Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Rendevouz - ich bin total aus der Übung

Thema: Rendevouz - ich bin total aus der Übung

Ich habe demnächst ein kleines Rendevous mit einem alleinerziehenden Papa, politisch und von den Erziehungsansichten her ganz mein Typ, genauso alt/jung wie ich. Problem: ich bin seit 3,5 Jahren solo und völlig aus der Übung, was mach ich denn, wenn ich mich in den verknallen sollte? Eine Beziehung hätte doch gar keine Chance, oh man, vielleicht sollt ichs lieber lassen. Es hat sich einfach so ergeben, ich weiß gar nicht, ob ich dazu schon bereit bin irgendwie. Ohman, ich kling wie ein Teenager.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Warum hat eine beziehung keine Chance?

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich mit 3 Kids und Hartz4, wir ziehn nächsten Monat um, er mit 1 Kind, kommt einigermaßen mit seinem Geld aus, ist selber gerade umgezogen. Wenns auf ne Beziehung hinauslaufen würde, würden wir sicher irgendwann zusammen ziehn und das würde finanziell ne Katastrophe werden. Ich hab das gerad bei meiner Nachbarin erlebt, sie mit Kind und Hartz4, er mit Umgangskind und Job. Er zog nach einiger Zeit bei ihr ein, zack bekam sie kein Alg2 mehr, er sollte dafür aufkommen (Mietanteil war klar, aber er sollte dazu für die gesamte Miete und den Lebensunterhalt von ihr mit aufkommen, was er gar nicht wollte), da zog er nach 4 Wochen wieder aus, und sie kämpft jetzt noch drum,w ieder Alg2 zu bekommen, weil die Arge ihr nicht glaubt, daß er wieder ausgezogen ist. Sowas will ich nicht, da sind die hier ganz schnell drin mit dem Einstellen von Hartz4 und ich hab 3 Kinder, das kann ich mir nicht erlauben.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mach Dir doch nicht im Vorfeld schon so einen Kopp....ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber Du kannst es doch nicht jetzt schon totdenken obwohl Ihr Euch noch gar nicht getroffen habt. Vielleicht findest Du ihn ja ganz doof.... :-) Du mußt ihn ja auch nicht direkt heiraten, versuch mal unbefangen an die Sache ranzugehen.. LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

*g* also heiraten werd ich in diesem Leben eh nicht mehr. Ich bin irgendwie unsicher, ich hab jetzt sozusagen 3,5 Jahre brachgelegen gefühlsmäßig, außer ein paar erschlagenen Schmetterlingen im Bauch was nen homosexuellen Heilpädagogen angeht (warum sind eigentlich die besten immer schwul, menno) war da nüscht. Und nun treff ich mich mit nem Mann, ich war schon seit übern Jahr nicht mehr irgendwo unterwegs, oder waren es zwei? Und nun gleich mit nem Mann unterwegs, ich glaub ich mutier zum schüchternen Pubi vorm ersten Rendevous, ich bin eh schüchtern was das betrifft und mein Männerverschleiß in der Vergangenheit war eher winzig.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

muß man zwangläuftig sofort zusammen ziehen????Ich bin seit 3 1/2 Jahren in der besten Beziehung und es klappt ohne zusammen zu ziehen, das ist aber auch geplant (genauso wie heiraten ) eben erst wenn meine Jungs ihre eigenen Wege gehen. LG Chrissie

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

politisch dein Typ....

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir nicht zuviele Gedanken, genieße einfach die Aufmerksamkeit und was kommt weißt du eh nicht, vielleicht findest du ihn total widerlich und machst dir umsonst Sorgen. Ich wünsche dir jedenfalls gaaaanz viel Spaß und hoffe auf bericht

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei meinem Freund und mir hat es 6 jahre gedauert bis wir zusammengezogen sind.... Geniess einfach die Schmetterlinge im Bauch LG

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Oh den Hinweis muß ich auch aufgreifen... mit meinem "Verehrer" habe ich wohl über 1000 Themen gesprochen aber noch nicht über Politik.

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 19:49