Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ohoh, jetzt ist aber jmd sauer

Thema: ohoh, jetzt ist aber jmd sauer

der ex hat sich mit der berechnung des unterhalts fürs kind etwas vertan und dreht jetzt komplett am rad. ehrlich? ich habe ihm sogar 2 mal angeboten, drauf zu verzichten, aber was der immer für fässer aufmacht, wenn es ums geld geht, nö, jetzt hält sich mein mitleid in grenzen. es ist das geld fürs kind,nicht für mich. grüßt, wieder mal einem anstrengenden wochenende entgegenblickend, snuggles

von dr.snuggles am 18.01.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Hey! ich dachte, er zahlt ganz brav und freiwillig und von sich aus? na ja, schlägt wahrscheinlich schon zu Buche, wenn du vorher den Lebensunterhalt vor Ort bestritten hast und er nun zur Kasse gebeten wird. Auf den Kindesunterhalt darfst du übrigens nicht verzichten. Es ist das Geld des Kindes. LG terkey

von Terkey235 am 18.01.2012, 20:51



Antwort auf Beitrag von Terkey235

macht er ja auch, aber er hat sich verrechnet... und heute, genau wie ich, post vom ja bekommen. um zarte 50 euro verrechnet, ist ja nicht die welt, aber er meint, er müsse jetzt unter der hartz-VI-grenze leben. ob ich das als gerecht empfände? ja, bin ich denn die d`dorfer tabelle?

von dr.snuggles am 18.01.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Hartz-IV-Grenze? Der gute hat wohl seine Tage...? Er hat doch einen Selbstbehalt, so ein Mumpitz. Und die fuffzig Flocken treiben ihn nun in den Ruin, ja? Armes Burli...

von Terkey235 am 18.01.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von Terkey235

was bedeutet das? er beklagt, dass die seinen kredit für seinen umzug (wusste gar nicht, dass er einen aufnehmen musste. und wenn, dann bestimmt nciht für den umzug sondern für seine 3 nikon-super-kameras plus monster-equip, sein ipad, seine 3 super rechner...) und seine fahrtkosten nach b nicht einberechnet hätten. wenn dem so ist, dann weiß er doch auch, was er als ehemaliger anwalt tun muss, oder? der will mich doch nur wieder weichkochen/ärgern/an meinen gerechtigkeitssinn appellieren/wasweißich.. ich habe keine ahnung davon

von dr.snuggles am 18.01.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

sogar 100 Euro mehr sollten bei ihm nicht für Trauergefühle sorgen - immerhin ist das sein Kind, dass er liebt. Punkt.

von Holzkohle am 18.01.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

beim geld... dafür hat er sich seit vergangene woche sonntag nicht mehr beim kind gemeldet. habe ihn gerade gefragt, ob das jetzt zu teuer sei? was kommt? oskar kann doch anrufen...brech.

von dr.snuggles am 18.01.2012, 21:15



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

alle normal! ab dem zeitpunkt ab dem du dich nicht mehr aufregst, wird er sich ändern! ich hab das durch!

Mitglied inaktiv - 18.01.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Wer unterhaltspflichtig ist, darf auf jeden Fall einen bestimmten Mindestbetrag seines Einkommens für sich selbst behalten, auch wenn er darum dann nicht den vollen Unterhalt zahlen kann.

von Terkey235 am 18.01.2012, 21:36



Antwort auf Beitrag von Terkey235

Wenn er meint, auf so großem Fuß leben zu müssen, sollte er sich nicht wundern. Boys and their toys...Nach so einer Trennung braucht er die als Seelenstreichler natürlich doppelt. Da kann ein fettes Objektiv schon mal die Nestwärme ersetzen.

von Terkey235 am 18.01.2012, 21:41