Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

nur mal so nebenbei..ein bisserl quatsch-posting

Thema: nur mal so nebenbei..ein bisserl quatsch-posting

hallo ihr lieben erstmal vielen dank. ihr seid echte mutmacher und helfer. wenn ich denke,ich pack es net alleine,schwanger zu sein und ein kind großzuziehen,seid ihr da. macht mut und habt gute ratschläge.und mittlerweile freu ich mich fast,alleine meinen zwerg auf diese welt zu pressen. ABER...was ihr leider alle vergessen habt. wenn man single und schwanger ist,hat man keinen,den man nachts zur tanke oder mcdoof schicken kann..hatte mich zwar mit allem erdenklichen süßkram eingedeckt,aber gestern abend wollte ich unbedingt ein stück totes tier im brötchen mit fettigen pommes.und kein mann da,den man losschicken könnte. DAS ist bisher der einzige nachteil,den ich am alleine-schwanger- sein bemerkt habe....

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

für sowas hatte ich damals einen mitbewohner - meinen besten freund aus berlin. der hat ein halbes jahr bei mir gelebt. der arme durfte auch in gluthitze raus und mir bei einer bekannten pizzakette das macadamia nut brittle von haägen dasz holen, weil ich heißhunger drauf hatte... nen pint natürlich, ganz klar :o) ansonsten sah ich ehrlich gesagt keinerlei nachteile. gut, allein zum us zu gehen fand ich immer doof aber meine güte, hatte ich das us-gerät wenigstens für mich alleine :o) lg sue

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Als ob alle Männer das dann auch so machen würden *grummel*. Als ich mit Fumi schwanger war, hätte ich Schokolade kiloweise essen können. Mein damaliger Mann hat sich standhaft geweigert, mir welche zu holen, weil er bekennender Schokoladenhasser ist. Immerhin hat er die Kouvertüre (zum Backen) aus der Schubalde gekramt. Aber die schmeckt so aus der Hand gar gruselig . Und dann hatte ich Heißhunger auf Erdbeeren. Die hätte er mir sogar geholt, aber die gibt es nicht nachts an der Tanke. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

pffff, ich bin selbst hochschwanger nachts in mein Auto gestiegen und aus dem abgelegenen Kaff, in dem ich damals wohnte zur nächsten Tanke gefahren und hab meine Gelüste gestillt. Die kannten mich dann da schon... Da kam dann immer der Spruch: Na was ist es denn diesmal... Aber da konnte kein Kerl widersprechen oder anfangen zu diskutieren, warum wieso weshalb. Und ich musste keinen Kerl in Babyläden schleppen, der dann augenrollend neben einem gestanden hätte und ich musste keine Frauenarzttermine so legen, dass es jemand anderem noch gepässt hätte, und und und. Denke, sollte ich jemals noch eins bekommen, wird das schwieriger dann mit Mann und Terminen und Einkaufen und Heisshunger und ...

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

sollte ich jemals noch eins bekommen sag ich das dem partner erst, wenns da ist :o))) das alleine-einkaufen fand ich schon doof aber gut, da hatte ich ja den mitbewohner, aber das ist immer was anderes. sehr schön fand ich die "einmischung" des kindsvaters bei der namenssuche.ich meine das kind hat ihn null interessiert, er hat sich getrennt und kam mir dann mit vorschlägen wie emil, gustav und michel. wobei michel ja inzwischen fast passen würde...

