Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nun zieht er scheinbar doch noch weg

Thema: Nun zieht er scheinbar doch noch weg

Hi, ich hab heute meinen Ex was in den Postkasten gesteckt und weil ich den Brief nicht reinbekommen habe, weil da ein A4 Umschlag drin war, habe ich diesen rausgeholt und wieder reingesteckt als ich meinen Umschlag rein steckte. Auf diesen Umschlag war die Adresse eines Immobilienmaklers, er hat den Kinder VERSPROCHEN das er mit ihr nicht zusammen ziehen würde, in den nächsten 2 Jahren. Da kann ich sowas nicht sagen, wenn ich nichts sicher weiß. Er zieht dann sicher auch aus dem Ort weg, was mich nicht sonderlich stört nur weg, ist einfacher für beide seiten, " Erwachsene" aber wie nehmen die Kids das auf? Ich weiß es zwar nicht genau , aber ich denke er zieht das in Erwägung sonst würde er sich nichts schicken lassen. Ich weiß nicht wie der kleine reagieren wird, der großen ist eher egal.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Dass er was sucht heißt doch lange noch nicht, dass es konkret ist/ wird. Bin ja selbst gerne eine kleine Panikerin, aber nun lass dir doch ganze erst mal direkt aus seinem Mund berichten ... Und selbst wenn, jetzt seid ihr getrennt und er ist sein eigener Herr, zusammen mit der Neuen. (Boah, ging das schnell!) Der Kontakt zu den Kindern könnte drunter leiden, wenn ... Hätte, wäre, wenn ... Bei manchen klappt´s nicht, und die wohnen in einer Straße! ;o) Kopf hoch und erstmal abkühlen und bissel warten!

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

mir ist das persönlich ja rille, mir war der kontakt ja immer wichtig zum VAter und einfach war es in prinzip ja auch für die Kids, ob er nu nach hululu zieht ist mir wirklich egal,aber ich denke das der kontakt immer weniger wird. Schätze ich mal, weil er wirklich nur zwangsläufig den kontakt hält. Aber er macht alles heimloich und setzt die Kids vor vollendete tatsachen, wie damlas mit der neuen, wo er unbedingt berichten musste, das er sie hat und mussten gleich mit Ihr das komplette WE verbringen, obwohl es hieß , erstmal nur was unternehmen. Vor 4 wochen ca habe sie sich bereits verlobt und haben noch nichtmal den Kids was gesagt zumindest die große. Sie berichtete mir " Mama Papa hat einen Ring um Finger und sie auch" An den WE Abends hat sie sich neben mich gelegt auf den boden weil sie deshalb nicht schlafen konnte. Nachdem das alles gewesen ist mit den ganzen neuen kram, neuer Freundin usw, dachte ich sie hats verkraftet, soweit und dann kam der Hammer. Sie weinte nach jeden PapWE aus heiteren himmel, und in nachinein weinte sie dann irgendwann nur noch und in der Schule vor den Sommerferien. sie ging dan wochen lang nicht mehr zu ihm sie weinte nicht mehr , sie wandelte nicht mehr im Schlaf. Nun könnte das kommen, das er weg zieht....., Die kinder fallen doch dann wieder in ein Loch , auch wenns nur im Postkasten war, ich kenne ihn, er macht das nicht ohne solche absichten

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Schon mal was vom Briefgeheimnis gehört ? Dich geht seine Post gar nichts an.....das ist mal das eine. Daraus zu schlussfolgern, dass Dein Ex nun mit seiner neuen Freundin zusammenzieht, und dann auch noch weit weg, finde ich nun auch etwas übereifrig. Als Zustellerin sehe ich ja nun einiges an Post, ich weiss mehr über meine Kundschaft, als ich manchmal wissen möchte. Zwangsläufig ist das eben manchmal so. Aber niemals posaune ich herum, wer welche Post bekommt. Und auch wenn ich bei meinem Ex zustellen würde, würde ich darüber bei niemandem ein Wort verlieren. Gut, ich bin da vielleicht ein wenig extrem, was dieses Thema anbelangt. Aber in Post schnüffeln, geht für mich gar nicht. Birgit

