Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

P Konto

Thema: P Konto

Hallo Ihr lieben, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten ich habe mich gestern durch das Internet gelesen und so weit ich das verstanden habe dürfte nicht gefpändet werden. Neue Pfändungen habe ich ja nicht. Ich werde gleich am Montag meinen Insolvenzverwalter und meine Bank informieren. Vielleicht habe ich ja Glück. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe das 2012 besser wird als 2011.

Mitglied inaktiv - 31.12.2011, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

bist du dir sicher? Wenn ja, hast du irgendwo eine Homepage gefunden, die das relativ sicher bestätigt? Haben in der Familie auch so einen Fall und sind jetzt am überlegen, ob es nicht besser wäre das ganze geld bis MOntag abzuheben, und falls wirklich nichts passiert dann wieder einzuzahlen.

von engelchen_lpz am 31.12.2011, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab es in der Ausbildung auch so gelernt, bei ner insolvenz wird nicht mehr gepfändet! Das p-Konto könntest du dir auch noch im neuen Jahr machen, das ist doch kein Problem

von .mms. am 31.12.2011, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Auch bei der Insolvenz schützt nur das P-Konto. Es gilt rückwirkend und innerhalb der 14 Tagesfrist könntest du dies dann noch einrichten lassen. Du brauchst keinerlei Bescheinigungen bzgl. deiner Insolvenz. Bearbeitungszeit ca. 4-6 Tage.

von ursel66 am 31.12.2011, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe einen link gefunden. Also wer keine aktive Pfändung hat dem dürfte auch nichts passieren. Ich habe den Link aus der ARD mal angefügt. Man muss etwas runter scrollen, dann kommt das P Konto. http://www.daserste.de/moma/servicebeitrag_dyn~uid,cog7cnnfn9n3koyq~cm.asp

Mitglied inaktiv - 31.12.2011, 11:58