Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

So Ihr Schlauen Mamas Könnt ihr die Frau Helfen

Thema: So Ihr Schlauen Mamas Könnt ihr die Frau Helfen

Kind wehrt sich nicht Hallo, mich würde interessieren, wie Ihr Euren Kindern vermittelt habt, sich zu wehren bzw. zu verteidigen. Mein Sohn (3 1/4 Jahre) ist eigentlich ein kleiner Räuber, aber sehr lieb dabei. Er hat eine seeehr beeindruckende Schreifrequenz und das hat bisher schon viele im Streitfall abgeschreckt. Hauen und schubsen und beißen etc. gibt´s bei uns nicht. Letztlich hat er mir mal die Zunge rausgestreckt, das ist eigentlich die Grenze. Darf er nicht, hat er auch verstanden und kam nicht mehr vor. Nun hat er seit einiger Zeit im Kindergarten 2 Freunde, die etwas älter sind als er und die ziemlich schlimm dabei sind. Treten und schlagen usw. sind an der Tagesordnung. Gestern habe ich selbst gesehen, wie einer der beiden Jungs (halbes Jahr älter) meinem Sohn im Vorbeigehen das Knie in die Unterleib gerammt hat, so ganz locker und sicher schon mehrfach erprobt. Eigentlich hätte man es gar nicht bemerkt, wenn man nicht wirklich drauf geschaut hat in dem Moment. Im Kiga ist die Situation bekannt, die Kinder werden im neuen Kiga-Jahr in verschiedene Gruppen aufgeteilt und dürfen derzeit nicht mehr ohne Erzieher zusammen in einem Raum sein. Nun das Problem: mein Sohn wehrt sich nicht. Nach dem Kniestoß weinte er sehr, aber hat nicht´s gemacht. Begründung: man darf so etwas (treten etc.) nicht machen. Wie bekommt ein Kind die Kurve zwischen Angriff (darf man nicht) und Verteidigung (ist gestattet). Bisher läßt er sich sogar die Haare rausreißen oder auf den Kopf schlagen, aber möchte die anderen nicht zurückhauen etc., weil "man darf nicht hauen" und schreit nur. Bin etwas ratlos. Viele Grüße Bettina

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry wolte das in Forum 3 und Mehr Kinder rein stehlen da geht es um das Thema

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr mysteriös das Ganze..... Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

In den letzten Tagen scheint sowas öfter vorzukommen. Muss wohl an der Wärme liegen.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

nicht nur in den letzten tagen....

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

und Bettina heißt jetzt Dani

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

ja aber häuft sich grad wieder. im noch-ein-baby, gerade im partnerschaftsforum, im rub sowieso. da lob ich mir das bücherforum. da lohnt sowas nicht.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

ach viel lustiger sind doch die Beiträge im 3 und mehr :o)))

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt wird es lustig und ich muß weg. Ich lege Protest ein.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es unmöglich, elisabeth, daß du nie deine pn´s liest. muß auch weg, schad.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war's nicht!

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich hol dich mit dem traktor ab....

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache einen T-Shirt-Handel auf. Die Aufschrift lautet wahlweise: "Ich bin nicht werner" oder "Ich bin nicht Dani73". Für Vallie mache ich einen "Ich bin nicht Resi99". Weitere Nicks auf Anfrage.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

für Speedy hätte ich gern "ich bin eine blöde Kuh"

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wechselt sie ihren Nick? Menno, ich muß weg....

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* Das wäre auch eine tolle Idee!!! *DieblödeKuh*

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

und ich hätte gern "ich bin eigentlich gar nicht hier" *undwech*

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ne! Du bekommst "Stell dich nicht so an"

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Büdde!

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hui... ich komm gar nicht mehr mit lesen hinterher... draußen ist viel schöner möchte aber auch schnell mitsenfen... für spiky gibt es das Shirt... "Ich bin nicht "Ichbinnichtneu"

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Den Betreff find ich sehr sehr schön gewählt, danke!

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo an alle, ich verstehe das jetzt nicht so ganz.......... Wieso möchte jemand meinen Beitrag bzw. meine Frage in ein anderes Forum setzen????? Ich bin betty71 und nicht irgendwer anders und ich fänd´s ganz gut, wenn ich selbst bestimmen könnte, wo ich welche Frage stelle!!! Ich hab noch nie erlebt, dass jemand Beiträge nimmt und sie in ein anderes Forum setzt! Also bitte: Finger weg! Finde ich übrigens auch irgendwie unseriös! Viele Grüße Bettina

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist genau das was ich auch gedacht habe... warum setzt Dani Betty´s Beitrag in ein anderes Forum... bin ehrlich gesagt durch den Betreff NICHT davon ausgegangen das Dani Bettina ist... sondern das Dani "der Frau" (im Betreff steht "die Frau") helfen will... warum auch immer

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 19:13