Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

nochmal Schule

Thema: nochmal Schule

Unten habe ich geantwortet, und jetzt habe ich noch einen Wurm, der halt die AE besonders trifft. Wahhhhhhhh: Vielleicht habe ich hohe Ansprüche, aber ich wählte die Schule (und damit auch den Wohnort) aus, weil es im Internet hieß, es wäre eine Ganztagsschule mit Hausaufgabenbetreuung. Vor Ort hieß es dann: "Ja, aber nur für die Kinder des einen Schulstandorts, Ihre Kinder besuchen eine Außenstelle, daher für Sie keine Ganztagsschule , sondern Nachmittagsbetreuung bis 12.30h!" Naja, wenn Plätze in der "richtigen Betreuung" frei sind, können auch Kinder von unserem Standort hingehen. Hintransport mit Fuhrunternehmen, persönlich zu bezahlen und teuer! Teurer als Fahrkarte für ÖPNV, und Abholen müssen die Eltern. Je-de-Tag! ... Ich wollte das wenigstens jetzt delegieren, denn es fährt ein ÖPNV-Bus nach Ende der Betreuung vor dem Gebäude, mit dem die Fahrschüler der Schule fahren können. Mit einer kostenlosen Schülerfahrkarte. Wir nicht, denn wir sind keine Fahrschüler, auch wenn wir zu der Betreuung nicht fliegen können und sie weiter weg ist als 2km. Denn: Es ist keine GS, sondern eine OGS! Wir MÜSSEN ja nicht dahin gehen, wir tun es ja FREIWILLIG! JA, ICH SCHICKE DIE KINDER FREIWILLIG DA HIN, WEIL ES DIE EINRICHTUNG FÜR KINDER ARBEITENDER ELTERN SEIN SOLL! Himmelsakra, ich kann also eine Fahrkarte kaufen, selbstverständlich. Damit meine Kinder nach wie vor EINFACH NUR VERWAHRT SIND! Wahrscheinlich werde ich sie wieder raus nehmen, den erkämpften Platz dort sausen lassen und Geld sparen, die Hausaufgaben mit dem Problemkind selbst machen und eine wahrhaft inflexible arbeitende Mutter sein. Denn noch teure Fahrkarten kaufen ist einfach in meinem Budget nicht mehr drin.

von shortie am 10.11.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von shortie

kkk

von shortie am 10.11.2011, 12:36