaum mehr gucken, weil die Augen tränen. Panta Rhei.... Eigentlich tendiere ich trotzdem zum Durchhalten - was soll der Arzt noch machen? Ich trinke Tee in nennenswerten Quantitäten, nehme die Antibiotika und das vom Arzt empfohlene Tantum Verde. Gegen Kopfweh nehme ich Ibuprofen. Vielleicht hat er noch was Schleimlösendes - aber erstens muß der Schleim ja nicht gelöst werden, er fleißt ja, und zweitens bekomme ich das im Bedarfsfall sicher auch rezeptfrei in der Apotheke, bezahlen muß ich es eh selber. (Wie das Tantum Verde - manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt noch versichert bin, und was die Zuzahlungsbefreiung nützt.) Aber: Es ist Freitag. Was sag Eure Glaskugel: Wird das bis Montag endlich besser? Oder wird es weiter schlimmer? Und dann: Vor lauter Schlaflosigkeit habe ich heute früh um 6 den Trockner angeworfen. Als der dann fertig war, nahm ich die Wäsche raus, und KindKlein wollte gerne das Flusensieb säubern und das Kondenswasser wegschütten - das machen beide Kinder irgendwie gerne. Während er also auf dem Fußboden sitzt und akribisch das Flusensieb reinigt, sagt er so zu mir: "Schau, jetzt mache ich den ganzen Haushalt und Du mußt gar nichts mehr machen!" *muhahahahaha* Ich lege mich dann mal wieder auf den Balkon - wenigstens das geht an den einzigen schönen Tagen des Sommers *seufz*. Aus dem Haus trau ich mich nicht. KindKlein geht mit einer Freundin ins Freibad - um sich von den häuslichen Pflichten zu erholen, wahrscheinlich.

von Strudelteigteilchen am 12.08.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

wie steht denn die sache mit dem briefkasten? gute besserung, kind2 hustet....

Mitglied inaktiv - 12.08.2011, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Und gute Besserung an das Kind. Soll ich Euch einen Salbeitee anbieten?

von Strudelteigteilchen am 12.08.2011, 13:12



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

...wie lange nimmst Du jetzt schon das AB gegen Deine Streptokokken? Mein ältester Sohn hat ja regelmäßig Streptokokken, und das übliche "Standard-AB" wirkt mittlerweile bei ihm leider nicht mehr. Das erzähle ich auch regelmäßig dem Arzt beim Kinderärztlichen Notdienst (da landen wir etwa alle 3 - 4 Monate, seufz), und der jeweils diensthabende Kinderarzt erzählt mir jedes Mal, dass das gar nichts heißen muss, wenn es bisher mal nicht gewirkt habe, und was anderes möchte er nicht verschreiben, und wir sollten es doch lieber wieder mit dem Standard-AB versuchen. Okay, den ersten Tag scheint es dann anzuschlagen, danach dann nicht mehr, und wenn es am dritten Tag nicht besser ist, marschieren wir doch noch zu unserem Kinderarzt, der dann Amoxicillin verschreibt, und DANN wird es endlich gut. So gesehen - wenn's am dritten Tag noch nicht besser gewrden ist, würde ich noch mal zum Arzt (und gerade vor dem Wochenende, dann doch lieber vorsichtshalber). Außerdem kommt es ja gerne *seufz* vor, dass sich auf eine Streptokokken-Infektion bei einem lädierten Immunsystem noch andere Krankheiten "draufsatteln", und bei manchen kann der Arzt etwas machen und bei anderen hilft halt wirklich nur abwarten und Tee trinken... Ich würde jedenfalls dazu tendieren, noch mal den Arzt heimzusuchen. Gute Besserung - und einen ruhigen Tag, während KindKlein sich außer Haus von seinen häuslichen Pflichten erholt!

von Leena am 12.08.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von Leena

Seit Mittwoch nachmittag nehme ich das AB - bisher 6 Tabletten. Also zwei Tage. Das Blöde ist: Der DHL-Mensch war noch nicht da, eigentlich kann ich nicht aus dem Haus. Aaaaarrrrggggllll - alles auf einmal, IMMER kommt alles auf einmal.

von Strudelteigteilchen am 12.08.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Hallihallo, also wenn es nach drei Tagen immer noch schlimmer anstatt besser wird, würde ich nochmal hingehen, gerade weil Wochenende ist und dann wieder zum Notdienst. Da hätte ich keine Lust zu. Wenn es wirklich die Nebenhöhlen sind, kann ich dir noch Sinupret empfehlen, mit hilft das immer super. Aber ich würde auf jeden Fall heute nochmal zum Arzt. Gute Besserung und trotzdem ein schönes We.

von hexemama am 12.08.2011, 14:56



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Hallo, ich hoffe, du warst nochmal beim Arzt. Wenn es trotz AB schlimmer statt besser wird und dann noch das WE vor der Tür würde ich lieber nochmal gehen, sonst hätte ich auch noch abgewartet. So handele ich auch bei meinen Kindern (die gerne mal eine Lungenentzündung entwickeln aus einer anfangs eher harmlosen Erkältung). Solltest du nicht mehr los gewesen sein und es morgen nicht entscheidend besser als heute würde ich nochmal zum Notdienst gehen. Wir hatten hier auch (leider) schon öfter das Problem, das das erste AB nicht angeschlagen hat. Sie haben einfach schon zuviele gehabt. Aber gut, was will man machen, wenn sie so anfällig sind. LG und gute Besserung

von fabiansmama am 12.08.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Nachdem der DHL-Knülch endlich da war, bin ich auf dem Balkon richtig tief eingeschlafen - und seitdem geht es mir tatsächlich besser. Vielleicht sind es wirklich die magischen DREI Tage beim AB, denn kurz vorher hatte ich die 7. Tablette - quasi die erste des dritten Tages, wenn man die Tage in Abschnitte von drei Tabletten einteilt - genommen. Also von fit kann immer noch keine Rede sein, aber es geht aufwärts.

von Strudelteigteilchen am 12.08.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Wochenende hin oder her- ich würde dem AB mindestens 72 Stunden Zeit geben und erst dann über einen Wechsel nachdenken. Vermutlich ist das eine bakterielle und virale Infektion, da hilft das AB sowieso nur eingeschränkt, weil eben nur gegen Bakterien. Gute Besserung! LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 12.08.2011, 22:27



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

wenns bis Montag nicht wirklich merklich besser ist, dann würde ich noch einmal zum Arzt gehen. Ich hab das ja mit meinem Keuchhusten damals durch, erst das dritte AB schlug an, da waren dann schon fast zwei Wochen um :o( Ich wünsche Dir gute Besserung.

Mitglied inaktiv - 13.08.2011, 11:29