Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

so

Thema: so

da dachte ich alles läuft rund. jetzt bekomme ich die kinder, wenn ich auf unterhalt (für mich, nicht für die kinder) und haus verzichte. ABER wenn er die kinder öfter nimmt, hab ich gefälligst geld mitzugeben je nachdem wir oft er sie nimmt, das wird monatlich aufgerechnet. und einen kredit des hauses hab ich auch noch abzuzahlen. ich weiß nicht aus welcher rippe ich mir das schneiden soll, das sagte ich ihm auch. wenn ich das haus überschreibe hat ER die alleinige schuld zu tragen. dann meint er, muß er mir eben doch die kinder nehmen.... ich weiß nicht warum ich 13 jahre neben diesem mann gelebt habe. ach ja, mein auto will er auch schrott fahren, hab ich ja mit seinem auch gemacht. falls der anwalt-tipp kommt, ich hab einen termin!

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Und was sagt die püschologische Beratungsstelle zu seinen Weihnachtswünschen???

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

...also doch Krieg in allen Bereichen und auf allen Ebenen - mist dachte ihr bekommt das auf die Reihe..... für dich. lg mvz

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

die psüchologin ist eine ganz tolle. die meint wir schaffen das, so wie wir uns noch mögen. ich hab eigentlich keinen möge-eindruck gemacht, ER hat aber ein tolles "ich liebe sie noch, aber ich muß sie ziehen lassen"-schauspiel verzapft. und jetzt bekomm ichs wieder reingedrückt.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hat er diese Forderungs-Wunschliste denn nicht in Anwesenheit des Püschologen gezückt? Sondern nachher? Als Nachtisch? Schwein, das!!!!

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Boah, ich verstehe, dass im Moment die Gefühle hoch kochen. Aber, warum muss man immer erpressen? Ich verstehe das nicht. Erst recht nicht wenn man sagt "Dann muss ich dir die Kinder nehmen" Einstein - kämpfe! Ich bekomm da nen Hals! Natürlich sind da gerade Gefühle im Aufruhr, grad nach so einer langen Zeit! Ich drück dich

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

"jetzt bekomme ich die kinder, wenn ich auf unterhalt (für mich, nicht für die kinder) und haus verzichte .. und einen kredit des hauses hab ich auch noch abzuzahlen." und wenn nicht, dann "muß er mir eben doch die kinder nehmen". Ganz klasse, das klingt doch ganz nach einem liebenden Vater, der nur das Beste für seine Kinder will und als einziges das Kindeswohl im Auge hat! (Kannst Du die Aussage von ihm ggf. irgendwie dokumentieren..?) Also doch kein "durchdachter Plan im Interesse der Kinder", sondern ganz stinknormale "Rache" an der bösen, bösen Frau, die ihn verlassen will... danach klingt das jetzt jedenfalls für mich. Soviel zur Trennung von Paar- und Elternebene letztens...

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

und ich wollte heute abend nur einmal nicht reden. es reicht doch schon wenn ich das vor psychologen machen muß, oder? boah, je länger ich mir das reinziehe umso bestätigter fühle ich mich. ich machte den vorschlag doch mir das haus zu lassen und somit trage ich das schuldenrisiko. da ist er ausgeflippt. warum will er DAS denn nicht?? nicht dass ich es mir leisten kann (also doch, ich könnte wenn ich wollte), aber darauf geht er nicht ein.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr schon mit den Kinder gesprochen? Franziska

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Er sagt Dir also verblümt, dass Du ihm die Kinder abkaufen sollst? Zahlste Schulden, kriegste Kinder. Is ja der Hammer.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

...sei bitte auch von richterlicher Seite auf alles gefasst. In Deinem Landkreis ist eine extrem frustrierte Richterschaft zugange. Oft quasi zwangsversetzt. Die haben das Leben meiner Cousine verpfuscht und ein Urteil erlassen, das sogar gegen Menschenrechte verstösst, wie inzwischen alle nachher involvierten Rechtsexperten bestätigen. Da entscheiden hirn- und herzlose Gutsherren und -frauen mit einem Handstreich, wie vormals im mehrjährigen Reich, teils sogar selbe Gestik; glaubt man nur, wenn mans selber gesehen hat. Sei bedachtsam. Lieber einen Schritt weniger, als einen fatalen.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

da wir uns ja ach so gut verstehen, meinte die beratungsfrau, dass es erst sinn macht den kinder reinen wein einzuschenken, wenn wir alles geregelt haben. kinder brauchen klare vorgaben und müssen wissen wo es lang geht, wenn es soweit ist. heißt also, bis wir alles per anwalt haben und ich mich für eine wohnung entschieden habe, darf ich hier noch einen auf heile welt spielen.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

samstag brunch hier bei mir 13 uhr???

