Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Scheidung nicht so leicht

Thema: Scheidung nicht so leicht

So heute war Termin vor Gericht , in 3 Wochen wird der Scheidungsbeschluss zugestellt hat der Richter gesagt in der Zeit dazwischen muss alles Gerechnet und berechnet werden und dann dauert es ja noch mal 4 Wochen zu warten ob Einspruch erhoben wird . Was nicht so unwahrscheinlich ist da mein Ex in den nächsten 2-4 Wochen Vater von Zwillingen wird und es auch um Unterhalt für unsere Zwillinge und mich geht . Er und sein Anwalt finden nicht das er nach neuen Scheidungsrecht für mich Unterhalt bezahlen muss der Richter schon da ich zwar selber für mich sorgen muss das aber durch die Kinder nicht zu 100 % umsetzen kann wegen fehlender Kinderbetreuung so das er mir befristet auf 2 Jahre einen Unterhalt zusprechen wird und er sieht den auch als Zahlbar , nach Abzügen der 4x Kindesunterhalt und Zinsen für das Haus . Und ich rechne mal lieber damit in den nächsten Tagen / Monaten alles abzubekommen was in der Art der letzten SMS war . Schreiben mache ich das hier nicht mehr sorgte ja für viel Bio Unterricht . Gruß Noci

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht. Ich weiß zwar nicht wie alt deine Zwillis sind aber Unterhalt für die Kinder muß er in jedem Falle zahlen. Wenn der Richter das auch so sieht das du Unterhaltsberechtigt bist dann ist das doch super!

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hörte die Zickerei auf, als die Scheidung vorbei war. Dann kehrte Ruhe ein. Ich wünsche dir, dass es bei euch auch so läuft!! LG Dany

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe ja arbeiten , aber nicht voll und das liegt daran das der Hort nur bis 17 Uhr auf hat und ich mit Vollzeit das hinbekommen würde , aber nur wenn ich die Arbeitszeiten selber wählen kann und da ich das nicht kann gehen nur 25 Stunden zu anderen Zeiten bekomme ich keine Arbeit von meiner Chefin . Noci

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Bio- Unterricht verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 07.10.2010, 20:18