Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

o.T. ich glaube, bei mir spukt es

Thema: o.T. ich glaube, bei mir spukt es

Hi, das ist mir fast peinlich das zu schreiben, aber ich muss das einfach loswerden. Vielleicht erinnern sich einige von Euch, dass ich vor einigen Monaten das Gefühl hatte, dass sich jemand an meiner Wohnungstür zu schaffen macht oder gemacht hat (Schloss war statt zweimal nur einmal rumgeschlossen, hatte das hier gepostet) Schlüssel hatte zu dem Zeitpunkt niemand oder nur die Nachbarin, die nicht ohne mein Wissen in die Bude geht. Ich wollte damals noch das Schloss austauschen, was ich natürlich nicht gemacht habe *hust* aber bis dato hatte ich auch nie wieder den Eindruck, dass hier irgendwas komisches vor sich geht. Nun finde ich beim Aufräumen des Regals in meinem Flur einen Fahrschein, vom 30.12.2008 von den Verkehrsbetrieben Bremen - Strecke Flughafen, Uhrzeit mittags. Zu der Zeit war ich in Berlin. Meine Nachbarin hatte den Schlüssel, aber weder sie noch irgendwer aus diesem Haus oder ihrer Familie war zu dieser Zeit in Bremen. Ich zermater mir echt das Hirn, wie dieser Fahrschein in meine Wohnung kommt und vor allem noch in dieses Regal zwischen lauter Papieren von mir... jemand ne Idee? Und nein ich spinne nicht !!!! Klar ist für mich, ich wechsel noch diese Woche das Schloss aus. Mit heruntergelassenen Jalousien und abgesperrt schlafe ich eh immer.... LG Sue

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

hm...glaubst du wirklich, bei dir "bricht" einer ein und legt einen Fahrschein zwischen deine Papiere? Kann es nicht sein, dass Simon ihn gefunden hat und dorthin gelegt hat? (mein Zwerg hat auch eine Sammelleidenschaft) Eine bessere Erklärung habe ich leider nicht.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

wir waren zu dem Zeitpunkt schon seit dem 19.12. nicht daheim und nein, an dieses Regal geht mein Sohn nie. Also sprich, an diese Papiere kommt er nicht.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

dann wohl doch die Nachbarin...oder ein Geist. Ist ja eigenartig.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

war deine Nachbarin zum Bremen -Flughafen unterwegs, dann war sie es. Aber das Schloss würde ich trotzdem wechseln.FEhlt irgentwas?Ansonsten könnte jemand was suchen, was er gegen Dich verwenden könnte? Ein Spukgeist-braucht keinen Fahrschein!!!!! Gruss chrissie An Geister würde ich glauben-aber an keine mit FAhrschein!!

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

meine Nachbarn waren es nicht ! Meine Nachbarin hat seit xJahren die Stadt nicht mehr verlassen, ihr Freund auch nicht - da habe ich schon nachgefragt. Ich kriech hier echt n Vogel...

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ect sehr seltsam. hat dein vermieter zufällig noch n schlüssel einbehalten oder ein vormieter hat nicht alle zurückgegeben oder irgendsowas. allerdings finde ich schon, dass da jmd möchte, dass du weisst, dass jmd in der wohnung war. so rein zufällig kommt mir das plazieren eines fahrscheines nicht vor. also schloss austauschen und niemandem den schlüssel geben. dafür würde ich sogar gernen nen schlüsseldienst bezahlen. und wenn dann wieder was komsich ist wars doch der geist. wir haben hier ja nen küchengeist *hüstel* erfindung meines freundes. und im bad steht immer ne kuh , die sieht aber nur mein sohn. also irgendwas ist hier in der wohnung auch komisch. allerdings räumen die geister hier nicht ordentlich auf *schimpf* LG MEL

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Ex???

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Stalker? Meinst, das du so jemand an der Backe hast? Also ich würde Bibberlsausen bekommen :-))

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, irgendjemand würde ja nicht so einfach in die Wohnung kommen. Das muß schon einer sein, der mal irgendeine Verbindung hatte bzw. die Möglichkeit sich einen zweiten Schlüssel machen zu lassen. Da fällt mir jetzt spontan der Ex ein. Warum der aber von Zeit zu Zeit die Wohnung inspiziert, verstehe ich dann auch nicht!?