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

moment mal, ich hab nur den absender gesehen , ich schnüffle grundsätzlich nicht.mache keine Post auf oder so ich laufe ja nicht blind rum und herumposaunen tue ich auch nichts,in meinen Bekanntenkreis oder so, ich hab das hier geschrieben und nirgends anders. Ich hab nicht gesagt weit weg (ich schrieb ist mir egal wie weit weg er zieht,)

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war ja vor hunderten von Jahren auch mal bei der Post, aber nicht in der Zustellung sondern hinterm Schalter. Einmal schob ich Dienst im Nachbarort in einem Mini-Postamt, das es schon lange nicht mehr gibt. Da kam einer von den Dorfjungs herein und schob mir breit-grinsend einen großen Umschlag zum Frankieren zu. Er war adressiert an die Blitz-Illu (oder so ähnlich!?), Kennwort: Boy des Monats. Das fand ich damals total spannend und weil ich es ja niemanden erzählen konnte, habe ich mir wochenlang dieses Schmierblatt gekauft, aber abgedruckt haben sie ihn nie. War schon klasse, damals bei der Post!

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Jaja, es ist schon fies, wenn man immer zum stillschweigen verdonnert ist

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

irgendwie

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Aber gerade der Absender ist doch interressant ! Den Empfänger kennst Du ja. Ändert alles nichts an meinem Standpunkt. Geht keinen was an.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, man liest schon richtig, muß die Post ja auch richtig zuordnen. Damals wurde die Post noch versackbeutelt und wenn da was in den falschen Sack gerutscht ist, kam es verspätet beim Empfänger an. Sowas gibt es ja heute nicht mehr, soweit ich weiß.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

ging einem bei der bank beim abstempeln der beleghaften überweisungen genauso ;-)

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

das geht automatisch heute denke ich, ich denke aber daswurde persönlich reingesteckt , die post kam dann erst, als ich arbeite ging. Ich bin kein mensch der andere Breiefe begutachtet, aber ich war halt mal neugierig, Man, es geht darum das er die Kids wieder vor den Kopf stößt, wie sonst auch immer

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

passiert halt, dass man "erkennt" wer der Absender ist. Blos solltest du nicht dir irgendwas ausdenken und deinem Ex wieder mal sonst was unterstellen. Und wenn er umzieht ...... Seine Sache. Auch wie und wann er es den Kindern sagt.......Seine Sache. Ich erzähle meinem Kleinen doch auch nicht solche Sachen, wenn ich nicht weiss wie sie ausgehen. Dann machen sich doch Kinder Gedanken um Sachen die überhaupt noch nicht konkret sind. Das tu ich meinem Kind nicht an. Aber bei dir ist es ja "heimlich". Es scheint, dass es für dich nur gute Mama und böser Papa gibt. Im Konkreten: Du machst alles richtig dein Ex alles falsch. Kümmere dich um die Sachen , wenn es soweit ist, dass deine Kinder deine Unterstützung brauchen und lasst eure Kinder im Hier und Jetzt leben. Vermassel es Ihnen nicht.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin kein mensch der andere Breiefe begutachtet, aber ich war halt mal neugierig, Man, es geht darum das er die Kids wieder vor den Kopf stößt, wie sonst auch immer Und irgendwie such ich immer das Böse und Schlechte bis ich was finde. Ich empfehle eine Gesprächstherapie.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

versackbeutelt ??????????? Gibt es das Wort echt?

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

wie oft passiert das, es ist immer zu etwas, ich suche nichts böses, Du hast das Kind nicht hier sitzen was ständig weint, weil alles über sie zusammenbricht , man denkt es ist nu ruhe , sie geht wieder zum Papa nach wochen, und nu? Da suche ich das böse? ich finds abartig so eingeschätzt werde

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

den kids hab ich nichts gesagt, ich erde mich hüten, grad weil es nicht genau sicher ist. Naja ich kann meine meinung schreiben und die kinder können ja sich alles aus den leibe heulen, weil sie wieder enttäuscht werden , sind ja " nur Kinder" Ich hab nichts mehr mit den ex zu berreden, ich halte telefonate kurz , wenn ich überhaupt dran gehe usw. das hat nur was als Vater zutun und nicht als Ex, der ist mir rille

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Aus einer Original-Dienstanweisung: *Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die zur Bezeichnung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne. Sollte sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einen Wertsack versackter Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen. Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem Beutel, und er ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sonder als Beutel zu zählen.* Falls Du es nicht verstehst, erkläre ich es Dir nochmal mit meinen eigenen Worten. Wir mußten nämlich diese ganzen Vorschriften damals mehr oder weniger auswendig wissen.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Cooooooooooooooooooooool! Aus welchem Jahr ist das denn?

