Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Och Menno, ich dachte, das hätten wir abgehakt

Thema: Och Menno, ich dachte, das hätten wir abgehakt

Heute kam Fumis Zwischenbeurteilung. Sie ist in fast allen Fächern abgesackt. (Bis auf Mathe, da stand sie ja schon schlecht, und Englisch, da hat sie ihre gute Note halten können.) Und fast überall steht, daß sie sich nicht konzentriert, daß sie träumt, daß sie nicht bei der Sache ist, daß sie wegrutscht. Tja, und nun? Wieder Methylphenidat? Ich fürchte fast, daß es darauf hinausläuft *seufz*. Ich werde jetzt erst mal wieder den Therapeuten- und Lehrer-Marathon absolvieren und deren Meinung einholen. Fumi war sehr traurig. Ja ja, ich weiß, soooo schlimm ist es nicht. Aber irgendwie habe ich gerade das Gefühl, eine Akte in der Wiedervorlage zu finden, die ich schon längst in die Ablage gelegt hatte *doppelseufz*. Wenigstens wird es nicht langweilig. Übermorgen bekommt Fumi erstmal ihre Brackets, am Freitag wird sie geimpft, nächste Woche kommt noch mal eine Untersuchung wegen ihrem Fuß - und dann werden wir uns mal die Therapeuten vorknöpfen. Das arme Kind..... Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Elisabeth, ich bin wirklich froh, dass es dich gibt. Nachdem ich deine Zeilen gelesen habe, hat sich eine RelativitätsTherapie entwickelt und du hast meinem Hoch noch einen Schubs nach oben gegeben. Wir Ae- Mütter werden wirklich hart gefordert:_) Viel Kraft, Geduld und Liebe Grüsse Semiha

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ach mei... ICH würde sagen. Einen Versuch war's wert, sag das auch Fumi! Immerhin ist es nicht so "katastrophal", sondern es ging einigermaßen ohne Hilfe. Aber es geht halt noch besser MIT Hilfe :-) Ich denke, in ca. 2-3 Jahren ist es eher die Zeit zum Absetzen... Klar, ich weiß... sie hatte noch ganz andere Ambitionen... aber auch die "rennen" nicht weg! Liebe Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja wirklich ein Therapie Marathon, glaub mir, ich kenne das. Was ich schon gerannt bin zu Therapeutin usw. wegen meinem süßen Noah, das kommt einer Himalaya Besteigung gleich. Ich wünsche Euch von Herzen, dass sich bald alles wieder einrenkt. Ich lese gerade ein Buch darüber, deine Maus hat ja die Träumerle Mentalität, meiner die Zappelphillip Mentalität, und da stand drin: "Selbst mit Medikamenten geht es nicht ohne auf und ab." Also Kopf hoch, du bist ne tolle engagierte Mutter, Fumi kann sich glücklich schätzen, Ihr bekommt das wieder in den Griff!!!

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 06:31



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn frau denkt, jetzt im moment läuft alles ein stück weit ...und man kann sich genüsslich einer routine "hingeben" ...kommt das nächste *seufz* ...*überleg* warst du mal mit fumi bei einer heilpraktikerin ? und ...sie geht ja auf eine schule, wo sie spezielle gefördert wird ... doch ...vielleicht gibt es noch eine andere schule ? eine freie schule ? ohne notendruck ??? liebe gruesse salsa

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, das blöde ist, daß ich möglicherweise die Schule ab den Sommerferien gar nicht mehr bezahlen kann, dann MUSS sie auf eine staatliche Schule - und das wird sowieso gräßlich. Das JA hat kürzlich eine Übernahme der Kosten für die Schule abgelehnt, meine Anwältin hat Widerspruch eingelegt. Aber wenn ich dem JA jetzt mit einer ganz anderen Schule komme - das kann ich mir wohl von der Backe putzen.... Die Therapeutin meint auch, daß genau diese Schule halt das Beste für sie ist, weil es eine Ganztagsschule ist mit diesem rhythmisierten Unterricht. Und wegen dem Tutorensystem. Was wir immer noch so bissi in der Hinterhand haben, ist diese Internat: www.odenwaldschule.de Die sind auch recht zuversichtlich, daß ich mit ihrer Hilfe eine Finanzierung durch das JA durchbekommen würde. Aber eigentlich wollte Fumi da erst in zwei bis drei Jahren hin - ist halt doch sehr weit weg. Es ist ja nicht so, daß sie in unglaubliche Tiefen abgerutscht ist, nur um eine oder eineinhalb Noten - und sie stand ja vorher überall zwischen 1 und 2. Das Zeugnis ist also immer noch gut. Aber halt wirklich in allen Fächern - und auffälligerweise in allen mit der Begründung "fehlende Konzentration". Lieber Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 18:56