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du sagst zwischen den Papieren, kann es ja auch sein, daß du den Fahrschein später mit einem anderen Papier aus Versehen mit "eingeschleppt" hat. Also vom (Büro?)-Schreibtisch mit unter einem Brief geklemmt oder mit einer Zeitung oder was in der Art. Dann sparste dir wenigstens den Schloßaustausch! LG Sternspinne

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

'n Abend, tja, ich denke auch, die einzige Möglichkeit ist Dein Ex. Er wird sich irgendwann mal in "weiser Voraussicht" einen Zweitschlüssel hat machen lassen. Nach dem, was Du über ihn schriebst, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Wußte er denn, wann Du verreisen wolltest? Hast Du noch Kontakt? LG Ilona

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenns der Ex ist-will er doch nur das sie durchdreht und die Kinder abgeben muß.(Sieht man ja immer im Fernsehen!) Denk mal nach.Kann jemand nen Schlüssel nachmachen?Babysitter?Ex?Nachbarn?Freunde, die in der Wohnung rumlaufen, während du auf Klo/Wäsche aufhängen kannst? gruss chrissie

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

@Sternspinne, bei den Unterlagen handelt es sich um Versicherungsunterlagen und die Geburtsurkunde und sowas von meinem Sohn, da war ich nicht mehr dran seit einem halben Jahr ! Die Erklärung wäre logisch, ja, wenn ich irgendwann in den letzten Tagen an dem Stapel, dem Behältnis dran gewesen wäre - aber ich war es nicht ! Mir kam auch der Gedanke, dass jemand möchte, dass ich weiß, dass er hier war. Nur, mir fällt echt niemand ein. Ich weiß nicht, ob ich meinen Ex ausschließen kann. Ich weiß, dass er kurz vor Silvester oben an der Küste Urlaub gemacht hat, aber soweit ich weiß ist er mit dem Auto gefahren und nicht geflogen. Ja, die Möglichkeit bestünde, dass er sich damals hat einen Schlüssel nachmachen lassen. Um ehrlich zu sein hatte ich ihn damals auch in Verdacht, dass er hier ein und aus geht. Nur, wozu? Er hat keinen Grund, das Verhältnis ist nett und normal momentan und um ehrlich zu sein... ich denk ja inzwischen selbst, ich bin schizo, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Meine Vermieterin hat definitiv keinen Schlüssel - und selbst die ist nicht in Bremen oder kommt gar da hin :o)) Die Vormieter kenne ich persönlich, was sollen die an meinen Unterlagen oder in ihrer alten Wohnung. Ich geh morgen gleich zum Baumarkt. Versprochen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

ja, er wußte, dass ich nicht da war. und nein, mein Schlüssel hängt immer an meiner Tür, die anderen sind in einer Schublade, also da müßte schon jemand wirklich mit Werkzeug wie ausm Film kommen, um die schnell nachzumachen und sorry, ich habe selten Besuch und der, der hier ist, der macht meine Schlüssel nicht nach (Emfut, Vallie, Susi?)

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

sue, auch ich hätte spontan auf den ex getippt. und nachdem du jetzt noch geschrieben hast, dass er im hohen norden war, dann ist das doch wahrscheinlich. vielleicht hat er am flughafen geparkt und ist mit dem ÖNV in die stadt gefahren? er muss doch noch nicht mal geflogen sein (zu frankfurter zeiten war ich auch gelegentlich am flughafen, obwohl ich nicht geflogen bin). ausserdem: vermutlich weiss er, was du wo aufbewahrst? du solltest zunächst mal das schloss auswechseln, und für bestimmte unterlagen vielleicht eine abschliessbare (geld-)kassette besorgen. ich habe auch eine und bewahre darin solche dinge wie sparbücher, impfpässe, untersuchungshefte, pässe etc. etc. auf. (leider hat malena gerade den schlüssel dazu verschleppt und ich muss ihn erst mal suchen, knurr). liebe grüsse, martina

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du evl. irgendwas bei Ebay ersteigert oder gebraucht gekauft, wo es drin gelegen haben könnte? Buch? Bürokrams? Irgendwas?

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast doch damals noch gefragt, wie man Zylinder austauscht? Das warst doch Du, oder verwechsle ich was? Da ging es doch darum, dass h nicht mehr reinkann? Ab in den Baumarkt....schubs....

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich schwörs, ich wollte ihn nicht nachmachen :-)))) ich bin auch nur 1x im Monat in Bremen.... kauf dir einfach ein neues Schloss und erwähne mal gegenüber von H. nichts mehr..von wegen, du meinst, das da jemand ein und aus geht...

