Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Neue Beziehung

Thema: Neue Beziehung

Liebe Community, ich hoffe auf viele Kommentare, kritische und zuversichtliche. Ich lebe in Scheidung, meine Kinder (19 und 21) sind frisch ausgezogen, haben bei mir noch ihre Kinderzimmer. Das Reihenhaus gehört zum Teil der Bank, ist noch nicht fertig gebaut und gehört dem Nochehemann und mir jeweils zur Hälfte. Er möchte das Haus gern übernehmen. Ich bin unentschlossen, ich habe sooo viel Zeit und Energie rein gesteckt, es war sehr nervenaufreibend und auch jetzt nach 10 Jahren Bau kann es nur mit Verlust verkauft werden, da die Fertigstellung von Statik und Bauamt und Nachbarn abhängt. Die Ehe war sehr kompliziert, davon mind 15 Jahre für mich rückblickend „jeder Tag mit dir ist ein verschenkter Tag“ und so kam es nach jahrelangem Versuchen zur Trennung. Der Nochehemann ist mit einer seiner langjährigen Affären liiert. Ich habe dann wenige Monate nach der Trennung jemand kennen gelernt. Die Zeit die wir zu zweit verbringen ist wunderbar, wir haben zu vielem eine sehr kompatible Einstellung und können uns ein gemeinsames Leben vorstellen. Sein Kind ist 18, allerdings gesundheitlich stärker eingeschränkt und lebt komplett bei ihm, die Mutter ist krank, lebt sehr weit weg und es gibt fast keinen Kontakt. Ich mag weder bei ihm einziehen, noch mit seinem Kind zu dritt was neues suchen noch dass die zwei bei mir einziehen. Wir wohnen 30 min auseinander und die ständige Pendelei zieht mir Energie. Was würdet ihr eure besten Freundin empfehlen? Ich denk heut so, morgen anders und krieg mich schlecht sortiert Liebe Grüße & vielen Dank schonmal

von Neuanfang20 am 18.08.2020, 15:45



Antwort auf Beitrag von Neuanfang20

Wohnst Du denn jetzt in dem nach 10 Jahren noch unfertigen Haus oder hast Du eine eigene Wohnung (mit leerstehenden Kinderzimmern)..? Ich würde meiner besten Freundin ja raten, sie solle "einen sauberen Schnitt" machen und gucken, dass sie das gemeinsam geplante Haus los wird, wenn der Noch-Mann das Haus übernehmen will und die Bank einverstanden wäre und sie aus dem Darlehen rauskommt - fände ich das grundsätzlich prima. Von wegen - Neuanfang ohne Altlasten und auch mit räumlichen Neuanfang fände ich grundsätzlich erstrebenswert. Was Deinen neuen Freund betrifft - ich finde ja 30 Minuten Entfernung undramatisch, da fahre ich zur Arbeit mehr. Aber wenn's Dich stört... spricht etwas dagegen, dass Du Dir etwas näher an der Wohnung Deines Freundes etwas eigenes suchst..?

von Leena am 18.08.2020, 20:22



Antwort auf Beitrag von Leena

Ich wohne im unfertigen Haus mit leer stehenden Kinderzimmern Ich genieße die Zeit mit ihm sehr und würde gern eine Nahbeziehung mit ihm führen mit heim kommen und in Arm nehmen und wohlfühlen und Zeit zusammen verbringen

von Neuanfang20 am 18.08.2020, 21:53



Antwort auf Beitrag von Neuanfang20

Na dann ist es doch klar. Kläre es mit dem Haus. Noch-Mann, Bank und dann such dir eine Wohnung in der Nähe deines Freundes. Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn du mal für ein paar Tage bei ihm bleibst. Aber du hast deine eigene Wohnung, dein eigenes Reich und kannst dich zurückziehen, wenn es dir mit deinem Freund und seinem Sohn zuviel wird.

Mitglied inaktiv - 19.08.2020, 08:35