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Du machst dir nämlich Gedanken um Sachen, die in den Sternen stehen. Unterstellst einem es nicht gut mit denien Kindern zu meinen..... Dann hast nicht nur den bösen Papa sondern auch die bösen Forenuser..... Du brauchst ziemlich viel Bestätigung, dass du alles richtig machst, nicht wahr? Ich denke nicht nur deine Tochter braucht einen Therapeuten........

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

ach ich suche bestätigung, ich bin meinen kind beim Therapeuten gewesen, ich mache ganz sicher nicht alles richtig, in meine Leben erziehuung, das macht ja keiner. es ging einzig alleine darum wie sehr die kinder gelitten haben, danke auch aufmunternde worte, Ich reg mich deswegen auf, weil es mich schmerzt in verletzte augen zu blicken und traurige augen ,

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

ändern kannst du es nicht, ob du panik schiebst oder nicht. solange er den kontakt ordentlich hält. er hat auch ein eigenes leben und wenn du einen partner findest, dann wünscht du dir doch auch einen normalen umgang mit seinen und deinen kindern.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Erstens geht dich das gar nichts an, zum Zweiten genügt schon der Absender eines Immobilienbüros um eine Assoziationskette bei dir in Fahrt zu bringen?! Meine Eltern hatten neulich auch Post von einem Immobilienbüro und weil der Briefträger immer die ganze Post in einen Kasten bei uns wirft hat H alles bei uns auf den Küchentisch gelegt! Drin war übrigends irgendwas von Omas Autoversicherung, weil die nicht nur Häußer verkaufen sondern auch Versicherungen. So, jetzt kommst du....

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

meine güte, ich schreibe zum zichsten mal, es geht nicht um mich, MIR IST RILLE DIESER MANN es geht um die entäuschung für die kinder, der kann machen was er will, wie er will, aber ich will nicht das die kinder wieder was durchmachen müssen. Und der Kontakt wird weniger, das war schon so eine weile so, ich will nicht das die große wieder dolle weint , das tut mir sau weh ich hab manchmal alleine gesessen hab geheult, weil es ihr schlecht ging. Der kleine ist anders , der ist hippelig geworden, und diue Fragen kommen " Wann schlafe ich mal wieder bei Papa" weil der kleine auch nur hin und her geschoben wurde. Warum hab ich mich nicht auf die Finger gesetzt, Es geht nur um das leiden der kinder das sie nie zur Ruhe kommen

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir eben mit den Kindern Grundrisse im Internet angeschaut und die Informationsbroschüre zu einem Haus schicken lassen, das jetzt frisch geteilt wurde. Ich hoffe, sie ist Samstag im Briefkasten. Ich finde das Haus so toll - und wenn ich demnächst im Lotto gewinne, kaufe ich mir die Dachterassenwohnung in dem Haus. Die da: http://www.auerfeld22.de/grundrisse/18.pdf Fumi will auf die Galerie ziehen. Oder die da: http://www.auerfeld22.de/grundrisse/8.pdf Was ich sagen will: Bei uns wird am Samstag auch Post vom Immobilienmakler im Kasten sein - wir ziehen hier trotzdem nicht weg. Es sei denn, irgendjemand hier hat eine halbe Melone übrig und schenkt sie mir. Na, Leute, wie sieht's aus?? Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir diesen Sommer mal von allen gängingen Wohnwagenherstellern Kataloge schicken lassen, aus Interesse. Würde mir aber höchstens einen gebrauchten kaufen, wenn überhaupt. Irgendwann... Und von BMW bekomm ich auch immer Post, obwohl ich keinen fahre und - jedenfalls in den nächsten paar Jahren auch nicht fahren werde. Nicht zu vergessen die Briefe von den Kreditfirmen die mir Ihre teuren Kredite verkaufen wollen..., eine Bank jagt die andere....! Was mein Briefträger wohl denkt?

