Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

nochmal wegen angst vor alleinerziehend...

Thema: nochmal wegen angst vor alleinerziehend...

danke erstmal für eure vielen antworten... ichw erde mal versuchen es einzugerenzen... momentan grösste angst ist die tatsache das mein mann ein super papa ist da gibt es nichts dran zu rütteln... aber sollte die trennung erfolgen würd eich in meine alte heimat zurück gehen und ihm somit jede chance sich um seine tochter zu kümmern nehmen und das will ich eigentlich nicht... und der zweite grösste punkt ist ganz klar die angst vor der einsamkeit!

von casyopaya am 25.04.2011, 11:15



Antwort auf Beitrag von casyopaya

Na ja, das darfst Du auch gar nicht. Also in Deine "alte Heimat" zurückgehen und ihm somit das Kümmern-Können nehmen. Deswegen mußt Du Dir da gar keine Sorgen machen. Tu es einfach nicht. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von casyopaya

nun. so einfach kannst du nicht wegziehen. zumindest nicht MIT kind. einsamkeit ist ein behebbares problem. baue dir ein soziales netz auf (nur kurze antwort: muß grillen)

von groschi am 25.04.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von groschi

ohne zustimmung darfst du nicht wegziehen,somit kann er sich doch weiterhin um euer kind kümmern! so bist du doch auch mal entlastet,such die freunde,das wird schon!

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 11:20



Antwort auf Beitrag von casyopaya

Wieso willst Du Dich trennen? Die Frage ist vielleicht doof, aber er ist ein toller Vater, Du befürchtest, Dich ohne ihn einsam zu fühlen, hm... Diese Angst hatte ich, als ich noch Gefühle für meinen Mann hatte. Zum Schluss habe ich mir allerdings nichts so sehr gewünscht wie alleine, ohne ihn, zu leben... Und das genieße ich sehr, trotz aller Schwierigkeiten, die mir die Trennung brachte. LG Holly

von Holly Friday am 25.04.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von casyopaya

Du solltest mal etwas mehr berichten - das ist mal wieder so tröpchenförmig hier...., so kann man nicht Antworten. Wie weit ist den deine "alte" Heimat weg? SO einfach ist das alles nicht mit einfach wegziehen..., also berichte mal alles was dir so wichtig erscheint.

von bobfahrer am 25.04.2011, 11:42



Antwort auf Beitrag von casyopaya

Wenn du genau weisst, dass es nicht richtig wäre, wegzuziehen, dann lass es doch einfach. Versuch mal, auf eigenen Beinen zu stehen, das schaffst du auch ohne mit einem Mann oder deinen Eltern zusammen zu wohnen. Deswegen musst du nicht einsam sein, es gibt Freundin, Bekannte, Nachbarn, Kollegen.. oder wenn es die noch nicht gib, such sie dir. Willst du dein Leben lang mit jemandem zusammensein, der dir nichts mehr bedeutet? Das ist doch auch nur eine andere Form der Einsamkeit. Lass deinen Mann weiterhin ein guter Vater sein, deswegen muss er nicht dein Partner bleiben, diese angebliche "Notwendigkeit" redest du dir nur ein.

von berita am 25.04.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von berita

Es wäre nett, mal die ganze Geschichte zu hören. So kann man schlecht was sagen. Warum trennt Ihr Euch? Von wem geht die Trennung aus? Wie weit willst Du wegziehen? Aber ansonsten kann ich mich komplett Holly Friday anschließen. Ich wollte WEG und ich wollte OHNE IHN leben........da war der Auszug aus der gemeinsamen Wohnung eine riesige Erleichterung.

von Joni76 am 25.04.2011, 14:50