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

nein, wie gesagt - nichts !!!!! Nochmal zum Ablauf, an dem Behälter mit den Unterlagen war ich das letzte Mal vor nem halben Jahr, nämlich als ich mit Simon in die Türkei geflogen bin (Mai) und seine Geburtsurkunde mit hatte, die ich in den Stapel zurück gelegt habe. Am 19.12. sind wir nach Berlin geflogen und erst Anfang Januar wiedergekommen. Die Fahrkarte ist vom 30.12.2008 mittags und abgestempelt in Bremen mit Fahrt zum Flughafen. Meine Nachbarn und auch im Haus war niemand in Bremen ! Selbst wenn es irgendwo zwischen Zeitungen oder weiß der Geier was rausgeflattert wäre, wie kommt es dann bitte zwischen die Versicherungsunterlagen und die Urkunde meines Sohnes in einem geschlossenen Behältnis, das ich seit Mai 08 nun das erste Mal wieder angerührt habe ! Auf dem auch noch was drauf lag, also es lag nicht obenauf... ich kapier das echt nicht. Ich hab schon überlegt den Fahrschein zur Polizei zu schleppen wegen Fingerabdrücken, aber die lachen mich ja aus ! Davon abgesehen ist der inzwischen wahrscheinlich eh übersät mit Fingerabdrücken von mir, weil ich den Fahrschein fassungslos in den Händen hatte...

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

H weiß davon nichts...

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd tatsächlich zur Polizei gehn, denn so wie es aussieht war ja jemand in deiner Wohnung und war an verschlossenen Sachen. Man muß nicht unbedingt einen Schlüssel haben, wer eine Tür aufkriegen will, schafft das (und ohne sie eintreten zu müssen). Ich würd mir ne Kette vor die Tür machen von innen, daß keiner rein kann. Schützt natürlich nicht, wenn ihr nicht da seid, aber zumindest wenn ihr da seid (was ja auch wichtig ist).

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

hast du eigentlich, nachdem H ausgezogen war, das schloss überhaupt ausgetauscht, oder ist das noch das gleiche schloss, zu dem er den schlüssel hatte??

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

das ist noch das gleiche Schloss. Ich hab ehrlich gesagt, bis zu diesen Vorfällen da vor einigen Monaten, nie eine Veranlassung gesehen, das Schloss auszutauschen. Vielleicht ist das auch dämlich von mir oder naiv, aber wir sind ja jetzt nicht wirklich im Monsterkrieg auseinander gegangen. Das macht der doch nicht... oder?!

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

sue, es gibt doch die berühmten pferde, die vor der apotheke kotzen, oder wie geht der spruch nochmal? im grunde genommen würde es mir in meinem naiven kopf auch nicht einfallen, dass jemand so etwas tut, andererseits weiss man ja nie! solange du nicht das gefühl hast, dass etwas aus deiner wohnung fehlt, einfach schloss austauschen und H gegenüber kein wort drüber verlieren. (er hat auch nicht zufällig eine überwachungskamera im schlafzimmer installiert? *lach*) lg, martina

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

mensch Mädel, ab zum Schlüsseldienst/Baumarkt und ein neues Schloss rein! wieviel Indizien brauchst du noch? das ist ja offensichtlich, daß da jemand drin war bei dir und ich verwette meinen ARsch, daß es H war/ist Gruß, matiz

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

na das wäre es noch :) aber dann stünde zumindest ein Sendewagen vor der tür :o)))) und nein, es fehlt nichts. Das hört sich bescheuert an, es wäre mir sogar lieber ich WÜSSTE, dass er es war... und nicht ein Fremder.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

nicht in dir

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Der war gut !!!

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

lach also die leute, die in mir drin waren, die kann ich auch so identifizieren :o))))) lach, hatte ich überlesen...

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kann ich schon verstehen. Aber die Chancen sind groß, daß Du es nie herausfindest :-(. Trotzdem würde ich gleich morgen das Schloß austauschen. Soll ich Dir eines kaufen? Der Praktiker hat gerade mal wieder 20% auf alles, und ich muß die Woche sowieso hin (obwohl ich es mir eigentlich nicht leisten kann - aber wat mut dat mut *seufz*). Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

danke - ich muss hier glaube ich irgendwas ausmessen, oder? Das müßte doch reichen, wenn ich (oder Du) lediglich einen neuen Zylinder kaufe? Vor allem muss ich das irgendwie mit einer guten Ausrede meiner Eigentümerin erzählen... der muss ich ja Bescheid geben.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

sue, im grunde könnte es deiner vermieterin doch egal sein, was für ein schloss da drin ist, so lange du ihr bei auszug (solltest du jemals dort ausziehen) die ganzen für das schloss vorhandenen schlüssel abgibst. es kann natürlich sein, dass ihr sicherheitsschlösser habt... bei uns im haus ist es so, dass wir sicherheitsschlösser und eine schliessanlage haben. unten an der haustür kommt jeder mieter mit seinem schlüssel rein, sowie der kellerraum, wo die ganzen zähler sind. 2007 wurde das haus ja komplett neu vermietet. vorher waren da ja nur amerikaner drin, und die hatten vermutlich an den wohnungstüren auch aussen klinken. so kenne ich es jedenfalls von allen armee-unterkünften, die ich bisher gesehen habe (im grunde genommen kann da jeder bei jedem reinspazieren...). die hausverwaltung hat dann die gesamten türen ausgetauscht und die beschläge sind sicherheitsbeschläge, die sich von aussen nicht abmontieren lassen. die schlüssel/schlösser selbst sind sicherheitsschlösser und registriert... wie ist das bei dir? lg, martina

