Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@Pimboli

Thema: @Pimboli

Hallo, hast Du dem KV den Umgang in Deiner Wohnung nun untersagt? LG

von Garnele08 am 03.10.2018, 16:44



Antwort auf Beitrag von Garnele08

Nein . Eine Überlegung ist , das meinem Kind ja das Kinderzimmer gehört .Sie treffen sich nur im KZ . Und der KV würde wieder rumjammern , das er kein Geld hat für Restaurant ... Mein Sohn hat vor kurzem mal gefragt , wofür ich den Kindesunterhalt ausgebe? Und Papa zahlt doch schon so viel Unterhalt .Taschengeld für Klassenfahrt , neue KZ Möbel...hat mein Kind noch nie bekommen . Papaurlaub findet immer bei Oma und Opa statt Immer verkauft er seinem Kind , ich bin die"Böse" in den letzten Monaten .

von Pimboli am 04.10.2018, 09:44



Antwort auf Beitrag von Pimboli

Ach, die armen unterhaltszahlenden Väter. Damit darf der KV das Kind nicht belasten! Wohnt er denn so weit weg, dass der Umgang nicht bei ihm statt finden kann?

von Garnele08 am 04.10.2018, 15:10



Antwort auf Beitrag von Pimboli

Der Umgang muss auch nicht im Kinderzimmer statt finden, wenn Du das nicht willst. Ich denke, die Mehrheit lässt die KV`s nicht mehr in ihre Wohnung. Du zahlst die Miete für die Wohnung! Der Unterhalt steht Dir zu und selbst wenn Du den im Keller umschaufelst, geht das den KV auch nichts an! Er darf Dich beim Kind nicht schlecht machen und rumjammern wie wenig Geld er hat. Das ist vom Kind fern zu halten. Sag Deinem Kind klipp und klar, dass Du nicht Böse bist, aber Du hast den Alltag und da gehören die unangenehmen Dinge dazu. Umgang ist Friede, Freude, Eierkuchen.... ein leichtes Ding für die Väter so gesehen

von Garnele08 am 04.10.2018, 15:23



Antwort auf Beitrag von Garnele08

Ich gebe dir in allen Punkten recht. KV wohnt ca 30 km entfernt, kommt in der Woche manchmal nur 60 Min., ist bei der Zeitarbeit. Nur macht er mich zur Zeit wg unterschiedlicher Dinge beim Kind schlecht, seine Eltern tun das auch wenn mein Sohn dort ist. Einfach schwierig für mein Kind, denn er ist der Leidtragende.

von Pimboli am 04.10.2018, 16:06



Antwort auf Beitrag von Pimboli

..der Junge ist 13 Jahre alt. Das ist durchaus ein Alter, in dem man auch mal Tacheles reden kann: Zeig ihm doch mal den Kontoauszug mit der "riesengroßen" Unterhaltszahlung...und dann rechen mal locker mit ihm durch, wieviel er tatsächlich jeden Monat "kostet" (Vergiss Mietanteil nicht, Klamotten, Klassenfahrten, Geburtstagsgeschenke für Freunde ect. ect.). Mal sehen, wie lange es geht, bis er dann dem Vater klare Ansagen macht, wenn der wieder mit so Sätzen ums Eck kommt.

von Limayaya am 04.10.2018, 16:29



Antwort auf Beitrag von Limayaya

wenn Du "schlecht gemacht" wirst?

von Garnele08 am 04.10.2018, 16:48



Antwort auf Beitrag von Garnele08

Glaube ich nicht . Das die Großeltern mich"schlecht" machen , hat sein Freund erzählt . Dieser hat mit meinem Sohn zusammen dort die Sommerferien verbracht .

von Pimboli am 05.10.2018, 08:43



Antwort auf Beitrag von Pimboli

Ich habe dem KV gerade per Mail den Umgang in unserer Whg. untersagt .

von Pimboli am 05.10.2018, 15:16



Antwort auf Beitrag von Pimboli

Super, zieh das durch und gib nicht nach! Wir stehen hinter Dir!

von Garnele08 am 05.10.2018, 16:39



Antwort auf Beitrag von Garnele08

Das Problem mit dem schlecht machen hab ich auch. Letztens hat er als ich im Urlaub war einfach Sachen geholt, obwohl er seit 1,5 Jahren nicht mehr hier wohnt. Meine Tochter meinte zuerst: "die Sachen gehören ihm ja". Habe ihr schon erklärt das man vorher zumindest bescheid gibt, auch wenn Dinge da sind die dem anderem gehören, da man sonst keine Privatsphäre hat. Das hat sie schon verstanden. Man muss ja nicht über den Vater schimpfen, aber erklären das manche Sachen so nicht gehen das darf man in dem Alter finde ich. Außerdem hat er ihnen selbst eine Whats App gezeigt wo er mich als dumm beschimpft. langsam wird ihnen schon klar das nicht ich an allem Schuld sein kann.

von aeule am 07.10.2018, 14:31