Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

noch 19 Tage...

Thema: noch 19 Tage...

...und dann mache ich 3 Kreuzzeichen, denn dann bin ich eine freie Frau... so gesehen frage ich mich echt, wie ich das 8 Jahre mit ihm ausgehalten habe.... im übrigen wären wir dieses Jahr im Dez. genau 10 Jahre zusammen... geschieden werden wir nun im verflixten 7. Ehejahr... ich freu mich schon! Sorry, ePddWnb - aber ich wollt mal was schreiben... an anderer stelle muss ich mich hier nämlich grad ein bissl auf die Finger setzen...

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* Das geht mir auch so!!! Deshalb schnell was anderes ;-) Ja super!!! Dann hast du das alte Leben hinter dir und kannst dir was neues mit deinem Freund aufbauen!!! Freut mich!

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

manchmal kann man sich über so viel blödheit am stück nur wundern *hüstel* ;-) auch wenn ich ja jetzt schon heulen könnte, wenn ich daran denke, dass ich dann nicht mehr krankenversichert bin...

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bist du das dann nicht mehr? Selbst versichern??? Ich überlege gerade wie das bei mir war... *grübel* Getrennt, musste ja aufs Amt, die haben das übernommen, und dann beim Arbeiten war klar der AG. Du arbeitest doch auch... oder steh ich jetzt grad voll auf dem Schlauch? Sorry, aber mein Kreuz schneidet grad sämtliche Zugänge zum Hirn ab... P.S. Nicht wundern - sondern überlesen ;)

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

und ich würd sooo gern was dazu sagen, aber ich glaube dann werd ich unhöflich... ;-) mh... es ist etwas kompliziert.. und irgendwie habe ich grad nicht grade großes Glück, was die arbeit angeht... seitdem mein Freund hier wohnt, empfange ich ja kein ALG II mehr... erst war ich ja bei meinem papa auf dem büro... allerdings dachten wir beide, dass da mehr zu tun wäre... nach 2 monaten haben wir gemerkt, dass ich meine 17,5 stunden pro woche auf jeden fall nciht vollbekomme... nachdem ich den großen berg weggearbeitet hatte, den die auszubildende nach ihrem weggang hinterlassen hatte ist jetzt im großen max. arbeit für 4 stunden die woche da... aber das bringt mir ja soooo viel auch nicht... also bin ich da nur noch sporadisch... weil das geld dann natürlich knapp wurde, habe ich mir einen 2-job gesucht... aber der ist mieserabel... übel bezahlt - 5 euro die stunde... für die totale schufterei... für alles mögliche bekommst du was abgezogen (als ich da anfing musste ich erst mal meien arbeitsschuh bezahlen und meine stempelkarte), wenn ich eine minute zu spät stempel, bekomme ich 30 minuten abgezogen.... so kams, dass ich für 2,5 wochen halbtagsarbeit nach abzug der sicherheitsschuh für die halle und der stempelkarte ganze 165 (!!!) euro ausbezahlt bekomme... echt... ich könnt grad jeden tag heulen, wenn ich auf mein konto gucke... dazu bezahlt mein ex den unterhalt nicht... ich komme gar nicht mehr über die runden... tja, und wenn ich dann geschieden bin, bin ich nicht mehr familienversichert... da ich aber nicht vom amt lebe, und auch nicht versicherungspflichtige arbeit habe, muss ich mich selbst versichern... habe mich umgehört... da liege ich bei 120-150 euro im monat... :-( frag mich mal, wovon ich die bezahlen soll? LG, Juni

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Oh das ist natürlich übel! Ich denke mal das du dich schon anderweitig beworben hast, oder? Ist echt gar nichts in Sicht? Hundesitter oder so (ist mir jetzt spontan eingefallen) Ich drück dir die Daumen das dein Ex bald pünktlich bezahlt!!! P.S. Wenn du so human bist wenn DSDS wieder los gehst fänd ich das auch suuuuper ;-) Ich denk immer noch an die letzte Staffel *sfg*

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde mir Mühe geben... ;-) (aber das war schon echt schlimm, hilfe :-P ) ich würde auch putzen gehen... mir wurscht... aber scheinbar habe ich mit meinem lebenslauf sogar schlechte schnitte bei putzstellen... :-( mit 24 3 kinder und geschieden sein, scheint sehr abschreckend... mh... das problem wird hier auch sein, dass es hier echt plattes land ist... in einer großstadt wäre das angebot vll. größer...

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 10:32