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß elisabeth, ich konnte ja nur spekuieren, weil es naheliegend ist, das er wegzieht. Ich selber bin doch froh, ihn nicht mehr bei feiern sehen zu müssen, wenn im Dorf was ist. Hier bei uns bekommt man flayer Immobileien usw. wenn man sich expose schicken läßt wurden die angefordert. mir hat das Herz zerissen wie schlecht es ihr ging als wir von der Kur wieder kamen. Sie wollte mnicht mehr hin und bin zum therapeuten gegangen und ich hab sie gelassen, als ich ihm sagte das sie nur weinte , wurde ich von ihm beleidigt und bekam nur vorwürfe, dabei habe ich nur gesagt, das letzte JAhr war zuviel für sie und sie hat nie eine regung gezeigt das es ihr stören würde, nie geweint usw, "alles bricht über Ihr nu zusammen und ich bekam die schuldzuweisung. anstatt zu sagen " da müssen woir was machen. Ihm ist es einfach egal, ob sie sich die augen ausheult. wir werden ja sehen, das es irgendwann mal kommen würde wußte ich, aber soo schnell nicht.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also Madleen, ich mache mir ernsthaft Sorgen! Bitte suche dir Hilfe, meiner Meinung überträgst du das ganze (unbewußt) auf eure Kinder - wenn du also was für Sie tun möchtest dann rasch zum Doc und ne Überweisung holen zu einer Therapeutin. Das mein ich jetzt ganz Ernst und ohne Flachs.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind doch alles ungelegte Eier, ungesungene Lieder. Gehe über die Brücke, wenn Du davor stehst. Stell Dir mal vor, er zieht jetzt doch nicht weg - weil in dem Briefumschlag was ganz anderes war, weil er nur mal schauen wollte für irgendwann mal, weil nichts passendes dabei war, weil seine Schnecke morgen mit ihm Schluß macht, warum auch immer.... - dann hast Du Dir die ganzen Sorgen völlig umsonst gemacht und lauter Falten bekommen für Nichts und wieder Nichts.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

es ist der Horror in weinende Kinderaugen zu sehen ich kenne das nur zu gut...ABER ist wirklich der Papa IMMER der Böse? Ich persönlich fände es ehrlicher wenn Du zugeben würdest daß Dir Dein Ex eben nicht Rille ist (Du schreibst das zu oft sorry) und ihr beide Kind und Du noch drunter leidet. Herrje ist da was dabei das zuzugeben und dazu zu stehen?Da bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone und ich denke das Kind spürt das auch. Wenn Ihr beide Hilfe braucht das zu verarbeiten ist doch völlig in Ordnung, aber immer mutmaßen und nur einen als den Bösen hinzustellen find ich jetzt auch nicht so toll.

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

"ich weiß elisabeth, ich konnte ja nur spekuieren, weil es naheliegend ist, das er wegzieht. Ich selber bin doch froh, ihn nicht mehr bei feiern sehen zu müssen, wenn im Dorf was ist" schau mal, Du verrätst Dich doch selber daß er Dir eben nicht Rille ist, wär er das würds Dich auch nicht stören, ihn im Dorf beim Feiern zu sehen... Und ganz ehrlich mit dem Deinem Ex ist es egal wenn Kind weint find ich bisschen viel. Männer können mit Tränen schlecht umgehen, was nicht zwangsläufig heisst, daß ihm das Kind egal ist. Und grad wenn es Streitereien gab und so ne Aussage kommt von der Ex nimmt Mann das eh nicht so an, meinem Ex wars nach außen hin auch egal wenn ich ihm gesagt habe, der Kleine hat im Kiga geweint als er ihn mehrfach versetzt hat, erst als er es ihm selber gesagt hatte daß er drüber traurig war hat er es sich zu Herzen genommen. Männer sind so da ist Dein Ex nicht der einzige...

