Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

NOTMÜTTER INFOS

Thema: NOTMÜTTER INFOS

Ist nur ein Beispiel gilt für jung und alt!!! Viel erfolg Fragen kostet ja nichts... LG Wir bieten: Eine Alternative zum Alten- oder Pflegeheim durch häusliche Seniorenbetreuung und Pflege Pflege und Betreuung nach einem Krankenhausaufenthalt Überbrückung von Wartezeiten zwischen Krankenhausaufenthalt und Pflegeheim bzw. Kuraufenthalt Kinderbetreuung und Haushaltsführung bei Abwesenheit der Mutter (z.B. Krankenhaus, Kur, Urlaub) Kinderbetreuung bei Krankheit des Kindes Entlastung und Vertretung pflegender Angehöriger. Reisebegleitung u. v. a. Wir leisten: Rund um die Uhr Betreuung und hauswirtschaftliche Versorgung im gesamten Bundesgebiet stundenweise Betreuung und hauswirtschaftliche Versorgung in Frankfurt, Hamburg und Berlin. Die Betreuung und hauswirtschaftliche Versorgung von Kindern und älteren hilfebedürftigen Menschen in ihrer häuslichen Umgebung beinhaltet: Hilfe bei der Haushaltsführung - bis zur Übernahme aller Aufgaben z. B. Wäschepflege, Einkäufe, Essenzubereitung usw. Tätigkeiten der Grundpflege, z. B. Körperpflege, Hilfe beim Aufstehen, Ankleiden, Gehen, Begleitung zur Toilette usw. weitere Beschäftigungen z. B. Spaziergänge, Begleitung bei Arztbesuchen und Behördengängen, Vorlesen usw. 40 Jahre Vertrauen.... 40 Jahre Familienhilfe und Seniorenbetreuung vom Notmütterdienst Familien- und Seniorenhilfe e. V. Frankfurt Der Notmütterdienst ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband Notmütterdienst Familien- und Seniorenhilfe e.V. Sophienstrasse 28 60487 Frankfurt Tel. 069 / 951033-0 u. 069 / 776611 Fax: 069 / 951033-77 EMail: info@notmuetterdienst.org u. info@seniorenbetreuung.biz

von JeeKayLou2009 am 25.01.2011, 13:29



Antwort auf Beitrag von JeeKayLou2009

Das ist Werbung und die ist hier nicht gestattet.

von bobfahrer am 25.01.2011, 13:48



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Tut mir leid das wusste ich nicht wollte ja nur behilflich sein...Sorry... LG

von JeeKayLou2009 am 25.01.2011, 13:52



Antwort auf Beitrag von JeeKayLou2009

Danke, J.K.L.!

von amadeus_hates_music am 25.01.2011, 16:22



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Sorry, aber ich empfinde das nicht als Werbung. Die AP arbeitet dort ja nicht ( sofern ich das richtig verstanden habe ), ist also nicht auf Kundefang, sondern wollte ae einen hilfreichen Link posten. Empfinde ich genauso wenig als Werbung, wie wenn andere schreiben, dass man sich z.B. an die Arge, das JA oder an einen Mediator wenden kann um Hilfe zu erhalten.

von HerculePoirot am 25.01.2011, 16:35



Antwort auf Beitrag von HerculePoirot

ich fand es auch super hilfreich! danke!

von angry.me am 25.01.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von JeeKayLou2009

... Ja, hatte mal angerufen, bei den Notmüttern - aber die Auskunft erhalten, dass das hier bei mir nicht möglich sei (Stadt) und außerdem vor allem nicht spontan - also wenn es wirklich ein Notfall ist, kann da keine "Notmutter" spontan kommen/einspringen. Das muss ja doch vorbereitet bzw. organisiert werden. Schade. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 00:59