Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Noch mal eine Frage

Thema: Noch mal eine Frage

Mein Mann hat mich ja vor fast 2 Jahren verlassen und ich habe ziemlich die Pech in allen . Muß ja das Haus hergeben da ich es mir nicht leisten kann er ja bekomme wenig Unterhalt für die Zwillinge und für mich nichts.Er sagtemal wenn ich ausziehe soll ich mit nehmen was ich brauche.Als er vor 1 1/2 Jahren ausgezogen ist hat er fast nichts mit genommen und sich alles neu gekauft . Inklusive neuen Leasingwagen Mercedes E-Klasse für 900€ im Monat und uns 3 hat er den VW Lupo 10 Jahre alt da gelassen Sorry ärgert mich jedes mal.Jetzt sagte ich ich nehme auf jeden Fall die Küche mit da in meiner Wohnung keine ist, da fing er an das geht nicht er besteht auf eine gerechte Verteilung der in der Ehe angeschafften Güter.Ich kann ja nicht alles gute mitnehmen. Ich weiß das alles geteilt werden muß , aber auch wenn er damals ohne alles ausgezogen ist kann er das jetzt noch verlangen den Fernsehr , Herd und Co..Wenn ja muß ich das jetzt machen ich bitte seit Sep. um die Vorschläge zur Regelung der Scheidungsfolgen, da auch in seiner Firma der zugewinn seit unserere Hochzeit mir mit zusteht( er hat nie Zeit sagt er ) oder kann ich erst mal alles mitnehmen und mich darauf berüfen das die Güterteilung zu den Regelungen gehört und er im Zweifel es dann wieder gekommt wenn es so vereinbart und verfügt wird. Es ist so ungerecht er ist gegangen , hat alle Freiheiten und bekommt noch von allen unseren Dingen die 1/2 .Es ist einfach nur zum Heulen.

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Küche muss er dir lassen, brauchst du zur Versorgung der kinder...

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, leider kenne ich mich damit nicht aus. Aber wenn ihr euch scheiden lasst, hast du doch sicher einen Anwalt, oder? Ich denke, der ist der richtige Ansprechpartner für solche Fragen. Zum Thema Ungerechtigkeit: ich glaube, dieses Gefühl kennt hier fast jede Frau im Forum. Mann führt sein altes Leben weiter und Frau muss sich um die Kinder kümmern und bekommt im Höchstfall ein paar Allmosen hingeworfen, dem sie ggf. auch noch permanent hinterherlaufen muss. Mich wundert vor allem, dass solche Männer nicht das geringste Schuldgefühl ihren Kindern gegenüber haben, deren Lebensstandard dadurch ebenfalls rapide sinkt. Aber nein, hauptsache man kann sich selbst verwirklichen und der Ex-Partnerin nebenbei noch eins reinwürgen. LG Berit

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

er hat doch min 1 1/2 Jahre auf Küche, Fernsehr.....verzichte`??? Gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 08:52