Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Scheidung steht an, was müsste er zahlen?

Thema: Scheidung steht an, was müsste er zahlen?

Hallo ihr lieben, die frage kam bestimmt schon zigtausend mal, im netz sehe ich nicht durch was mir zusteht bzw. wie das läuft! kurze info: sind jetzt 1 jahr getrennt, haben 2 kinder 1 + 5 jahre, er: berufssoldat ca. 2000,-/ mtl. ich: ca. 600,- /mtl. wollen uns nun scheiden lassen da er denkt weniger zahlen zu müssen als jetzt! gibt es denn noch sowas wie trennungsunterhalt oder so? also wird sowas noch gezahlt??? lg julia

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Da denkt er richtig wenn er noch an Dich Trennungsunterhalt bezahlt. Der ist höher als der nacheheliche Unterhalt.

von shinead am 26.09.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von shinead

aber wie hoch das ist weißt du auch nicht genau oder, kann man sich das aurechnen lassen? im internet? am besten wir ziehen das einfach durch und wir lassen uns überraschen... danke für deine antwort!

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

wenn dein kind erst 1 jahr alt ist und die scheidung noch dauern wird, weil noch nicht beantragt, ist es durchaus möglich, daß er noch eine ganze weile den selben betreuungsunterhalt wie jetzt zahlen muß. genau ausrechnen kann dir das nur ein anwalt. ab dem zeitpunkt wenn dein kleines kind 3 ist, sieht es für nachehelichen unterhalt schlecht aus, denn dann setzt man voraus, daß kind betreut ist und du euch selbst versorgen kannst. da wird dann nur noch der kindesunterhalt bleiben.

Mitglied inaktiv - 27.09.2011, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo früher ist man von ca 3/7 des einkommens ausgegangen,nach abzug von ku und solang der selbstbehalt noch nicht erreicht ist.

Mitglied inaktiv - 27.09.2011, 08:36