Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Heikle Frage........was würdet Ihr tun?

Thema: Heikle Frage........was würdet Ihr tun?

Leider wieder was Berufliches Bei uns ist es so, dass täglich jemand auf die Bank fährt und eine Einzahlung macht (können bis zu 3000€ sein). Dann bekommt man 2 Belege, die dann unterschrieben und im Laden in einem Ordner abgeheftet werden. Das mache ich auch öfter.... Heute habe ich einen Anruf von der Chefin gekriegt, dass angeblich von mir vom April 3 Belege fehlen würden. Das ist meiner Meinung nach absolut ausgeschlossen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich die Belege eingeheftet habe. Es gibt auch keine andere Möglichkeit, weil die Belege in eine Ledertasche kommen und im Laden gleich eingeheftet werden. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist dass ich sie an einer falschen Stelle abgeheftet habe (aber gleich 3mal??). Aber der Chef hätte wg Revision den ganzen Ordner durchgeschaut und die Belege wären nicht da. Vielleicht seh ich Gespenste, aber ich habe den Verdacht, dass mir jemand eins reinwürgen will bzw mich loshaben will. Denn das mit den Belegen ist ja nicht alles. Bei mir hat auch 3mal Geld in der Kasse gefehlt. Jetzt steh ich natürlich insgeheim als Diebin da. Ganz ehrlich? 3mal fehlendes Geld in der Kasse und jetzt 3 fehlende Belege? Ich glaub da nicht dran..... Aber was mach ich jetzt? Oberchef anrufen und ihm das sagen? Aber ich kann ja schlecht jemand beschuldigen und mir dann noch ne Verleumdungsklage einfangen. Aber stillschweigend hinnehmen kanns ja auch nicht sein. Was soll ich machen?

von Joni76 am 02.05.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von Joni76

Joni, ich würde sicher keine Umsätze öffentlich machen... dann hat sich wohl dein Job-Problem bald geklärt und du musst dir einen anderen suchen.

von mf4 am 02.05.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von mf4

wie wäre es wenn du anrufst und ihn bittest dass er dich kündigt, dann hättest du auch kein problem mehr mit dem wechselgrund

von Savanna2 am 02.05.2012, 19:18



Antwort auf Beitrag von Joni76

du bist langsam nur noch lächerlich.

von fake01 am 02.05.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ich denke, Du musst da schleunigst weg. Bei dieser Chefin wirst Du nichts mehr. Sie will Dich raus haben, und sie wird das schaffen. Jetzt mal ganz egal, warum das so ist. Tatsache ist, dass sie sich jetzt einen Kampfplatz gesucht hat, an dem Du nicht gewinnen kannst. Du wirst niemals nachweisen können, dass Dir jemand etwas unterschiebt. Diese Belege sind garantiert im Schredder gelandet und werden sich nicht mehr finden. Sieh zu, dass Du da weg kommst. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 02.05.2012, 19:23



Antwort auf Beitrag von Joni76

Leider kann ich dir keinen Rat geben. Ich bin auch mal mit einem solchen Grund rausgeschmissen worden und ich bin mir nach wie vor sicher, dass es ein Vorwand war. Allerdings habe ich dadurch gelernt, dass ich mir von allen beruflichen Bargeldtransaktionen eine eigene Kopie der Quittung mache und gut wegschliesse - wo niemand anders dran kann. Damit man mir niemals wieder Diebstahl unterstellen kann, sondern ich jederzeit eine Kopie hervorzaubern kann falls das Original "verloren" geht.

von Pamo am 02.05.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von Pamo

Es ist ja so, dass ich die Belege eingeheftet habe. ALSOOO sind die Löcher vom Tacker im Papier....egal ob jetzt jemand die Belege weggenommen hat oder nicht. Also könnte ich den Chef anrufen und sagen, dass er doch einfach die Löcher auf den entsprechenden Listen kontrollieren kann. Aber ich trau mich nicht, ihn schon wieder zu belästigen. Selber kontrollieren ist schlecht, weil ja Monatsende ist und die Papiere schon weggeschickt sind (so ein Zufall )

von Joni76 am 02.05.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von Joni76

xx

von bleibcoolMama am 02.05.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von Joni76

mir ist mal ähnliches passiert. wir müssen patientengelder verwalten und ab und an den bestand kontrollieren. ein kollege hat das IMMER nach meinen diensten getan und komischer weise fehlte immer geld. ich nachhinein kam heraus, dass er wollte dass mein vertrag nicht verlängert wird. ich bin noch da, der kollege weg:) wenn es so war wie du sagst, wird sich das aufklären. aber das locherpapier kontrollieren find ich jetzt irgendwie nicht umsetzbar.

Mitglied inaktiv - 02.05.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von Joni76

Mal kurz reinschleich. Joni, egal on Du dort bleiben willst oder nicht, dass kannst Du nicht auf Dir sitzen lassen. Ruf ihn an und sag ihm, er soll das mit den Löchern kontrollieren. Vielleicht hast Du diese blöde Kuh dann endlich am Wickel. Da hat sie sicher nicht dran gedacht.

von Zwerg1511 am 02.05.2012, 20:00



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

ich begreif das mit den löchern ehrlich gesagt nicht. wie soll das denn gehen? meint ihr die konfettiartigen kleinen schnipsel im locher?

