Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@Stoffel

Thema: @Stoffel

Ähm, kurze Frage: Du meinst also, wenn ein Mann seiner Frau ein Häuschen hinstellt, dann hat er einen Freibrief dafür, sich den Rest seines Lebens so zu verhalten wie immer er will? Denn er hat ihr ja ein Haus gebaut. Entschuldigt und verzeiht alles? Um 20 Jahre lang glücklich zu sein, sollte man auch 20 Jahre an der Beziehung arbeiten. Meine Frage hat hier gerade nix mit Eini zu tun! Nachdem meine Nachbarn von meiner Scheidung erfahren haben, kam ein Spruch:"Was willst Du denn: Dein Mann geht arbeiten und säuft nicht!" Danke, aber das sind für mich GRUNDVORAUSSETZUNGEN, dass ich einen Mann überhaupt anschaue

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast noch vergessen. Wenn er dir ein Haus hinstellt. Musst du auch ein Lebenlang mit ihm zusammen bleiben... egal ob du ihn liebst oder nicht... und wenn du dich trennst, musst du dich erniedrigen lassen... das ist anscheinend sein Recht...

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

und natürlich hat man als frau selbst NICHTS in das haus gesteckt. weder an arbeit, noch an geld. in meinem fall war berkel seit den 6 jahren in denen wir das haus haben exakt 3 mal 8 monate ausser gefecht was die arbeit betrifft, da er krank war. ratet mal wer da in die arbeit ging, am haus baute und die kinder versorgte?? an manchen gingen denke ich einige jahre emanzipation vorbei. es reicht nämlich nicht mehr aus am herd zu stehen und windeln zu wechseln um ein haus zu bekommen. und bitte was will berkel alleine mit einem haus? damit irgendwann irgendeine wunderfrau mit kunstnägeln am eigentum sägt, dass meiner meinung nach unseren kindern zusteht? zudem hätte er es gar nicht halten können. und ich hätte fieser sein können. ich hätte mit den kindern gehen können und ihm die hälfte eben nicht überschreiben, ich wäre locker aus der schuldhaftung, denn bei meinem verdienst hätten die mir nichts nehmen können. berkel hätte die nächsten jahre für eine haushälfte rackern müssen. die ganze sache verlief mehr als fair, weil er nun frei von schulden ist und bei null anfangen kann. und ja, er verdient gut und bezahlt auch keinen cent mehr als er muß für die kinder. gestern mußte ich ihm trotzdem geld leihen....

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne deine Geschichte nicht, aber ich denke du musst dich vor niemanden so rechtfertigen wie du es eben getan hast... Und das du wegen dem Berkel so angesäuert bist wegen seiner Aussage ist normal... Egal von wem die Trennung ausging...

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Glaub nicht dass es Rechtfertigung war, klange eher nach Ironie. Eigentlich hat sie das gesagt, was ich vergessen hatte, zu erwähnen: Die wenigsten Häuser in D sind nur von Männern gebaut. Meist kam die Hälfte des Schweißes von Frauen..... Mag ja sein, dass es Frauen gibt, die während des Hausbaues die Füße hochlegen. Aber sicher nicht mehr, als Männer, die sich nach ihrem Feierabend für nix mehr zuständig fühlen:-)

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Komisch für mich war klar, meine Frau war arbeitslos, ich hatte meist ein 12 Std Tag Arbeit. Sie macht den Haushalt und ich brachte das Geld heim. Sie hatte auch meine Bankkarte, wenn ich Geld brauchte, hab ich gefragt. Das Geld gehörte nicht nur mir, sondern auch ihr. Da gab kein meins oder deins.

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich dachte, nach seinem theatralischen abgang wollte er nie wieder herkommen nochwas habt ihr vergessen: wenn ihr verkloppt werdet, dann hat das auch einen grund stand jetzt nicht in dem thread, aber in einem älteren

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

du wirst immer auf jede äußerung eines anderen über deine figur empfindlich reagiern, egal ob es der enthauste arme berkel ist, ich oder xy. warum weiß ich nicht, spielt auch keine rolle. meide in zukunft den armen enthausten mitsamt seiner kaffeeneidischen verwandschaft. das habe ich dir beim kaffee schon gesagt. und laß dir hier nicht ein NOCH größeres schlechtes gewissen einreden. paßt nicht 100 pro in den fred, aber unten liest keiner mehr.

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja so Texte kenne ich auch - er arbeitet - er schlägt dich nicht - geht nicht in die Kneipe ... wat will Frau mehr um glücklich zu sein

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

au supi, wenn das die argumente sind bei einem mann zu bleiben muss ich sofort zu meinem ex zurück... wie KONNTE ich nur

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

"Aber ein Mann, der bereits einige Lenze mehr auf dem Buckel hat, sich mit einer 26jährigen schmücken will und dann seiner Ex darlegt, wie toll die neue im Gegensatz zu ihr sei, macht sich in meinen Augen komplett lächerlich und zeigt nur zu sehr, zu was für einen Vollpfosten er sich entwickelt hat. " GENIAL!!! das bestätigt nur, was ich soeben obendrüber gepostet habe

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe da nix anderes. Einstein, bring Dein Selbstwertgefühl auf Vordermann und lass das - zumindest vorerst - mit den Familientagen. Zuviele Giftpfeile sind noch in der Luft, das ist für die Kinder nicht gut.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 12:05