Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Papa gibt seine Tochter oft ab

Thema: Papa gibt seine Tochter oft ab

Hallo zusammen, heute brauche ich mal euren Rat. Meine kleine ist jetzt 2 Jahre. Bei der Scheidung im Januar wurde festgelegt das mein Ex die kleine jedes 2 WE von Freitag nachmittag-Sonntag abend hat. Im März kam er dann zu mir und meinte das ist ihm zu wenig, er möchte sie öfter haben. Wir haben uns darauf geeinigt das er sie eine Woche von Freitag auf Samstag und die andere Woche von Freitag-Sonntag hat. Seit März hat er sie dann 4x zu seiner Schwägerin gebracht davon hat sie 3x bei ihr geschlafen. Und 1x hat er sie erst gar nicht geholt, er hat sich auch nicht gemeldet. Erst als ich ihn 3x angerufen habe hat er mich zurück gerufen. Er sagte er habe nicht gewußt wann und wo er sie holen sollte. Er weiß genau wo er sie holen soll wenn ich arbeiten bin und an diesem Tag musste ich arbeiten und das wußte auch er. Als ich ihm dann sagte er bekommt die kleine nur noch wie vom Gericht festgelegt sagte er ich will ihm seine Tochter entfremden und weg nehmen. Nur ich muß mich auf ihn verlassen können bin wieder berufstätig und ich sage meiner Chefin immer wann ich arbeiten kann. Was würdet ihr machen, bin echt am überlegen ob ich sie ihm wirklich nur noch jedes 2 Wochenende gib. Grüsse Bianca

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

warum gibst du ihm das nicht als "Warnung" mit. Siehst du das nicht vielleicht ein bisschen zu verbissen? Die Schwägerin freut sich sicher auch mal ihre Nichte zu sehen ( drei Übernachtungen in zwölf Wochen sprengt das Limit doch wirklich nicht) und das er sie nicht abgeholt hat ist wirklich blöd von ihm, aber wie du sagst war es erst einmal und somit doch eine Ausnahme oder?

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

also ganz ehrlich denke ich, wenn er es einmal verpasst hat, würde ich das auch nicht so shlimm sehen, solange es nicht regelmöässig vorkommt oder er sie garnicht holt, obwohl es besprochen war. würde ihm das auch ruhig so sagen, das du da sorge hast wg der arbeit ect. naja und das sie seid märz 3 mal bei der schwägerin geschlafen hat finde ich als solches auch nicht so schlimm, solange es der lütten dort gut geht..auf der anderen seite ist es ja schon bei jedem 2.wochenende, die hälfte, wo es sie anders weitig abgegeben hat und das ist schon viel. sprech auch da mit ihm drüber, denn wenn er es nicht schafft, dann soll sie halt bei dir bleiben, an dem WE, wo es sie eh zur schwester gibt. auf der anderen seite ist es ja toll,d as sie die familie auch mit kümmert und er an den WE ja entscheiden darf, was euer kind macht. du fragst ih ja vorher auch nicht, wenn du sie mal zu jemanden zur betreuunung gibst...weisste was ich meine?

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dich voll verstehen, allerdings ist es ja besser er gibt sie seiner Schwester (wenn es deiner Kleinen dort gut geht) als irgendjemanden, ok allerdings wollte er ja mehr zeit mit ihr, was er so ja auch nicht hat... Ich habe jetzt die 100 pro bestätigung bekommen das meine Maus von der neuen Freundin vom kv immer betreut wird, er ist wohl auch da aber sie macht alles und meine Maus wollte am Freitag als ich sie abgegeben habe nicht zu Papa auf den Arm sondern zu ihr!!! es war hart aber ich denke mir lieber so als ne Böse "Stiefmama" für meine Tochter!! Liebe grüße Ina P.s. höre auf dein Mamaherz es wird das richtige sagen!! Drück dir die daumen

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Der kleinen geht es bei ihr schon gut, nur verstehe ich seine Aufregung nicht, jammert mir die Ohren voll er sehe sie zu wenig und dann gibt er sie ab. Wenn ich dann zu ihm sage er soll sie dann bei mir lassen bekomme ich nur die Antwort "nein". Ich sehe meine kleine auch schon wenig weil ich arbeite. Ich bin der Meinung ein Kind gehört vorerst zu seinen Eltern wenn einer von den Zeit hat.

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

dahast du recht das sehe ich auch so, also wenn du nicht arbeiten musst und er eigendlich keine zeit hat (dann kann er sie bei dir lassen) und sie nur nimmt um dir einen auszuwischen, dann würde ich ihm die kleine nur noch alle zwei woend und vielleicht sam vormittag oder den ganzen Samstag, so wie es für dich optimal ist. und vorallem wenn du wieder viel arbeitest dann bist du ja wahrscheinlich froh mal nen we mit deiner Tochter zu haben!!! also ich bin froh das es bei uns alle 2 wochen ist und ab und zu mal nen längeres we von don-son oder jetzt im sommer wenn er urlaub hat nimmt er sie von don-mo das ist auch ok!!!

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 20:53