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben alle einen Haustürschlüssel, der auch unten in den Keller passt und dann halt jeder seinen Wohnungsschlüssel. Meine Vermieterin/Eigentümerin ist etwas komisch drauf, also melden muss ich ihr das glaube ich schon, zumal die Schlüsselnummern der Schlösser notiert wurden oder zumindest die Firma. Die hat ja damals schon so einen Aufstand gemacht, als in meiner Nachbarwohnung ein Schlüssel von der Küchentür weg war, so ein stinknormaler xkant-Schlüssel. Ich muss direkt mal in den MV schauen, ich hör sie schon wieder krähen am Telefon.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Sonst heb doch das alte Schloß auf und bau es wieder ein, wenn Du ausziehst - und schon wird sie es nie erfahren ;-). Ich glaube, Du mußt den Zylinder ausmessen. Ich kann Dich ja ansimsen, wenn ich vor dem Regal mit den Schlössern stehe ;-). Allerdings wäre es dann hilfreich, wenn Du zu Hause wärst. Ab wann bist Du daheim?

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

höhö morgen erst ab 17.30 Uhr :o( wie mess ich den Zylinder aus, das geht schon ohne den auszubauen, oder? Und die Idee mit dem Wiedereinbau ist gut, super danke. !

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke schon, daß das ohne Ausbau geht. Ich bilde mir ein, daß Dir damals jemand Tipps dazu gegeben hat. War das Désirée? (Mist, der schulde ich auch noch einen Anruf und eine Mail *schlechtesGewissenhab*.) Ich kann eh' erst am späten Nachmittag zu Praktiker, weil ich morgen irgendwie ausgebucht bin. Aber Temi wird von meiner Nachbarin aus dem Hort abgeholt, deswegen kann ich trotzdem kinderlos hingehen *aufatme*. Oder Du fährst auf dem Heimweg hier vorbei und wir schauen zusammen. Wenn Ihr mögt, springt dann auch ein Abendessen hier raus. Temi wünscht sich Spinatlasagne.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

morgen ist richtig doof, wir sind abends schon verabredet, ich muss zu 20.30 Uhr hier sein :o( und bis ich bei Dir draußen bin... oder drinnen... Spinatlasagne, wie kommt sie da nur drauf :o) Ok dann gehe ich mal messen... ansonsten fahre ich morgen in den Hagebaumarkt bei mir um die Ecke.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Okay. Aber melde Dich, wenn ich Dir was besorgen soll. Ich muß ja nur über die Straße. Die Spinatlasagne sollte es heute geben, aber wir wurden mittags vom Erzbischof zu Schnitzel mit Kartoffelsalat eingeladen (und Temi hat zum Nachtisch drei (!!!!) Krapfen verspeist - mit dem Kind kann man sich nirgendwo blicken lassen *schäm*), deswegen gab es zum Abendessen nur Salat. Und deswegen muß ich die morgen machen.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sue, Ich wär beruhigter, wenn Du das Schloss austauscht. Und, so ne Sicherheitskette schadet auch nicht. Hammer. Hab Gänsehaut. Ganz lieben Gruß, Ulli

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also jemand Fremdes kannst du ausschliessen, der würde andere Sachen machen, als Fahrscheine zu verstecken. Ich würde morgens an einer unauffälligen Stelle einen kleine Tesastreifen an die Haustür kleben, oder ein kleines Stück Papier einklemmen. Dann weisst du mit Sicherheit ob jemand in deiner Wohnung war. Auch gut einen Besen hinter die Tür stellen, sollte tatsächlich jemand heimlich aufschliessen, bekommt er erstmal einen Schrecken, weil der Besen umfällt und es Krach macht. Aber Schloss auswechseln auf alle Fälle!!!!!

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mir is eben ganz komisch beim Lesen geworden. Bitte wechsel schnellstens das Schloss aus. Ich würde verrückt werden, wenn ich wüßte, dass hier jemand ein und aus geht...

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 21:12