Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Habt ihr einen Lebenstraum?!

Thema: Habt ihr einen Lebenstraum?!

Hallo zusammen! Was meint ihr!? Ich hab, glaub ich, nicht so richtig einen lebenstraum... Möchte irgendwann nen netten Mann, vielleicht ein Haus!! Aber sonst!!?? Mit 16 wollt ich einen lila vw bulli!! Ich glaub ich möchte ihn immer noch... ;-) Ich bin auf eure antworten gespannt!! Schönen Abend! Ich guck jetzt Glee - i Love

von Knubbelchen1983 am 30.05.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von Knubbelchen1983

Ich habe mehrere, sozusagen eine Art "Plan" A, B und C *gg*. Beinhaltet Reisen, berufliche Tätigkeit. Kann ich hier leider nicht detaillierter ausführen, sonst ist dank Mitleser meine Anonymität futsch :-((( LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 30.05.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von Knubbelchen1983

Hi, mein erster Lebenstraum ist durch Trennung leider zu Ende. Nun fängt für mich ein neuer Lebensabschnitt an: Ja, mit meinen Mädels glücklich werden. Das mein "Torben" mich findet (Insider). Einen lieben, netten Mann finden mit dem ich über alles reden kann, bei dem ich Rückhalt habe und auch guten Sex. Heilpraktikerin lernen und eine Praxis eröffnen - damit gutes Geld verdienen. Urlaub / Reisen: zur Zeit keine Träume. Gruß Lotte

von Lotte08 am 30.05.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von Knubbelchen1983

...früher war es immer mein Lebenstraum, mit 60 in Pension zu gehen, mir dann ein kleines, graues Steincottage irgendwo in Südschottland zu kaufen, mit ganz vielen rankenden Rosen im Garten, und da endlich in Ruhe alle Bücher zu schreiben, die ich in mir spüre. Mittlerweile denke ich, das will ich gar nicht mehr - schließlich habe ich jetzt einn Mann gefunden, der für mich passt, und mittlerweile vier Kinder, und auch ein Haus, das wir gerade ganz nach unseren Bedürfnissen ausbauen - momentan kann ich mir nicht mehr vorstellen, hier dauerhaft wegzuziehen. Aber vielleicht "übersommere" ich mal einen Sommer lang in einer richtig schönen Fischerhütte in Island... das wäre schon nett. :-)))

von Leena am 30.05.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von Knubbelchen1983

die rente erleben und auch davon leben können und noch was genießen. halbes jahr in rom leben, ja das wär nochmal was. gewisse urlaube nochmal erleben. aber einen richtig festen traum hab ich nicht. nunja, irgendwann das haus abbezahlt haben vielleicht. ;-))

von Patti1977 am 30.05.2011, 21:05



Antwort auf Beitrag von Patti1977

1. Irgendwann ein 2. Kind bekommen 2. Endlich den perfekten Beruf für mich zu finden 3. Ein eigenes Pferd 4. Reise nach Hawaii Auch so ungefähr in der Reihenfolge

von Joni76 am 30.05.2011, 21:12



Antwort auf Beitrag von Joni76

Mein Lebenstraum.....mmmh....die Dinge die ich mir vornehme, auch zu verwirklichen. In vielen Situationen den eigenen Schweinehund zu überwinden........ich glaub, da hätt ich keine Probleme mehr...... Die mach ich mir leider oft selbst......

von Sascha1811 am 30.05.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

1. ein pony 2. weltfrieden 3. auf meinem totenbett zurückzublicken und sagen zu können:" mei, es war ein tolles leben und ich bereue fast nichts. tschüssi"

von groschi am 30.05.2011, 21:23



Antwort auf Beitrag von Knubbelchen1983

Mein philosophischer Lebenstraum: Irgendwann auf meine Vergangenheit zurückzublicken mit dem Gefühl mein Leben glücklich und zufrieden mit all seinen Höhen und Tiefen gelebt zu haben und dann auch bereit zu sein das Leben loszulassen und dem Tod ohne Angst entgegenzutreten! Das wünsche ich mir. Weniger philosophisch: Ich MUSS irgendwann nach Afrika/Tansania reisen. Gerne für ein paar Monate. Das reizt mich seit ich vierzehn bin. Zu meinem 30 Geburtstag kaufe ich mir einen Hund. Alles andere hab ich schon: Job, KInd, Freunde, Familie... Mann will ich nicht LG

von gummibärle am 30.05.2011, 21:27



Antwort auf Beitrag von gummibärle

mein Lebenstraum ist es, schuldenfrei zu sein

Mitglied inaktiv - 30.05.2011, 21:45



Antwort auf Beitrag von Knubbelchen1983

Huhu! Also ich würde gerne noch studieren. Ein paar Semester Medizin,um später als Heilpraktikerin arbeiten zu können. Ich würde gern spanisch,dänisch und schwedisch lernen. 3 große Tatoos warten noch auf mich. Ich würde gern alle Hauptstädte Europas bereisen,evt nach DK auswandern und autark leben ;O) Und einen lila VW Samba Bulli hätt ich auch gern **hihihi** Hm,mir fällt bestimmt noch mehr ein... LG bis dahin,Sif

von Sif am 30.05.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von Knubbelchen1983

viele meiner lebensträume konnte ich mir schon verwirklichen ( bestimmte orte zu besuchen und den einen bestimmten menschen kennenlernen zu dürfen) einige haben sich nie erfüllt (meine schwarze Gothic hochzeit z.b...überhaupt einen mann für mein leben zu haben und glücklich zu sein) und einen lebenstraum habe ich noch immer.-...ich will an den nordpol..nicht mit so einem ollen touristenklapperkahn...sondern so richtig.mit schlittenhunden,eine weile dort sein oder auch dort ne weile wohnen wo es richtig kalt ist..alaska,grönland oder am liebsten in finnland. ich weiss das die chancen schlecht stehen..aber man darf ja träumen ABER AM ALLERMEINSTEN TRÄUME ICH DAVON DAS ICH LANGE GESUNDHEIT BLEIBE UND ALT WERDE UND MEIN KIND EBENSO...DAS MEIN KIND GLÜCKLICH IST UND ICH IRGENDWANN MAL INTEGRIERT IN IHRER FAMILIE OMA SEIN KANN :))

