Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Auch ne Frage wegen dem Schulgeld

Thema: Auch ne Frage wegen dem Schulgeld

...kommt das automatisch im August?! Mein kleiner kommt jetzt diesen Sommer in die Schule!! Oder wie läuft das, muss mích das beantragen?! Danke für Eure Antworten. lg. L.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

... daß Dein Kind dieses Jahr eingeschult wird? Das eine Kind kommt mit fünf, das andere erst mit acht Jahren in die Schule. Einschulungsbestätigung der Schule einholen und mit einem Einzeiler einreichen, dann sollte das Schulgeld bewilligt werden kjönnen. Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

man muss alles beantragen, automatisch geht garnichts. lg

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Alles klar, danke, dann ruf ich da mal am Montag an und quatsch mit meiner SB. Die weiss allerdings das mein Kleiner in die Schule kommt, weil ich ab August mehr Stunden machen könnte...also wenn SB auch mal mitdenken würde...

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

auch wenn sie mitdenken würde, dann wäre noch lange nicht deine unterschrift unter dem antrag ;-) nein, dafür bist du allein zuständig, genau drauf hinweisen, was du bekommen könntest, wird sicher kaum ein SB.

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

... und mitdenken? Jeder SB bearbeitet, je nach Dienststelle und Stellenschlüssel, bis zu 350 Familien!! Man sollte sich dann doch mal (wieder) der EIGENEN Verantwortung für das EIGENE Leben bewußt werden. Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

muß man alle belege aufheben...???

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

da kommt kein SB darauf, das es in die Schul ekommt, könnte ja auch genauso gut sein, dass es in den Kindergarten geht, wo es nun mehr stunden gibt oder in einen Hort oder die Famili enun mehr zeit hat weil opa rentner oder oder oder also wie schon gesagt, einfach schulbescheinigung und abgeben

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

also Ralph... sowas müsstest ihr doch echt wissen meine erste Bewerbung wird an die ARGE gehen... und wehe die nehmen mich nicht

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, mir ist nicht bekannt, daß das irgendein Sachbearbeiter sehen will. Das Geld wird angewiesen und gut. In Einzelfällen (Eltern nasse Alkoholiker etc.) könnte ich mir vorstellen, daß ich das haarklein belegt haben will, aber in 99,9999999% der Fälle - nein! Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 14:25