Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Frage bezüglich Unterhalt an die Frau!

Thema: Frage bezüglich Unterhalt an die Frau!

Hallo, bin nicht neu hier, aber schreibe heute zum ersten Mal, hab jetzt mal eine Frage und zwar hab ich mich Oktober 2009 von meinem Mann getrennt. Wir haben 2 Kinder, er arbeitet, ich arbeite. Er hat um die 1500 (schätze ich mal) netto, da jetzt Steuerklasse I, ich bin selbständig tätig als Tagesmutter, hab ca. 500 NETTO! Für die Kinder zahlt er den Mindestsatz von 225 Euro p.K.! Für mich zahlt er keinen Cent. Habe ich denn ein Recht auf Unterhalt? Scheidung habe ich schon letztes Jahr eingereicht, müssen aber jetzt erstmal das Trennungsjahr abwarten! Es gibt noch weitere Probleme, aber das ist jetzt erstmal an erster Stelle, da ich ja auf das Geld irgendwo auch angewiesen bin und bisher hat er IMMER für mich mit gezahlt! Nur jetzt, wo er in Steuerklasse I ist meint er das alles zu kürzen. LG Sarah

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke, da wird nichts zu holen sein. Bei 1.500 € netto (und davon zahlt er noch Unterhalt für 2 Kinder), bleiben ihm selber gerade mal knapp über 1.000 €. Entweder stimmt da was nicht bei Deinen Angaben, oder ich frage mich ernsthaft, ob der Mann die ganze Zeit Fingernägel gekaut hat anstatt zu essen, wenn er auch für Dich noch bezahlt hat. Grüße

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt drauf an, wie alt die Kinder sind, sind sie über drei Jahre alt, mußt Du selbst für Dich sorgen! Und hast keinen Anspruch auf Unterhalt für Dich! LG fru

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube kaum das noch viel an Unterhalt für Dich überbleibt,von was auch ? Der Selbstbehalt liegt bei 900-1000€,genaue Zahlen hab ich nicht,und von irgendwas muss er ja auch leben. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 05:28



Antwort auf diesen Beitrag

er muß leben und wohnen von seinem geld.