Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Forum für alleinerziehende Eltern Forum für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von shortie am 06.02.2012, 21:46 Uhr.

Re:

ihr lieben, heute ist eine woche um, seit der mich die ärgsten sorgen plagen und alles über mir zusammen brach.
dann grätschte noch das auto, auf das ich angewiesen, genauso unerwartet, wie der job.
und mein sonst geschätzter, bodenständiger realismus walzte mich platt. als simple deppressivität.

jetzt gerade ist es etwas besser, aber ansonsten: regelmäßige extremtiefs seit letztem sommer, damals total überlastet mit verantwortung und arbeit, und immer wieder zu harter gegenwind.

von meiner kleinen familie sind mir die kinder geblieben. und um die kümmere ich mich ja absolut. auch, indem ich sie alleine ernähre. ich nehme also eine wichtige aufgabe (plus berufsleben) wahr.
umso verletzender finde ich es, wenn ich ausgerechnet wegen der kinder immer wieder allerblödst angemacht werde und schwierigkeiten im berufsleben bekomme.
(so ein aus der verantwortung gestohlener ex-vater hat da eindeutig die besseren karten, der kann tun und lassen, was er will. und wird noch gerne bedauert, dass er ja die kinderlein nicht mal zu sehen kriegt. olle doppelmoral!)

hatte dann doch mal heute nachmittag ein erfreuliches und mutmachendes gespräch. stolz: von mir initiiert!!
dem himmel sei dank!
vielleicht bin ich doch nicht binnen drei wochen ohne jegliches einkommen.

danke für eure beispiele, für euer mutmachen, für den tipp mit telefonseelsorge, für alles.

habe auch angst, mir noch mehr termine ans bein zu binden, und oft ziehe ich mich selbst am eigenen schopf wieder aus dem sumpf. daher lieber kein regelmäßiger therapeut.
aber so tage wie jetzt, mit so viel angst und so unterirdischer stimmung, die sind das letzte!
schwer zu ertragen, schwer zu tragen.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2012 USMedia