Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

so

Thema: so

Ausgesprochen. Einiges festgestellt. Eine "Rama-Beziehung" ist es nicht, aber doch sehr ok. für uns. Standpunkte sind deutlich dargelegt und gegenseitig angekommen. Großartig, dass das überhaupt funktioniert hat. An seinem Terminpensum kann man wenig ändern, und bis jetzt war ich eigentlich froh drum. War mir vorrübergehend entfallen ... Froh, weil ich nicht für ihn auch noch organisieren muss. Schauen wir mal, kleiner Neubeginn. Allerdings bleibt der Alltag mit Kindern außen vor. Er bleibt mein erster Ansprechpartner in Kinderthemen, häufigere Kontakte sind aber schwer umzusetzen. Meine Frage an mich: Kann ich damit leben? Antwort: Ja. Ist kein Ponyhof, aber: ja! (Ponyhof gibt´s doch eh nirgends ...)

von shortie am 13.03.2012, 10:12



Antwort auf Beitrag von shortie

...das hört sich so nach Kompromiss an, bleiben wir lieber zusammen, bevor wir beide alleine sind. Macht das glücklich, oder beruhigt es nur für den Moment? Warst Du jemals glücklich? So wirklich? Mit Dir selbst? Kaum einer kann Glück spüren, wenn er alleine mit sich selbst ist, meist suchen wir uns jemanden, den wir für unser Glück verantwortlich machen können. So entstehen Beziehungen die genau das sind, nämlich einfach nur Beziehungen und keine Partnerschaften. Wenn Dir das reicht...

von Curly-Cat am 13.03.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

...ich finde auch, dass hört sich nach (faulem) Kompromiss an. :-/ Wenn er Dir das, was Du eigentlich willst, in weiten Teilen offensichtlich nicht geben kann, warum auch immer, dann nimmst Du halt das, was er Dir geben kann, ist ja auch nett - reicht aber nicht wirklich. So klingt es zumindest für mich.

von Leena am 13.03.2012, 16:01



Antwort auf Beitrag von Leena

nachdem was ich in letzter zeit von dir gelesen haben bin ich auch nicht sicher ob dich das so wirklich glücklich macht aber vielleicht irre ich mich auch ich wünsche es dir jedenfalls sehr

von Savanna2 am 13.03.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Ich habe praktisch immer alleine mit den Kindern gelebt. Also nie wirklich mit einem Mann dabei, denn der Ex war ja trotz Ehe noch weniger greifbar, als mein jetziger Partner. Ist wohl ein Muster, dass ich keinen wirklich hereinlassen will. *g* Wenn es so bleibt, wie es bei uns zweien war, dann ist das wirklich wunderbar. Meine Krisen ließen mich das vielleicht nicht ganz realistisch wahrnehmen. Hm. Übrigens meine ich mit Rama-Beziehung: Beide arbeiten gleichzeitig, einer vll. weniger und kümmert sich um die Kinder, abends und am Wochenende gemeinsame Freizeit. Und nur in dieser drückt sich das Seligmachende aus. Zusammenziehen ein Muss, gemeinsamer Alltag oberstes Ziel. Das wollte ich nicht so schnell wieder, meine ich zu erinnern. Fand ich damals schon so grauenhaft. Nicht per se. Aber in dem Fall.

von shortie am 13.03.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von shortie

Setze niemals einem Mann einen Floh ins Ohr! Er muss doch jetzt erst mal noch überlegen. Alles klar! Tschüss!

von shortie am 14.03.2012, 21:31