Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

rat bzgl mann (vorsicht - lang)

Thema: rat bzgl mann (vorsicht - lang)

also...nach ca 1 jähriger beziehung entschlossen wir uns, ein kind zu bekommen - ein absolutes wunschkind, kaum wurde ich schwanger fingen die probleme an - er rauchte weiterhin in meiner gegenwart, lebte genauso weiter wie bisher, als wir uns ein babybettchen gekauft haben, stand es ewig bei mir rum, bis ein bekannter vorbei kam und es zusammen baute - daraufhin trennte er sich von mir... am tag der geburt, war er auch im kkh - da hab ich mich regelrecht geschämt, er hat gestunken und eine fahne gehabt... als ich aus dem kkh kam, war er 2 tage da - war richtig rührend, wie er sich da gekümmert hat.... danach ist er für fast eine woche überhaupt nicht zu sehen gewesen und dann, als er kam, explodierte er, weil es nicht super aufgeräumt war... leider hat er probleme sich auf den kleinen einzustellen und ist der meinung, ich verwöhne ihn zu sehr - soll ihn doch schreien lassen, bis er schläft etc davon halte ich gar nichts... ich kann es einfach auch nicht, wenn der kleine schreit, denke ich, das er mich braucht... wenn er abends mal vorbei kommt, kommt er gegen 23 uhr und geht um 13 uhr wieder - schläft auch im wohnzimmer.... weil es ja nicht in ordnung ist, daß der kleine mit im bett schläft - ich stille noch voll und mir ist das nachts einfach angenehmer... wenn ich versuche mit ihm zu reden, sagt er meine art mache ihn wahnsinnig, ich geb zu, ich bin genervt - ich hab den kleine, mach den haushalt, packe die sachen für den umzug und lerne für meine prüfung...und weil ich so wenig unterstützung von ihm habe und ihn so wenig sehe, explodiere ich regelrecht, wenn er dann mal hier ist... ich habe mittlerweile festgestellt, daß meine gefühle weg sind und mich auch getrennt... ich hatte ihm ein ultimatum gestellt - bis sylvester, ich hab verlangt: er soll sich täglich duschen, zähne putzen, den alkohol konsum einschränken und mindestens 2 nachmittage der woche vorbei kommen und sich um den kleinen kümmern... reaktion - nada... jetzt erzählt er überall rum, ich hätte ihm SEIN kind weggenommen und ist beleidigt, das ich ihm keinen schlüssel zu der neuen wohnung gegeben habe... jetzt mein problem: ich möchte ja, daß der kleine seinen vater hat, möchte aber auch nicht, das der vater so selten da ist, kann ihm den kleinen auch nicht mitgeben, weil ich ihm nicht vertraue, daß er den kleinen nicht noch einmal zu seinem bissigen labrador-pitbull-mix mitnimmt... wie kann ich einen vernünftigen umgang erreichen? wie macht ihr das? *fragt mich nicht, warum ich mich mit dem kerl eingelassen habe, ich hab ihn mal geliebt...bin aber ewig nur vera***t worden und trotzdem...hatte für ihn auch mein leben komplett umgestellt... ich weiß es nicht* sorry, wenn es ein bißchen durcheinander ging...

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast wahrscheinlich das alleinige Sorgerecht? In jedem Fall kannst du darauf bestehen, dass der Umgang nur in deiner Wohnung stattfindet. Heißt, er besucht den Kleinen 1-2 mal in der Woche und geht nach 2 Stunden wieder.

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

ja - hab ich, er will allerdings dagegen vorgehen... er kommt auch einfach nicht nachmittags... wenn er früh kommt, ist es schon 18 uhr...

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

nö, ich frage nicht, warum du dich in den verliebt hast :o))) ich würde mich beim jugendamt melden und einfach dort nachfragen, wie du am besten vorgehen kannst. im übrigen, dieser hund geht ja mal wohl gar nicht. gut, ich hatte auch mal einen dobermann, aber das war ein kinderliebes tier... wie alt ist denn das kind? du hast doch schon den richtigen weg eingeschlagen, er hat keinen schlüssel zur neuen wohnung und du hast dich getrennt und siehst auch nicht danach aus, als würdest du diesen schritt bereuen. was er im freundeskreis erzählt, kann dir scheißegal sein. wenns "seinesgleichen" sind hauen die ihm auf die schulter - sind es deinesgleichen wird dich jeder verstehen... im übrigen sind männer nicht multitaskfähig und duschen, zähneputzen, saufen aufhören sind drei sachen - das hätte er nie im leben geschafft :o))) sorry jungs, warn scherz. lg sue

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

der kleine mann ist 6 monate :-)

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

gemeinsames oder alleiniges sorgerecht hin und her - wenn das kind erst so klein ist, dann wird kein mensch von dir verlangen (können), dass du das kind über länger zeit von dir weg gibst, zumal du ja auch noch voll stillst. und dann noch zu einem typen, der sich selbst nicht pflegen kann, raucht, trinkt und nen bissigen hund daheim hat... und der in der vergangenheit durch schräge auftritte nur geglänzt hat... also lass dich einfach mal vom jugendamt beraten, das kostet ja nichts. und die helfen dir da auch richtig weiter... lg sue

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde versuchen den Kontakt abzubrechen. Ganz ehrlich - auf so einen Assi als Vater kann ein Kind auch gut verzichten. Solange er sich nicht ändert, würde ich den Kontakt verweigern - schließlich soll sich Dein Kind den ja wohl nicht zum Vorbild nehmen. Ich bin übrigens der Meinung, dass die Vorbildfunktion der Eltern ein ganz großen Teil dazu beiträgt, was später mal aus Kindern wird.

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

würd ich ja gern - aber leider hängt er sehr an dem kleinen...auch wenn er es nicht zeigt... das gäbe nur streß ohne ende...

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

aber du schreibst doch, dass er sich nicht kümmert. Glaubst du, er würde rechtliche Schritte einleiten, wenn du ihm den Umgang jetzt verbietest? Du hattest ihm ja das Ultimatum gesetzt und hast geschrieben, dass sich nix getan hat.

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

nee - er kümmert sich nicht, aber er will ihn sehen, ab und an - hauptsach keine arbeit mit ihm... seine eltern würden die klagen finanzieren - der opa is ganz versessen auf den kleinen - ist der meinung ich soll einmal im monat ein treffen organisieren... er wohnt 500 km weit weg...

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Unglaublich! Dann soll er halt 1x im Monat zu Besuch kommen. Wieso denkt er Du sollst das orgasnisieren??? Er will doch was. Auf keinen Fall würde ich den KV alleine mit dem Kind lassen, da würde ich es lieber auf ne Klage ankommen lassen.

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 12:10