Mitglied inaktiv - 02.05.2012, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 02.05.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Ich habe das so verstanden, dass es eine Abrechnung gibt, an die Belege geheftet werden und bei ihr sind die Abrechnungen da, aber die Belege fehlen. Wenn sie die Belege drangeheftet hat, dann müssen Tacker-Löcher auf dem Abrechnungspapier sein. Sprich jemand hat nachträglich die Belege weggemacht. So war mein Verständnis

von Zwerg1511 am 02.05.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

.

Mitglied inaktiv - 02.05.2012, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau. Zwerg hats verstanden. Wir tackern die Belege in einen Ordner. Wenn jetzt jemand die Belege und die Klammern entfernt, sind ja immernoch die Löcher im Papier.

von Joni76 am 02.05.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von Joni76

ja, das stimmt! habsch kapiert! ruf den chef an! ist ja noch eine christliche uhrzeit!

Mitglied inaktiv - 02.05.2012, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

kann man die belege nicht erneuern? kopieren etc? oder kann man die originale mit den klammerlöchern nicht identisch erneuern? wenn nicht würde ich 100% den Chef anrufen der das ja auch mitbekommen hat

von Savanna2 am 02.05.2012, 20:51



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Ich antworte mal für Joni wenn ich darf :D, arbeite ja beim gleichen Unternehmen. Ich wüsste nicht wie sie es erneuern hätten sollen, im Normalfall sind auf den Kassenrollen hinten irgendwelche Slogans oder ähnliches aufgedruckt, was halt grad aktuell bei uns in der Firma ist. Da hätten sie schon im Copyshop auf die Kassenrolle kopieren lassen müssen. Wenn dann da statt zb Thermokassenrollenpapier auf einmal stinknormales Kopierpapier wäre, fiele das schon auf.

von Julia+3 am 02.05.2012, 23:38



Antwort auf Beitrag von Joni76

Wenn mir jemand so an die Karre pissen würde, sorry, dann würde ich noch in der gleichen Sekunde den Chef anrufen, Du bist eh nicht mehr lange da, was hast Du zu verlieren...ihn nicht schon wieder belästigen...WEN INTERESSIERT DAS!?!?!? Wenn man Dir sowas vorwirft... ARSCH HOCH UND ZWAR SOFORT...

von Fru am 02.05.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ot

von asti_2 am 02.05.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von Joni76

Krass! Ruf den Chef an ;), am besten gleich morgen! Das Geld in der Kasse fehlt, kann passieren, passiert immer mal wieder, auch bei uns. Kommt aber natürlich auf den Betrag an.

von Julia+3 am 02.05.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von Joni76

ich mußte das auch schon machen mit der geldbombe.. die belege gibts ja in dreifacher ausführung. ein beleg kommt in die bombe rein für die bank. diese belege müssen bei der bank ja noch vorliegen, hingehen und kopieren lassen und den oberchef würde ich schon einschalten. ggf. mit dem chef einen anderen ablageplatz vereinbaren, den nur ihr beide kennt? also du legst ihm die belege woanders hin und er heftet sie dann ab? wenn sie DANN fehlen, könnt ihr sicher sein, dass dir einer was reinwürgen will.

Mitglied inaktiv - 02.05.2012, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ansich ein guter Lösungsansatz Christine, aber funktioniert nicht. Der Chef, den Joni meint, ist wenn überhaupt, vielleicht einmal in der Woche im Laden. Er betreut mehrere Läden und ist mal hier mal dort, ich glaube nicht das er wegen ein paar Bankbelegen extra jedentag in diese eine Filiale kommt. Und im normalfall sollte eh die Kollegin, die mit einem Dienst hat, beide Belege kontrollieren beim wiedereintreffen in der Filiale ob a) der Betrag auf beiden Belegen der gleiche ist und b) der Einzahlungsbeleg überhaupt vorhanden ist.

von Julia+3 am 02.05.2012, 23:33



Antwort auf Beitrag von Joni76

Joni, es war klar, dass sie anfangen, nach Möglichkeiten zu suchen, Dich da rauszuekeln. Dass sie allerdings GLEICH SOLCHE Geschütze auffahren... Belege hin oder her, die BANK dürfte doch nachweisen können aufgrund einer Einzahlung, dass das Geld angekommen ist - nur die BELEGE hierfür fehlen. Unter Umständen können die welche nachfertigen. Unter Umständen, wenn man es ganz groß auffahren möchte, gibts vielleicht sogar noch Bilder von Überwachungskameras. Die Schnipsel ausm Locher hätte ich SELBST rausgesucht und gar nicht erst irgendwen angerufen, was meinst, wie schnell gestern ooooch auf einmal der Locher geleert wurde...

von Holzkohle am 03.05.2012, 09:03



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

obwohl es oben erklärt wurde, hatte ich das GANZ anders verstanden mit den Löchern und Locher und ich glaub, ich brauch ne Brille

von Holzkohle am 03.05.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

^Kann das mit den Löchern mal bitte jemand für ganz Doofe erklären ? Kann man da was anzeigen wegen den Belegen ? Dann würde ich darum bitten an Jonis Stelle. Angriff nach vorne.

von Mogli18 am 03.05.2012, 17:15



Antwort auf Beitrag von Joni76

Die Belege fehlen - aber das Geld wurde doch bei der Bank eingezahlt, sprich es muss doch verbucht sein und auch auf den Kontoauszügen zu sehen sein und die Bank hat auch einen Beleg von den Einzahlungen!?! Oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Die anderen Antworten habe ich nur kurz überflogen...

von Aprilbaby am 03.05.2012, 17:25