Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

schwanger und danach alleinerziehend

Thema: schwanger und danach alleinerziehend

HAllo ich bin im 7. Monat schwanger der Vater meiner Püppi hat mich verlassen und ich versuch immer irgendwas positives aus der Situation zu nehmen, aber welche Vorteile würdet ihr sehen die man als Alleinerziehende hat? Sorry wenn die Frage vllt. blöd klingt....

von princess0709 am 04.02.2012, 20:15



Antwort auf Beitrag von princess0709

...für mich war damals der ganz entscheidende Vorteil, dass ich mich ohne den Kerl (also: den leiblichen Vater) viel, viel wohler und erleichterter gefühlt habe als vorher mit ihm - wirklich befreit. Trennung war bei uns im 5. Monat, ging allerdings in erster Linie von mir aus... oder eigentlich: Er hat mir die Konditionen genannt, zu denen er mit mir zusammen sein wollte, und ich habe dann dankend abgelehnt.

von Leena am 04.02.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von princess0709

Es hat Vor und auch Nachteile. Man muss nicht auch noch seine Wünsche erfüllen. Aber allerdings auch keinen zum reden wenn es wirklich anstrengend ist und damit meine ich nicht Freunde sondern den Vater. Ich finde das ist ein Unterschied

von Savanna2 am 04.02.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von princess0709

also mein sohn hat einen sich kümmernden vater...durch die umgangsregelung habe ich mehr kind-frei-zeit als während der beziehung ;-) außerdem bin ich froh, dass der emotionale druck weg ist, weil unsere lebensentwürfe einfach zu unterschiedlich waren (und noch sind) LG

von muddelkuddel am 04.02.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von princess0709

Hi, wenn du versuchst, dich nicht selbst zu bemitleiden, ist das ein prima Anfang :) Vorteile: Du hast es als ae u.U. schon mal leichter, einen Betreuungsplatz für dein Kind zu finden, da du ja ein gutes Argument an der Hand hast. Du kannst selbst entscheiden, wie du das Kind erziehst, ob und in welchem Umfang du berufstätig bist. Du rutscht nicht so schnell in die Hausfrauenfalle. Brauchst du noch mehr? :)

von rabukki am 06.02.2012, 12:29