Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

nur mal nachgefragt

Thema: nur mal nachgefragt

ich mach es mal kurz u knapp, ohne beispiele... mein ex u ich sind fast 1 jahr getrennt, haben zwei kinder!! bisher war immer ich diejenige die ihn gefragt hat ob er die kinder mal sehen will!! aber ganz ehrlich: ich habe eigendlich keinen bedarf mehr ihm hinterher zu laufen! von allein kommt nichts... was würdet ihr machen???

von Giuli09 am 15.06.2011, 14:04



Antwort auf Beitrag von Giuli09

Hallo Giuli09, ich würde auf eine regelmäßige Vereinbarung hinarbeiten.Das Jugenadamt kann da sehr hilfreich sein. Auf Dauer ist es sonst kaum tragbar. es sei denn, du hast nichts anderes zu tun. Liebe Grüße, bcMama

von bleibcoolMama am 15.06.2011, 14:22



Antwort auf Beitrag von Giuli09

... wenn von ihm nichts kommt, warum forcieren? ...

von chartinael am 15.06.2011, 15:55



Antwort auf Beitrag von Giuli09

Warum charti? Na der Kinder wegen! Ich würde auch versuchen übers Ja Regelmäßigkeit reinzubringen. Wie ist es denn jetzt fragst du ihn regelmäßig? Oder hast du mal vorgeschlagen alle 2 Wochen? Wenn ich wüsste dass die Kinder sehr darunter leiden wenn Papa nciht mehr kommt ein klares JA dann würde ich ihn weiter ansprechen darauf, den Kindern zuliebe. Wer hat sich denn getrennt? LG

von Savanna2 am 15.06.2011, 16:29



Antwort auf Beitrag von Giuli09

Geh zum Ja und macht feste Umgangszeiten aus wie das alle machen, ...

von bobfahrer am 15.06.2011, 17:22



Antwort auf Beitrag von Giuli09

Nö würde ich nicht... hab ich am Anfang auch gemacht... irgendwann war es mir zu blöd... und Umgang mit jemanden auf dem JA festlegen, der gar kein Interesse dazu hat, funktioniert sowieso nicht

von susafi am 15.06.2011, 18:45



Antwort auf Beitrag von susafi

...nur weil bei dir das nicht geklappt hat muss es ja da nicht auch so sein - also erstmal immer Ratschläge erteilen die was taugen - deine persönlichen negativen Erfahrungen interessieren doch eh keinen hier - schon gar nicht die Fragestellerin!

von bobfahrer am 15.06.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

die große ist knapp 2 jahre u das baby...naja....ich wäre jetzt 38.ssw, sie ist seid 10 wochen da!!! liegt noch im kh, er besucht sie nicht weil ihm das zu "doof" ist dahin zu fahren, also kennt er sie nichtmal, besteht aber drauf das er 2-3 mal die woche kommen kann um das baby zu sehen!! sorry aber ich find das ganz schön dreist beim ja war ich schon, wirklich helfen wollte mir da keiner!! würde auch nicht allzuviel sinn machen, denn wenn ich nicht zu ihm zurück komme, will er auch die kinder nicht mehr sehen.... und bevor ich es vergesse, mir ist hier jeden meinung wichtig, wir sind hier zum austausch nicht zum zicken, danke an alle

von Giuli09 am 15.06.2011, 19:23



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

tja Bobfahrer... das war wohl nichts nur weil es dich nicht interessiert, heißt es nicht das es andere nicht interessiert... du bist halt nicht der Nabel der Welt, auch wenn du dich dafür hälst

von susafi am 15.06.2011, 19:51



Antwort auf Beitrag von Giuli09

Hi Giuli wenn ichs richtig verstehe hast du dich getrennt und würde dann seine jetzge Reaktion nicht überbewerten. Gib ihm Zeit und viele Mänenr wissen mit Babys nichts anzufangen und besuchen sie daher evtl. auch nicht im KH. LG

von Savanna2 am 15.06.2011, 19:52



Antwort auf Beitrag von Giuli09

Ich habe in ähnlicher Situation gerade resigniert. Auf Streit vor Gericht habe ich keine Lust, und der Herr ist es mir wirklich nicht wert, dass ich ihm noch mehr Geld hinterherschmeiss und ihn zum Umgang zwinge, den er nicht will. Ich bin auch ein Jahr hinterher gerannt und habe immer angerufen. Es passte selten, und nur bei uns auf dem Sofa ... Dann dachte ich, weniger Druck tut Not, er würde sich melden wenn er selbst Bedarf hätte. So ist es auch, er meldet sich alle ca. 6 Wochen, dann sehen sie sich einige Stunden, feddsch. Zwischendurch kommt er nicht und ruft nicht an. JA: will er nicht und kommt er nicht. Und jede weitere Minute zum Thema ist bei uns verschwendet! Genieße die Zeit mit den Kleinen, die werden echt schnell groß!!!!! ;)

von shortie am 15.06.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von Giuli09

Im ersten Posting schreibst Du das er nur die Kinder sieht wenn Du ihn fragst nach Umgang und dann im nächsten "also kennt er sie nichtmal, besteht aber drauf das er 2-3 mal die woche kommen kann um das baby zu sehen!!" Sorry wenn ich das Problem nicht wirklich verstehe.Anscheinend kommt er doch? Du kannst Dich auch 1x im Monat hinsetzten und den Umgang für den ganzen Monat regel.Dann mußt Du nicht von mal zu mal fragen gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 16.06.2011, 08:39