Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Rechtliche Auskunft

Thema: Rechtliche Auskunft

Ich bräuchte dringend eine anwaltliche Auskunft in Sachen Vereinsrecht. Kennt sich jemand aus oder hat jemand der mir nur zwei Fragen beantworten könnte ? Ich kann deshalb keinen Anwalt nehmen und bezahlen. Es gibt doch auch Internetseiten oder Hotlines wo man eine rechtliche Auskunft bekommen kann. Hat da jemand Erfahrung mit ? Ich würde auch eine telef. Auskunft über eine Internetseite bezahlen, aber nur wenn ich sie empfohlen bekomme. Sonst hänge ich in irgendeiner zweckfreien, aber teuren Hotline.... Bin dankbar über jeden Tip. Danke.

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, Du müsstest Deine zwei Fragen schon etwas mehr präzisieren. Ich kenne jemanden, der kennt sich in Sachen GmbH-Recht aus, Gründung, Formalitäten, Besteuerung,... Aber ich weiß halt nicht, ob Dir mit sowas gedient wäre!

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

...grr, natürlich nicht nur GmbH-Recht, sondern auch Vereinsrecht (ist aber beruflich für beides zuständig), ich habe ihn schon mehrfach weiter empfohlen, wenn Bekannte einen Förderverein für Schule oder Kindergarten gründen wollten.

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 09:21