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht lachen, aber die Namen für das nächste hab ich schon lang rausgesucht, war ja vor knapp nem Jahr für sechs Wochen schwanger. Einen für nen Bub und einen für ein Mädel. Aber verraten tu ich sie nicht! Und ich hätt so gern noch eins! :o(

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Namen hätte ich auch noch übrig, aber mit Kindern ist Schluß. Wenn es mich mal überkommt, dann leihe ich mir ein Fremdbaby, dann bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen. Der einzige Grund, warum ICH doch noch mal schwach werden könnte: Ich finde diese neumodischen Kinderwägen so schick. Ich würde mir ein Baby anschaffen, nur um mal einen Bugaboo mein eigen nennen zu können *schwärm*. Aber da ich mir den Bugaboo weder mit noch ohne Baby leisten kann, werden Fumi und Temi auf weitere Geschister von meiner Seite verzichten müssen. Was ihr Vater noch zustandebringt, ist ein anderes Thema. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

kostet 800 taler!!!! fremdkind jederzeit ausleihbar=selina :-)))

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, immer her damit. Ich mache sowieso demnächst eine Kinderbetreuung auf. Am Samstag ist Fumie Geburtstagsfeier mit 13 (!) Kindern, und eben habe ich meiner Freundin zugesagt, daß sie ihren Sohn auch herbringen kann, weil sie ein Seminar hat. Auf einen mehr oder weniger kommt es nicht an *lach*. Außerdem kann der dann mit Temi Fußball spielen. Und am 7.7. bekomme ich ein Baby *schwärm*. Ein süßes, kleines, echtes Baby. Mit Fläschchen und Windeln und Kinderwagen und allem, was dazugehört. Leider ohne Bugaboo *seufz*.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

also selina nehme ich sofort, auch die kids von emfut :o) überhaupt alle, die sind ja nur zucker. namen hätte ich auch noch in der tasche. bei einem mädchen auf jeden fall shona... der name hat sich bei mir schon während der schwangerschaft festgefressen, leider ist der shona dann ein piephahn gewachsen, den sie.. er... an meinem geburtstag fett ins us-gerät gehalten hat... für einen zweiten jungen würde ich dann doch ian nehmen, der name, den ich eigentlich für simon anfangs ausgesucht hatte. oder robin.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

oft denke ich mir, di müsstest hier nebenan wohnen....Solche hilfreichen Mamas wie dich gibts hier gar nicht.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich schwanger war, hatte ich zwar einen "Mann" an meiner Seite, naja, haben noch nicht zusammengewohnt, aber machen durfte ich auch alles selber. Durfte sogar nach dem Zusammenzug meine alte Wohnung im 6.Monat selber streichen. Namen...naja, ich konnte mich einfach nicht für einen Jungennamen entscheiden, ein Mädchen sollte Amelie heißen, das hat er bestimmt und basta :-). Nach der Geburt haben wir immer noch keinen Namen gehabt, naja, war ja nicht geplant, das er so früh kam, aber ich hab dann so im Halbdilirium auf der Intensiv den Namen Valentin gesagt und da konnte er nichts dagegen sagen :-). Ach, ich wollte immer 2 Kinder, aber Vali wird dann doch ein Einzelkind bleiben

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ich finde dich, Elisabeth klasse, wie du das so machst, mit den Kids... achja, meiner ist auch ganz pflegeleicht, also wenn du mal willst, kannst ihm auch gerne die Flasche geben, da trinkt er bestimmt noch raus :-) und Windeln hat er noch an..

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

für renovierungsarbeiten hab ich meinen schwager verpflichtet. der hatte zwar keine lust,aber ein trauriger blick und etwas melodramatisches bauchstreicheln und zur krönung dann noch: och,peter,du wirst doch pate.wo der arme,kleine doch schon keinen papa hat....tze,manche männer sind so leicht zu durchschauen. ich fand es immer doof alleine zu den untersuchungen zu gehen.bis letztes mal: ich saß mal wieder verlassen wie ein gestrandeter wal unter den glücklichen paaren-und deren mitleidigigen blicken.eine frau sprach mich an,fragte,ob mein mann nicht dabei wäre ( was ich schon recht dreist fand).ich meinte pampig,dass da gar kein mann wäre. sie erwiderte mit einem blick auf ihren kerl: ach,wissen sie,seien sie froh-männer können ganz schön stören und nerven.und einige der damen nickten grinsend. HIHI

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 12:18