Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nochmal wg der Wohnung

Thema: Nochmal wg der Wohnung

Hab mir grad erst die Postings durchgelesen (war heute arbeiten ) 1. Zum finanziellen Aspekt hab ich nichts geschrieben, weil die Miete fast gleich zu meiner jetzigen Whg ist..ca. 40€ teurer. Ich würde jetzt in der Probezeit niemals in eine Whg ziehen, die ich mir nicht mehr leisten könnte, falls es evtl. doch nicht klappt mit der Arbeit. So naiv bin ich dann auch nicht. 2. Es ist ein Gemeinschaftsgarten. Also eigener Balkon und Gem.garten. Also keine 1000m2 die ich nach meinem VZ-Job noch liebevoll pflegen muss... 3. Der Schulweg ist jetzt ca. 1 km. Bei der neuen Whg wären es ca. 4 km. Die weiterführenden Schulen sind dann allerdings wieder näher dran. Und wg der neuen Baustelle aufmachen. Klar habt Ihr recht, dass das mit der Arbeit erst anlaufen muss. Aber ich leide sehr unter meiner jetzigen Whgsituation und würde lieber heute als morgen ausziehen. Das Einzige, was mich echt stutzig machen, ist die Sache, dass die Wohnung damals sehr lange und jetzt wieder frei ist. Aber was ist der Haken??

von Joni76 am 19.08.2011, 19:09



Antwort auf Beitrag von Joni76

vielleicht spukt es da? ernsthaft: schau sie dir an und frag den vermieter oder andere mieter

von groschi am 19.08.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von groschi

Dann hat sichs erledigt

von Joni76 am 19.08.2011, 19:26



Antwort auf Beitrag von Joni76

na, dann sollte es nicht DEINE werden.. du sollst bestimmt eine noch schönere bekommen .

von groschi am 19.08.2011, 19:28



Antwort auf Beitrag von groschi

Ein Freund von mir sucht auch ne Wohnung... habe nun eine gefunden, verdächtig gut beschrieben aber verdächtig lange frei... ich werd sie kommende Woche anschauen um u.U. gleich abraten zu können. Ich selbst habe gerade über Immo einige gesehen, als ich suchte und da wurde wirklich viel beschönigt und negatives weggelassen... sowas MUSS man sehen und dann weiß man mehr.

von mf4 am 19.08.2011, 19:40



Antwort auf Beitrag von Joni76

Möglicherweise liegt es nicht an der Wohnung sondern an Vermieter oder Nebenmietern, die irgendwie nervig sind ....

von Ikmam am 19.08.2011, 20:22