Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

schwanger und freund will schluss machen

Thema: schwanger und freund will schluss machen

Ich finde es wirklich krass,dass hier manche schreiben von euch das ich schwanger geworden bin nur um meinen freund zu halten...als ich erfahren habe,dass ich schwanger bin hatte ich sehr angst es ihm zu sagen aus angst das er schluss macht! was ja letztendlich irgendwie auch so zu kommen scheint,wenn ich das kind behalte....es macht mich sehr traurig,dass hier manche solche vermutungen anstellen ohne mich und mein leben zu kennen... aber jeder hat ja hier meinungsfreiheit!

von princess0709 am 12.09.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von princess0709

Hallo princess, mmh schon eine blöde situation..aber wenn ein Mann Dich so beleidigt, dann ist er nicht der Richtige. Wenn er keine Kinder möchte, dann hätte er ja auch verhüten können. Wer Sex haben kann, der sollte auch reif sein, für eventuelle "Folgen" Verantwortung zu tragen. Ich an Deiner Stelle würde das Baby behalten. Du hast eine Familie die hinter Dir steht, kannst deine Ausbildung beenden, also eigentlich keine Gründe das Baby abzutreiben. Ich glaube das wirst Du Dir in Deinem Leben nie verzeihen und gibt Dir Dein Freund dann eine Garantie das er bei Dir bleibt??? NEEE... Zudem andere Mütter haben es auch alleine geschafft, musst Dir nur das Forum ansehen. Also Kopf hoch!!!!!

von maja761 am 12.09.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von princess0709

Zu Deinem Problem habe ich schon was geschrieben, aber was ich hier an dieser Stelle mal loswerden möchte: Das ist ne echt coole Idee, für jedes Posting zum selben Thema, auch wieder denselben Betreff zu nehmen. So weiß man auf den ersten Blick, worum es geht. Ok, zuerst denke ich jedesmal,wenn ich das Forum öffne, es hat sonst niemand was geschrieben, aber dann merke ich doch ziemlich schnell, dass doch rundum andere Beiträge stehen. Also echt, großes Lob für diesen tollen Einfall!

von Curly-Cat am 12.09.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von princess0709

Hallo! 1. Gedanken sind frei. 2. Es gibt zur Genüge Frauen die genau das abziehen was du in deinem Fall als Unterstellung empfindest. Es hat dich im Übrigen niemand explizit dessen beschuldigt, es wurde lediglich die Möglichkeit in den Raum gestellt. 3. Es ist absolut kein Indiz dafuer, dass du ihn nicht per Schwangerschaft an dich binden wolltest, nur weil du Angst hattest deinen Exfreund darüber zu unterrichten. Ich persoenlich würde sogar tatsaechlich mehr Angst haben wenn ich dies geplant hätte. Der alles entscheidende Moment ist eben die Offenbarung der Schwangerschaft. Denn nur/erst dann stellt sich heraus, ob der "Plan" funktioniert hat. Alles nur Hypothese. Du weißt selber am Besten wie sich alles zugetragen hat. Lg, kristina

von Kristina77 am 12.09.2011, 21:36



Antwort auf Beitrag von princess0709

liebes, du könntest meine tochter sein und du wärst nicht die erste, die versucht, mit einem kind einen mann halten bzw binden zu wollen. es ist möglich daß es so ist, wissen tu ich das nicht,. geh mal in dich, schlimm finde ich das auch nicht, aber sollte mal jemand gesagt haben, daß das nicht funktioniert. lernen....

Mitglied inaktiv - 13.09.2011, 08:48