Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Urlaub?

Thema: Urlaub?

Sagt mal Mädels, macht ihr im Sommer Urlaub bzw. wollt verreisen? Mit der Kohle isses ja bei uns AEs nicht so dick aber ich möchte trotzdem gern verreisen. Ich werd sparen was ich kann um uns den Wunsch zu erfüllen. lG Kerstin, die schon fleißig Ferienobjekte durchstöbert (was unglaublich Spaß macht)

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die letzten Jahr habe ich keinen Urlaub gemacht. Das Geld hätte ich schon, aber ich finde es irgendwie beknackt, 600 Euro oder mehr für eine Woche Urlaub auszugeben. Da fahren wir lieber zu meinen Eltern an die Ostsee. Aber überlegen tue ich schon, auch wg. Skifahren oder so.. aber mit 5 ist meine Tochter doch noch recht klein und unselbständig. LG Berit

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Der jetzige Favorit für Urlaub 08 ist Dänemark. Da arbeitet mein Freund, lebt quasi da seit Jahren und ich möchte so gern auch das Land kennen lernen (zumal er uns gern da bei sich hätte was aber wen überhaupt noch weiiit weg ist). Wir sind 4 Erwachsene und 4 Kinder insgesamt und wir haben schon ein Objetzt für uns alle gefunden (Entscheidung steht noch aus). Für 1200 Euro etwa für 2 Wochen, 4 Schlafzimmer, 150qm Wohnfläche, direkt am wasser fand ich das klasse. Ich denke das wird es... freu mich jetzt schon. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, die letzten Jahre waren wir immer mit meinen Eltern unterwegs, immer in der Schweiz, immer wandern, immer sehr nett. Und billig, da ich nur die Rundreise bezahlen musste, den Rest haben meine Eltern übernommen :) Würde ich auch prompt wieder machen, aber dieses Jahr bin ich echt am Überlegen, ob ich den Lütten allein mitschicke, hier bleibe und arbeite, damit ich hinterher mehr Zeit für ihn habe. Die Sommerferien sind doch recht lang, so hätte er 2 Wochen Oma und 4 Wochen Mama :) hätte was. Mal schauen. LG D.

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

ist bei uns leider so garnicht drin, aber wir haben ja glück, der papa wohnt auf mallorca und dann fahren wir ev ne woche dahin...wobei für mich ist das dann mehr stress als urlaub ;)

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Eigendlich würd ich das allein mit den Kids auch nicht hinbekommen finanziell. Aber zusammengelegt mit meinem Freund und einem befreundeten Paar samt unserer je 2 Kinder wird das erschwinglich. Sind für das Haus ca. 300 Euro für mich zu zahlen - für 2 Wochen okay und das bekomm ich hin. Hab ja noch über 6 Monate Zeit zum Sparen ;) lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

da spart man dann noch mehr. Glücklicherweise kenne ich von früher in einigen Ländern( Schweden..DK, England, Österreich...usw ) noch ein paar Leute und zahle somit nur die Fahrtkosten + Verpflegung und so. In Deutschland lohnt sich bei uns Center Parcs. Mit mehreren Leuten sowieso und dann gibt es ständig Rabatte. Hätte nie gedacht, daß das teilweise sehr günstig sein kann.

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja Centerparks... die Idee kam mir noch garnicht. Danke für den Tipp. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich im Sommer immer komplett arbeiten muss, fahren wir immer nur zur Silvesterfreizeit in den Schwarzwald, DAS ist dann immer unser Urlaub, 5 Tage.....naja, besser als nix! Eins meiner Kinder kann dann aber im Sommer immer fürn paar Tage zu Oma und Opa nach BW. LG, anja

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ich habe mich vor ein paar Jahren geärgert, daß ich in eine eher unbeliebte und somit sehr günstige Ferienregion fuhr und dort alleine die Unterkunft ( und die war grauenhaft schlecht) mehr gekostet hat als CP für 7 Personen inkl. Spaßbad und Co inkl. Kurtaxe. Mit Badespaß hatte ich im Alternativurlaub doppelt soviel gezahlt und es waren nur 4Personen ;-( Vergleiche das ganz oft und da meine Jungs gerne baden gehen, ist die Kombination bei CP (natürlich NUR mit all den Rabattaktionen, die man online findet) bislang immer das Günstigste gewesen. Verblüfft mich jedesmal.

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab grad gedacht ich bekomm n Schock. Centerparks, für unsere Personen-Anzahl + unsere Urlaubszeitraum... mehr ab 1500 Euro für unter 1000qm (n bissl klein für 8 Leute). Also n dicken Haken hinter CP... zu teuer zumal alle 4 Kinder bis 5 Jahre nur sind. Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren immer mit dem Auto nach Portugal... da haben die Eltern meines Freundes ein Aus + Gästehaus... Habe glaube ich für 2 Wochen nur 350 euro bezahlt... sprit (den haben mein freund und ich durch 2 geteilt) und ein bisschen taschengeld... fürs essen hat die mama von meinem freund gesorgt... war mir zwar nicht ganz recht, aber versucht mal einer portugiesischen Mama was zu essen abzuschlagen ;-) Anders könnt ich mir das mit 3 Kids auch nicht erlauben...

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

;-))) In der Ferienzeit oft teuer. Ich hab mit den Schulkindern (3 und 2 Kid unter 4 ) B.Küste 7 Personen ~300€ bezahlt. Normal das Doppelte, aber es gibt ständig Codewörter...o.ä. WENN man dann Glück hat, dann kann das billig sein. Sonst würde ich da NIE hinfahren...bin doch keen Lottogewinner, geschweige denn Unterhaltsempfängerin

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

OOPs was schreib ich denn fürn Käse... 1000qm ach nö da würd ich ja meine Kids nur suchen müssen... sollte natürlich 100qm heißen, was wohl nötig ist, wenn man sich mit 8 Personen nicht völlig auf den Wecker gehen soll ;) Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

wir werden heuer wieder nach kärnten auf einen schönen bauernhof fahren. ich wollt ja gern wieder mal ans meer aber töchterlein lieber an den bauernhof vom letzten jahr. gut, in 1-2 jahren ist sie dafür eh zu groß nehm ich mal an also werd ich ihr diesen wunsch erfüllen. dafür gehts im mai nach venedig *freu*. lg max

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war im Sept.07 3 Wochen in Italien. Meine Eltern sind da für 3 Monate auf nem Campingplatz und ich hab nur den Flug gezahlt und sie holten uns vom Flughafen ab. Heuer, im Mai, fahr ich mit meinem Sohn und meiner Schwester (2 Kids) nach Italien auf nen Campingplatz. Haben uns dort ein Riesenzelt mit kompl. Einrichtung gemietet für 200 Euro, alle Personen, 2 Wochen in den Pfingstferien. Fang jetzt schon an, immer ein wenig auf die Seite zu legen. Susi

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Lustig, habe grade bei Centerparks von Mo-Fr ein 2er-Hotelzimmer für 43 Euro gebucht. Die schenken einem unter bestimmten Bedingungen grade 90 Euro und noch 10 Euro online Rabatt. Mal sehen, wie es wird (Februar), aber für das Geld kann man es ja mal probieren :-) LG Berit

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 23:44