Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

sinnlosumfrage #3

Thema: sinnlosumfrage #3

und noch eine - aus gegebenem anlass. dies betrifft aber eher die mütter von vorpubertierern/innen bzw. von ehemaligen vorpubertierern/innen... beobachtet ihr das auch, dass in einem bestimmten alter kinder und wasser sich abstoßen wie zwei gleiche magnetpole? auch, wenn die kinder vorher aus dem nassen element gar nicht rauszubekommen waren? kind #1 tut momentan so, als rangiere waschen direkt hinter der todesstrafe... *soifz*

von spiky73 am 31.12.2010, 14:19



Antwort auf Beitrag von spiky73

ja kenn ich. merkt man, daß ich nichts zu tun habe?? wird aber auch wieder anders und du kriegst sie aus der dusche nicht mehr raus und vor dem spiegel nicht mehr weg.

Mitglied inaktiv - 31.12.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ja kenn ich leider auch, geduscht wird nur unter heftigem gezeter, teilweise sogar unter wutausbrüchen mit reichlich Tränenfluß. Dann aber wird seeeeeehr lange und ausgiebig geduscht.....bis die Mutter vor Wut schäumt....

von Misty am 31.12.2010, 14:27



Antwort auf Beitrag von Misty

Ich habe auch langeweile, wie man liest, und verfolge anscheinend vallie :) Kind 2 hatte auch eine wasserallergie, die allerdings fast übergangslos in die "ich dusche, als würde es morgen keine wasser mehr geben"-phase abgelöst wurde. Also durchatmen, es ist nur eine phase....

von franziska1958 am 31.12.2010, 14:31



Antwort auf Beitrag von franziska1958

....großes Thema war bei uns beim ältesten Nachwuchs vor allem das Haarewaschen, das phasenweise ein ganz gewaltiges Drama war. Da musste ich schon drei Tage am Stück mindestens erklären, mein Nachwuchs sähe aus wie Severus Snape aus den Harry-Potter-Filmen, bevor endlich mal zum Shampoo gegriffen wurde, fürchterlich. Mittlerweile wäscht sie sich aber freiwillig (?!?) die Haare, und es kommt immer öfter vor, dass ich sie abends rufe, weil sie noch Schweinefutter machen muss (wenn man schon Haustiere will, soll man sich auch um sie kümmern, jawoll!) und dann dauert es, weil sie gerade ausgiebigst unter der Dusche steht... Baden war allerdings nie ein Thema, wir baden eigentlich alle ausgesprochen gerne.

von Leena am 31.12.2010, 15:03



Antwort auf Beitrag von Leena

habe ich mit meinen beiden jungs auch, 12 und 13 jahre, ok der kleine geht ja noch, aber der große? man könnte ja nass werden

von Pedilein am 31.12.2010, 15:53



Antwort auf Beitrag von Pedilein

Mein 17 jähriger gehört wohl auch eher zu der nicht gene Duschen gehen Fraktion. Die Haare sehen manchmal aus das ich mindestens zehnmal sagen muß das er die Haare waschen soll. Mal sehen wie das dann in der neuen Wohnung wird da gibt es nur Badewanne aber so das geduscht werden kann. Ich habe ihm schon was angedroht. Der kleine geht aber gottseidank noch gern in die Badewanne. Michele

von Michela am 31.12.2010, 16:42



Antwort auf Beitrag von spiky73

Mein Kind ist vom Nichtwascher zum Extremwascher mutiert ! Was er vorher an Wasser gespart hat, verbraucht er jetzt doppelt und dreifach. Zum geburtstag hat er sich Duschgels und Deo gewünscht. Er ist jetzt stolzer Besitzer einiger Sets. Aktuell stehen auf dem Wannenrand 6 !!!!!! Duschgels von ihm, und eines vvon mir. Mir wird schlecht werden bei der nächsten Nebenkostenabrechnung.... Er duscht jeden Abend ausgiebigst.... Birgit

von Birgit22 am 31.12.2010, 16:44



Antwort auf Beitrag von spiky73

Wenn 8 unter vorpubertär zählt, hab ich hier eine Wasserratte :) LG Sif

von Sif am 31.12.2010, 22:20



Antwort auf Beitrag von Sif

Kenn ich auch :-) von meiner Stieftochter. Als ich sie zum letzten Mal sah, hatte sie geschätzte fünf oder sechs Tage weder geduscht, noch ihre Haare gewaschen. So roch es denn auch immer in ihrem Zimmer.

von angry.me am 31.12.2010, 22:27



Antwort auf Beitrag von spiky73

... dann bin ich ja froh, dass es mir nicht alleine so geht mit meiner stinkerin... vielen dank für eure antworten!

von spiky73 am 01.01.2011, 15:27