Mitglied inaktiv - 30.05.2011, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

träume haben! ich glaube, wer keine träume mehr hat, der ist zu bedauern. ich träume mit oski davon, einmal im airbus 380 zu fliegen. ich träume davon, mit meinen jungs im campingbus durch die länder zu düsen. ich träume von weniger bauch und weltfrieden, also auch von völlig profanen und völlig unrealistischen dingen. ich träume zudem den halben tag. das macht so einen spaß! grüßt snuggles

von dr.snuggles am 30.05.2011, 22:37



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Ich wollte einmal den Mount Everest besteigen und mit einem 40 Tonner den Highway entlangfahren. Diese Träume werden sich nicht mehr erfüllen. LG S.

von Mack4 am 30.05.2011, 22:47



Antwort auf Beitrag von Mack4

Bei dem 40 Tonner wäre ich sofort dabei... Ich träume ansonsten von einem etwas höheren Monatseinkommen und einem ganz bestimmten Grundstück, da käme dann ein Haus nach meinen Wünschen drauf. Alternativ würde ich gerne nach Spanien auswandern und den Rest meines Lebens in der Sonne verbringen. Derzeit würde ich es aber schon schön finden, wenn man unbesorgt essen könnte, auf was man gerade Lust hat!

von Curly-Cat am 30.05.2011, 22:57



Antwort auf Beitrag von Mack4

Mein Traum war es immer 3 Kinder zu haben und einen Mann zu finden, bei dem ich sagen kann, hier bin ich zuhause, so soll es sein, so kann es bleiben. Tja, ich habe 2 tolle Jungs bekommen, die mein ein und alles sind und dazu noch unsere Emma Den Mann hab ich nicht gefunden, wer weiß, ob es ihn überhaupt gibt. Einen Traum hab ich schon seit ich ein Kind bin. Ich möchte sooooo gern mal nach Island. Vielleicht schaffe ich das noch. LG mousy

von bikermouse66 am 30.05.2011, 23:01



Antwort auf Beitrag von Knubbelchen1983

ja, immer wieder andere. grosse, kleine, dicke, duenne, welche, die sich leicht erfuellen lassen, und welche, die sich wohl nie erfuellen werden. meine traeume sind so wie ein topf mit kochendem inhalt, wo mal das eine, mal das andere an die oberflaeche schwimmt. *lach* und unabhaengig davon wuensche ich mir fuer meine lieben und mich natuerlich gesundheit. lg, martina... ... die gestern und heute mit genuss und ohne schlechtes gefuehl salatgurke und tomate gegessen hat....

von spiky73 am 30.05.2011, 23:35



Antwort auf Beitrag von Knubbelchen1983

Ein Heim für Straßenkinder in meiner philippinischen Lieblingsstadt. Einmal nach Indien reisen. Ein Dunkin´ Donuts Laden in unserer Stadt.

von Petsy am 30.05.2011, 23:53



Antwort auf Beitrag von Knubbelchen1983

Ja!!! Berufliche Selbständigkeit ... und ein Haus mit schönem Garten und einem Kamin :-)

Mitglied inaktiv - 31.05.2011, 06:19



Antwort auf diesen Beitrag

beruflich: im Modebereich selbständig und gutes Geld verdienen Urlaub: Mauritius privat: erfüllte, feste Partnerschaft, evtl. nochmal heiraten sonst: daß meine Kinder glücklich und gesund sind und...mit einem Delphin schwimmen

von babyproject am 31.05.2011, 08:26



Antwort auf Beitrag von Knubbelchen1983

ich wünsche mir, daß meine kinder einen sicheren weg einschlagen, für mich gesundheit, daß ich bald in einer stadtwohnung sitze und in der rente einfach nichts mehr machen MUSS, sondern alles machen KANN, wann und wie ich will. nach mauritius möchte ich auch noch.

Mitglied inaktiv - 31.05.2011, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Musste ein paar mal schmunzeln... :-) Ich würd noch n date mit Jan Delay nehmen ;-)

von Knubbelchen1983 am 31.05.2011, 13:53



Antwort auf Beitrag von Knubbelchen1983

Hallo, etwas spät, aber ich mach´einfach mal. Klar habe ich einen oder mehrere Träume, ohne wär´s auch ziemlich doof, oder?? Also dieses Haus, Mann, Kind und Hund...also das hatte ich, war im Endeffekt doch nicht so toll... . Zur Zeit wünsche ich mir einen netten Mann für gewisse Stunden, ansonsten darf er sein Leben leben und ich meins. Ein kleines Auto, aber mir gehören soll´s. Eine Reise irgendwann nach Afrika, schon immer mein absoluter Lebenstraum, der ist auch geblieben... LG

von hexemama am 31.05.2011, 19:55