Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Scheidung ohne Kind

Thema: Scheidung ohne Kind

hi ihr lieben, jetzt muss ich mal noch was fragen. Mein Hasi hat ja seine Scheidung jetzt auch bald vor sich (ok, noch fast ein Jahr - Trennungsjahr aber trotzdem). BZw. weiß jemand ob (bitte nicht lachen) kein Sex in der Ehe zu Härtefall führen kann....? naja, und was muss nun alles beachtet, beantragt oder wie auch immer werden???? LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Härtefall? Ich denke nicht. Bei mir zählte nicht mal psychischer Terror, weil ich (leider) nicht geaschlagen wurde also nix nachweisen konnte.´ lG kerstin

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

mhm, ok, wobei ich es als Härtefall ansehen würde ;-) aber was muss nun bei ner eigentlichen scheidung alles beachtet werden, hatte noch nie eine (und hoffe ich muss nie eine haben)

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke Scheidung ohne Kind ist easy. Wenn die Ex mitspielt angeben die Trennungszeit läuft längst und wenn sie nicht mitspielt dann dauerts eben 1 Jahr. Es wird ja keine Verhandlungen wegen Kindern geben also ist das Thema schnell vom Tisch denke ich. Meine Scheidung vor vielen Jahren dauerte ca. 9 Monate. Das Trennungsjahr fing angeblich eher an (da waren wir und einig). Um die Kids gabs keinen Streit, da er wenig Interesse zeigte. Ratz fatz hatte ich ein neues Leben für mich udn die Kinder. Kerstin

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Läßt er sich eigendlich wegen dir scheiden? Oder bin ich zu indiskret? ;) lG Kerstin, auch frisch verliebt aber er ist zum Glück Single :) äh... war bis er mir begegnete

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wennbeie erklären, wann das Trennungsjahr angefangen hat, dann hat es "dann" auch angefangen. Ob nun vor 3 Tagen oder vor 11 Monaten ...*hust* Ich hab damals meinen Ex gefragt, ob er es "schneller" hinter sich haben will, dann muß er eben übereinstimmend erklären, daß... Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

nee, nicht wegen mir. wir haben uns erst danach "kennengelernt" seine Ex (noch-)ehefrau ist meine Tante *hüstel*

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lach mich tot... da bleibts ja in der Familie ;) Ich beneide dich so, daß du mit ihm zusammenziehst. Bei uns kann das ewig dauern, denn ich mit Kids nach Dänemark ist im Moment so wenig denkbar wie er hier, weil er den Job braucht. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich mich auch..... (das beneiden) zu dem anderen: eigentlich war es ja so nicht geplant, aber wie heißt es so schön: Wer nicht will............ ich muss sagen ich bin eigentlich nur noch auf ihr gesicht gespannt wenn sie es rauskriegt, denn sie weiß glaub ich noch nichts davon.... lg

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 19:37