Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Noch eine Frage zum Kindergeld...

Thema: Noch eine Frage zum Kindergeld...

wir das eigentlich im vorraus bezahlt? Ich habe meist immer am 21. das geld drauf... wenn das jetzt am 21.1. kommt, ist dass dann für Januar, oder schon im vorraus für februar? weiss das jemand?

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

au, das kann ich dir nicht beantworten. bei uns kommts am monatsanfang. man hat mich bei der behörde aber schon darauf vorbereitet, dass es im januar zu verspätungen kommen wird wegen der feiertage in münchen. steht denn bei deiner zahlung kein monat oder ne zahl dabei, die den monat kennzeichnet? lg sue

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Kindergeld wird nach Endziffer ausgezahlt... musst mal auf deinen Kontoauszügen schauen welche deine Entziffer ist und dann kannst du hier schauen... http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ueberweisungspla-erstes-Halbjahr-2010.pdf es wird immer für den laufenden Monat gezahlt... also am 21.1. für Januar... ich bekomme meins meist am 8.1. das ist auch für Januar...

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

hach, das ist ja ärgerlich... ich hatte gedacht, vll. wirds ja im vorraus bezahlt, weil dann hätt ich ja im januar die nachzahlung der erhöhung noch bekommen... aber wenn ich am 21.1. das geld für januar bekomme, gibts auch keine nachzahlung ;) danke...

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht haben sie es bis dahin geschafft und du bekommst gleich die Erhöhung... und ansonsten kommt die doch im Februar mit oder ?

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mh, ich denke schon, dass die das im Jan. schon bezahlen... es ging mir nur darum, dass, wenn die das kindergeld am 20.12. für januar bezahlt hätten, dann hätt ich vll. noch ne nachzahlung bekommen ;-)

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 11:46