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal, Du verrätst Dich doch selber daß er Dir eben nicht Rille ist, wär er das würds Dich auch nicht stören, ihn im Dorf beim Feiern zu sehen..., es ist immer schwierig wenn der ex mit im Ort wohnt und 500 meter weiter weg wohnt. klar ist es doofe Situation, wenn man an allen feierlichkeiten aufeinander trifft. Mir kann doch niemand erzählen das es niemanden stören würde wenn der ex immer präsent ist. Ich schreibe das weil, hier ständig mir erzählt wird " mir ist das nicht egal". Doch der Mann ist mir rille und froh wenn ich ihn nicht sehe. Ich halte mich ihm gegenüber zrück und stelle komuniziere mit ihm weiter nicht mehr, , ich rufe ihn nicht an, ich lasse es gut sein. Ich gebe auch niemanden das gefühl das Papa der böse ist, am anfang wo ich mich aufgeregt habe, ist auch verstäntlich gewesen, das man gegenüber nicht immer alles verborgen halten kann. Die fragen der Kinder kommen ja auch, wenn Papa mal wieder nicht kann. ich muss die Fragen beantworten 2 wann schlafen wir wieder bei Papa, was nun langsam nachläßt die Intresse am Vater, die Distanz ist da, weil er sich nur zwangsläufig die WE noch sind. das hat nichts damit zutun das ich das böse in ihm sehe, das hat sich erledigt. ich sehe mich als AE und verlasse mich nicht mehr auf ihn und erwarten von ihm tue ich fast nicht mehr, wenn er meint er kann am WE , das isses eben so. Aber der Kontakt zu den Kids wird immer weniger, wie schon die Vorahnung war, das sind tatsachen, und ich seh nicht das böse in ihn sondern ich sehe tatsachen. Männer sind so da ist Dein Ex nicht der einzige... , das weiß ich das viele so sind. l.G

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab gerade mal Dein Post gelesen... Das Thema mit dem Projizieren hatten wir ja schon, denke dazu brauch ich Dir jetzt aber auch nichts weiter zu sagen...!? ich kann zwar verstehen, dass es Dich ärgert, in der Befürchtung zu leben, dass Dein Ex in eine andere Stadt zieht. Einerseits. Denn das KÖNNTE für die Kinder eine weiter Enttäuschung bedeuten. Aber sieh es doch einmal von dieser Sichtweite: a) es geht Dich nichts an, was für Post er bekommt. Ich würde niemals einen Brief aus dem Kasten meines Ex ziehen, weil ich schon gar keinen selbst reinstecken würde (nichtmal wenn er NEBENAN leben würde!!!) Ich schicke ihm wenn überhaupt alles per Einschreiben, dann kann er auch nicht behaupten, irgendwas nicht bekommen zu haben, ausserdem läuft die Kommunikation bei uns eh hauptsächlich über die Anwälte. b) Warum stört es Dich überhaupt, dass er - mit oder ohne Verlobte - umzieht? Es ist SEIN (!!!!!!) Leben!!!!!!!!! Die Kinder werden nur dann darunter leiden, wenn Du ihnen das Gefühl gibst, der Umzug des Vaters könne ein größeres Problem darstellen. Kinder gehen mit den elterlichen Problemen so um, wie wir es ihnen vorleben! Soll heißen: wenn wir stark sind und uns nicht durch solche Dinge wie Wegzug, Verlobung etc. aufregen, müssen die Kinder das genauso wenig, weil sie wissen, wo ihr "Hafen" ist! Und er hat doch ohnehin nur bedingten Umgang, soweit ich weiss? warum sollte es also ein sooo großes Problem sein, wenn sie dafür dann halt gefahren/geholt werden müssen oder (sofern alt genug) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln den Papa besuchen gehen??? 3) Es ist doch gar nicht gesagt, dass er wirklich wegzieht? vielleicht sucht er auch für jemand anderen oder träumt einfach gerne von einem Haus? Versuch echt mal, die Beziehungsebene auf NULL zu bringen. Du reibst Dich sonst auf. Und das sag ich Dir, weil ich Dich gern habe und mir Sorgen mache! Du definierst Dich immer noch viel zu stark über ihn, das tut auch Deinen Kindern nicht gut! GLG, angry

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 20:16