Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach

Forum für alleinerziehende Eltern Forum für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von spiky73 am 06.02.2012, 21:43 Uhr.

Re: nochmal ziele/ motivation

huhu shortie,

90% von dem, was du beschreibst ist genau das, was auch hier die ganz normale härte ist. und ich schätze, dass jede mutter in unterschiedlichen abstufungen ähnliches erlebt. auch mütter, die in beziehungen leben und ggf. daheim bleiben. die stressen sich dann vielleicht, weil ihr mann sie daran hindert, sich zu entfalten, was weiss ich.

bei mir äussert sich stress weniger mit grauen gedanken, sondern eher körperlich. graue stimmung kam bei mir z.b. in den vergangenen wochen auf, als das wetter wochenlang so grau und trüb war, oder aber um den eisprung herum. aber dann kenne ich meist die ursache und weiss, dass es auch wieder vorbeigeht.
ich fühle mich eher todmüde und bleiern und würde daher gerne die decke über den kopf ziehen: aber da ist die ursache dann eher das körperlich schlechte befinden als eine ausgeprägte lmaa-stimmung.

seit mitte januar etwa verdichten sich gerüchte, dass unser stützpunkt ggf. geschlossen wird. im besten fall wird er "nur" verkleinert und strukturell umgestaltet.
was genau das für die deutschen arbeitnehmer bedeutet, weiss ich noch nicht. mitte februar ist eine personalversammlung angesetzt, dann werden wir wohl einzelheiten erfahren.
also hänge ich momentan in einem luftleeren raum, wo ich mich auch gedanklich damit auseinandersetzen muss, intern auf eine neue stelle zu wechseln, bei etwa gleichbleibender distanz zum arbeitsort. oder intern zu wechseln und dafür einen umzug in kauf nehmen zu müssen.
oder entlassen zu werden und mir einen neuen job suchen zu müssen.
(oder aber es ändert sich nichts und ich bleibe dort.)

da fahren die gedanken natürlich erst mal im kreis.

tut mir leid, wenn das wenig konstruktiv war, ein patentrezept hab ich noch nicht gefunden.
ich halt mich halt immer an einen spruch meiner oma: "als weida!" (immer weiter!).

lg,
martina.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia