Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Neuer Fernseh-Apparat?

Thema: Neuer Fernseh-Apparat?

Nun isser endgültig hin unser alter fast antiker Fernseher, mir wärs ja völlig egal, aber mein Töchterchen kuckt so ab und an doch mal ganz gerne in die Röhre, also muß was Neues her! Meine Mutter hat kürzlich einen gekauft, den sie nun doch nicht braucht und würde uns den weiterverkaufen, nur ist das so ein hochmodernes DVBT-Dings (heißt das so?). Läuft das dann mit meiner auch antiken Reciver- und Sat-Anlage überhaupt, oder brauche ich da noch weiteres Zubehör? Wenn ja, kann ich mir das leider nicht leisten, der Fernseher geht grade so! Wenn nein, gibt es denn noch Fernseh-Geräte, die mit einer alten Sat-Anlage laufen, wo bekomme ich sowas, auf was muß ich achten und ist das bezahlbar? Helft mir, ich habe keine Ahnung...

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ohne technisch zu werden. mach ne optische prüfung: passen deine antiken verbindungskabel auf den neuen fernseher? dann geht das i. d.r. sonst nicht. greetz, nachtigall

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

DVBT ist digital, du brauchst eine extra Antenne. Gruß SAbine

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt auch auch Fernseher, die Antenne und Sat können usw. Muß dir also die Gerbauchsanleitung suchen oder den Namen des Fernseher bei google eingeben....

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der Fernseher nur DVBT kann. Da sind garantiert noch weitere Scart-Eingänge etc. Einfach mal ausprobieren, würde ich sagen.

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 17:41