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wie macht man das? Geht man sich aus dem Weg oder wie? Schön nette Mama und Papa spielen während man sich solche Ansagen macht das könnte ich nicht. Ich könnte wohl nicht mal mehr mit ihm an einem Tisch sitzen... ohne ihn in Gedanken mit meiner Gabel...

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

du hast Post

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also, in den Fällen, die ich immer so im Fernsehen sehe ( ) ziehen immer die Männer aus dem gemeinsamen Haus aus, zahlen Kindes- sowie Ehegattenunterhalt, die Frau behält die Kinder (sie sollen ja nicht aus dem gewohnten Umfeld herausgerissen werden, Mutter ist sowieso immer Bezugspunkt), der Exmann sieht die Kinder regelmäßg und die Mutti verwirklicht sich beruflich. Mithilfe ihres Berufes und des Unterhaltes kann sie auch das Haus zu Ende bezahlen. Selbstverständlich übrigens behält sie die Kinder. Hab ich da was verpasst? Meiner Ansicht nach gibt es das Schuldprinzip nicht mehr. Also warum sollte "Sie" ausziehen??? Die Familie bleibt im Haus... Ich glaub, ich hab ne Menge verpasst, irgendwie auch hier im Forum, jedenfalls was Einstein-Mama angeht... Alles anscheinend nicht mehr so einfach wie in den Rosamunde-Pilcher-Filmen, wa? Schade. Braucht keiner drauf einzugehen, sind nur so wehmütige Gedanken von mir... VG I.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

momentane Situation gnadenlos wieder was Einsteinmama schreibt. Ich hab lange zeit still mitgelesen, mir gehts nicht gut, ich muss hier den kindern zuliebe heile welt spielen...anwalt hin und her....kotz

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Suka, oja gerne, danke. Wenn ich da bin. An einem der beiden WE-Tage muss ich zu schwerkranker Tante fahren. Entscheidet sich morgen bzw. spontan je nach Wetter.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also gehts ihm gar nicht um die kinder,sondern ums geld,und das haus. er will das du verzichtest,und lässt dich aus dem kreditvertrag nicht raus ? gut das du einen termin beim anwalt hast !!!!!!! schlecht das du weiterhin an einem tisch mit ihm sitzen musst ! lg birgit

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

In welcher Welt leben sie denn liebe Frau Krause? Das wahre Leben sieht nunmal anders aus als bei R. Pilcher und ich kenne mehr Mütter denen nach der Trennung die Rute über den Arsch gezogen wurde, als welche die wie die Made im Speck mit Haus, Hof, Kindern und seinem Geld leben und die Zeiten, daß der ach so arme Ex ging und nur ne Aldi-Tüte voller Klamotten mitnahm sind auch vorbei. Um jeden Kram muß gekämpft werden... aber bitteschön zum Wohle der Kinder, daß ja keins nen Knacks ab bekommt. Back to reality Wenn ich solche Geschichten wie Einis lese könnt ich doch glatt kotzen gehen. Aus solchen Trennungen kann man doch nur als nervliches Wrack herausgehen und sich gleich mal Termine bei diversen Kinderpsychologen parat legen. Ich jammere nie wieder, daß ich mit den Kids ohne Möbel und Kohle und Wohnung neu anfing. Nee tu ich nicht, denn dagegen war das Pillepalle.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

also wir sind da und wo ich wohne weißt du ja :o) mit von der partie sind vallie, emfut, joni und, wenn sie aus den federn kommt, bergziege. lg sue

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 00:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin der beste menschenkenner von welt! das war so klar...und die eltern, vor allem seine mutter hetzen da noch rein! ich habe keine tipps mehr für dich, einstein, mit haus etc kenn ich mich nicht aus. das heile welt spielen finde ich unwürdig, aber wenn es die püschos so meinen??? hatte nicht natahlik die anwaltsfreundin around the corner?

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

die plüschtiere sollen genau in Deiner Gegend nicht eben gut sein, hörte ich grade aus anderer Ecke. Und bez. RA: je entfernter, um so neutraler und gewillter, gegen die vor Ort befindliche Richterschaft zu fighten (normaleweise bestehen ja Abmachungen zwischen den verschiedenen jur. Kampfgebieten. Ein ehrlicher RA wird Dir immer verraten: Oje, den neuen Richter bzw. Staatsanwalt müssen wir uns erst noch geradestutzen. etc. ). Aber sich sehr entfernte zu nehmen, ist halt auch nicht immer einfach. Dass es einem später vielleicht vieles erspart, kann man vorher schlecht abschätzen. die "corner" ist aber auch jederzeit erreichbar... und in muc hab ich auch noch einen super Typen, der sich genau bei den relevanten Themen reinkniet...meld dich...

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 14:33